Beiträge von Alti

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Wilhelm! Danke für den Tipp.

    Letzte Frage noch, nur damit ich das verstehe:

    Im "OMSI2-Berlin-X10_Handbuch_DE_Ver_1-31.pdf"

    stehen die Routen X10 alle mit 510 36 ...
    Im "IBIS Routes" stehen die mit 010 36 ...
    Für was gibts dann die Datei "IBIS Routes.pdf" wenn die Angaben nicht stimmen?
    und noch was fällt mir auf, ich will dem Tipp von "Wilhelm1974" folgen, öffne das Spiel,

    und der GLEICHE BUS wie im Screenshot oben (Bus3099 Indien..) hat plötzlich ein ganz anderes Eingabegerät:


    Ich schnalls nicht mehr, wie kommt den das nun?

    Hallo Ihr 2! Danke für Rückmeldung!

    Meine Vorgehensweise: OMSI 2.3.004

    Aktuelle Karte X10 Berlin, Starten ohne Busse.

    Reale Uhrzeit, reales Datum, reales Jahr.

    Jedoch ist es egal, welches Datum, Jahr Wochentag, Es wird nix angenommen.

    Eintrittspunkt Zoo Hertzallee.

    BUS: MAN, DL105 Aussehen 3099 Indien... Betriebshof X10 Berlin

    LSK 010 36 00 wird angenommen, kommt nächstes Bild

    Linie ich gebe ein 003 Drücke auf "Bestätigen" oder den Grünen Enterpfeil.

    Ausser gepiepse tut sich nix. unten erscheint ein Zettel wo steht Linie OK?


    sonst passiert nix. wenn ich ohne losfahre steigt keiner ein.


    was müsste ich im "Ersatzfenster" eingeben, damit wer einsteigt. Die Anzeige im Bus ist mir erstmal egal.

    Ich will nur die Linie fahren, dass Fahrgäste einsteigen.


    Danke,

    Alti

    Hallo OMSI2, letzte Version, STEAM
    Fenstermodus mit -windowed.
    Das Fenster ist zu groß, wie kann ich es verkleinern? Es lässt sich nicht ziehen mit der Maus.
    wurde bestimmt schon gefragt, finde dazu nichts.

    Danke!

    Hallo,
    letztes Update ist installiert,
    ich fahre die 76, am Zettel vor dem Fenster steht "76 - Rönneneck - 3504"
    Datum ist 9.2.2010 eingestellt.


    Die 3504 hab ich im Ibis eingegeben.
    die Route nach Ermlandstr. wurde erkannt.
    Es stimmen nicht:
    a) die Abhafahrtszeiten,
    b) die Linie im IBIS.
    Das Siemens gerät zeigt
    Linie 079 00 016 ?
    Und an keiner Haltestelle will auch nur irgendwer einsteigen.


    Was ist falsch?
    Dankie für Info,
    Thomas

    Guten Morgen! Anbei das Logfile zum nicht elektrisierten Bus:
    Hersteller "MB"
    Typ O305-EsH 85
    Hofdatei Spandau 1988.


    Nochmal zum Fehler:
    Der Bus läuft, ich kann Türen öffnen, Licht an-ausmachen, Schlüssel rumdrehen, Gas Bremse, nur Elektrik geht nix, Alle Anzeigen Instrumente sind aus, bewegen sich nicht.
    Edit: Der Hebel für die Handbremse bewegt sich, auch die Haltestellenbremse bewegt sich, aber der Bus rollt immer weg.
    Das Addon ist im Launcher aktiviert.
    Mich wundert, dass so viele Dateien nicht gefunden werden, habe doch erst kürzlich Steam alles überprüfen lassen...


    Hallo, habe auch ein Problem:
    Ich habe bei Steam meine OMSI-Files untersuchen lassen, es wurden tausende Files neu angefordert. (Symptom war: Ich hatte nach der Installation von Bremen Geisterautos - nur Lichter von manchen KI waren da)
    So nun musste ich auch via Launcher alle Nichtsteam-Addon von AS reaktivieren. das klappte auch.
    Ich will nun Berlin im J 1988 mit dem Stadtbus fahren. Fahren kann ich. aber keine Elektrik kann ich einschalten (nix geht, kein Tacho, keine Anzeigen ausgenommen Haltewunsch) die Handbremse geht nicht,
    der Bus rollt an usw. Jedoch kann ich alle Elemente über Joystick bedienen, und auch Linie Fahren. Bin schon zu Tankstellen gefahren, und habe den reparieren-button im Menü gedrückt.
    nix hilft. Was kann dran "Schuld" sein?
    Danke, Alti.

    Hallo,
    nach einem SSD-Crash musste ich Steam und OMSI komplett neu installieren,
    habe also nun einen "Jungfräulichen" OMSI2.
    Da musste ich doch gleich mal wieder Spandau fahren im Jahr 1988.
    Bei der Szenerie stimmt aber was nicht, es fahren nur moderne Autos rum,
    ich hab keinen einzigen Trabi gesehen, die Gebäude kommen mir auch zu modern vor.
    Wie kann das sein? Ich hab keine Freeware-Addons installiert,
    nur die originalen Kaufstrecken die man auf Steam bekommt.
    Da die Platte formatiert wurde, kann auch kein altes Addon da reinpfuschen...
    Wie kann ich die Fahrzeuge von der alten DDR Zeit wieder aktivieren?


    Danke für Tips, Alti

    Hallo, mein IBIS kommt auch nicht zurecht, seit dem Update.
    Ich fahre 24A Kagran,Invalidens.-Kargran.
    Eingabe 2,1,2
    Wenn cih die Invalidensiedlung erreiche, stehen ne Menge Paxe rum, die steigen aber nicht ein,
    weil die Anzeige am Bus nicht auf Kagran umschaltet.
    Wenn ich Q drücke kommt die Ansage von der nächsten Haltestelle in Richtung Kagran, die Anzeige bleibt aber weiterhin auf "Invalidensiedlung".
    Was ist falsch hier?

    Hallo,


    Danke fürs Update!
    Jedoch wurden so einige Probleme nicht behoben.
    So marschieren die Fahrgäste beim Aussteigen in Kagran vom 23A immer noch durch den Bus hindurch.
    Beim "neueren" Bus steigen die Fahrgäste vorne noch immer nicht bei der Tür aus, die marschieren durch den Bus raus.
    Bei der Endhaltestelle Hausfeldstraße staut sich der Verkehr immer noch, obwohl genug Platz zum vorbei fahren wäre.


    Schön finde ich jedoch dass beim Donauzentrum weihnachtliche Texturen angebracht wurden, wenns Datum zu Weihnachten passt!
    vielleicht könnt ihr ggf. nochmals nachbessern.


    Schöne Feiertage,
    Alti

    Ich habe ein Problem,
    möchte mit dem alten GU240 die Strecke 23A ab 2006 fahren, das lässt sich aber nicht schildern.
    Es gibt kein 23A Kagranerplatz. drum steigt auch keiner ein.
    Im Handbuch ist beschrieben, wie man den Bus für die 23A einrichtet, aber es will niemand einsteigen.
    auch nicht in der Gegenrichtung. Ein Bug?
    Abhilfe? Danke!

    Hallo,
    OMSI2 erkennt von meinem CHproducsFlightsimyoke den Coolie hat nicht..
    Obwohl nicht notwendig, Treiber von CHproducts installiert,
    alle Buttons und Achsen werden erkannt, nur der Coolie nicht...


    War in Win7x64 schon so, und jetzt in Win10pro ist es noch immer.
    Gibts ne Problemlösung dafür?


    Info: der coolie hat funktioniert in der chproducts Systemsteuerung, im FSX, im P3Dv2.5 und V3...
    nur in Omsi nicht.

    Hallo, habe alles neu installiert, in der Reihenfolge der Erscheinungstermine der Addons und Updates. So gehts zumindest bis jetzt.
    Hat sich wohl ein Installer vertan? Jedoch gabs beim Installieren keine Fehlermeldungen.

    Hallo,


    kann man am Bus eine Linie/Fahrziel einstellen, und man fährt dann ohne Fahrplan irgendwo lang, nur um die Map zu erkunden, und bei den Haltestellen sollten die Menschen trotzdem zu- und aussteigen...
    bei Sonderfahrt steigt nirgendwo wer zu. Gibts da einen Trick? oder geht sowas gar nicht...

    Ein echtes Durcheinander, dieses Supportforum hier!
    Alles in einem Beitrag, denkt mal über Besserung nach.
    und nun zu meinem Problem:
    OMSI2 machte Fehlermeldungen, das hatte ich satt.
    Habe alles korrekt deinstalliert, OMSI2 Ordner gelöscht,
    neu installiert. Bin in Berlin dann ein paar Runden gefahren.
    Keine einzige Fehlemldung. Dann den Stadtbus installiert, Programm gestartet,
    und sofort Fehler, bis hin zum Absturz des OMSI 2
    Alles Standard belassen, Einstellung Computer 2013, und Joystick hinzugefügt. mehr nicht.
    und dann das siehe den Spoiler in dem Post: (Ich denke das gehört genau hier rein!)
    http://www.omnibussimulator.de…&postID=463777#post463777
    Was stimmt nicht mit dem Addon? Wurde mir Schrott verkauft? Hatte die Installation eine Macke?
    Danke für Tipps, wie ich das beheben kann.