Posts by Marcel0110

    Das kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen.

    Schließlich ist die Grünschleife ja die Kontrolle dafür, dass das Fahrzeug abfahrbereit ist. Und mit eingeschalteter Türfreigabe ist das definitiv ja nicht der Fall.


    Durch ein Beweisvideo o.Ä. lasse ich mich natürlich gern eines Besseren belehren. Das wäre dann eine Zwickauer Eigenheit.

    Aber ob das laut BOStrab dann so statthaft ist?

    Ich hatte ebenfalls seit Längerem schon das beschriebene Problem.


    Vielen Dank an Oldenburger für den grandiosen Tip.
    Habe aus dem Waldhofen-Archiv die gesamten Sceneryobjects und alle Splines drübergebügelt und nun funktioniert AH&LZ wieder einwandfrei bei mir.

    Dem Beitrag von Busfan kann ich nur voll und ganz zustimmen.


    Interessant in dem Video finde ich ja, dass AddOn-Material bereits weiter voran geschritten ist in der Entwicklung als der Sandard-Content.


    Ich bin ja mal auf die Anforderungen ans System bei dem Spiel gespannt.
    Der Schwachpunkt bei meinem Rechner ist die GraKa, besitze die Geforce GTX650. Ich glaube bevor LOTUS rauskommt werde ich nochmal aufrüsten müssen.

    Der Trabant auf dem ersten Bild begeht soeben einen Rotlichtverstoß.


    Klasse Arbeit,freue mich auch wirklich schon auf diese umfangreiche, super ausgestaltete Strassenbahnmap.
    Fehlt dann eigentlich nurnoch das passende Fahrzeug dafür.... Du verwendest es ja schon ;)

    Gibt es die Möglichkeit einen Liniennetzplan zu erstellen? Sodass man sich mal einen Überblick über die ganzen Linien verschaffen kann?

    Sagt mal ,habt ihr auch son wenig KI unterwegs?


    Ich bin soeben die 6 von U Feldstrasse nach U Borgweg gefahren. Hatte anfangs noch 3-4 KI Busse auf der 6 und unterwegs mal noch vereinzelte C2 gesehen. Aber im Verlauf der Strecke kam mir dann nichts mehr entgegen. Gerade auf einer Metrobuslinie erwarte ich da schon etwas mehr.
    Habe den Regler von Fahrzeugen mit Fahrplan auf 56. Ist das zu wenig?

    Sehr geehrte Forengemeinde,


    ich habe mir das Hafencity AddOn zugelegt und bin sehr überzeugt. Da ich in der letzten Zeit öfters in Hamburg war, finde ich alles ganz stimmig. (Bin allerdings nicht explizit mit den Linien gefahren, aber an den neuralgischen Punkten gibt es schon einen hohen Wiedererkennungswert.)


    Nun bin ich die beiden Linien mal komplett abgefahren, muss jedoch sagen, dass mit den vorgeschriebenen Bustypen die Sache schon recht schnell eintönig wird.
    Ich habe also die HOF-Datei ein bisschen rumkopiert, aber ohne viel Erfolg.
    Beispielsweise wollte ich gern die 6 mit einem O405GN aus dem 3-Gen AddOn mit Morphis Soundmod fahren (Stadtgelenkbus1999).
    Er nimmt zwar den Fahrplan an, aber er schildert nicht, die Ansagen gehen auch nicht und Leute steigen nicht ein.


    Meine Frage ist nun, was muss ich alles machen, um andere Busse, wie z.B. den O405GN2 oder beispielsweise den Solaris fahrtauglich für diese Map zu machen?
    Bitte ein ausführliche Erklärung (von mir aus auch gern per PN, da ich hier technisch nicht soo versiert bin).



    vielen Dank schonmal im Voraus

    Leute, ich glaube ich habe zufällig die Lösung des Problems gefunden.


    Ihr werdet es nicht glauben, aber bei mir lag es am 4GB-Patch. Den habe ich einfach so mal neu installiert und siehe da, also ob nie was gewesen wäre kann ich die Map Schönau nutzen.

    Ohje, habe noch nie mit dem Editor gearbeitet.


    Hat sonst niemand von euch dieses beschriebene Problem? Ich verstehe das irgendwie nicht. Habe es gestern auch des öfteren ausprobiert, zweimal hat es sogar funktioniert, dass ich über diese genannte Stück fahren konnte, einmal davon bin ich einfach einer KI-Bahn direkt hinterher gefahren. Wenn ich es allerdings schaffe, dann ist kurze Zeit später Schluss und ich stehe vor einer leeren Kachel, d.h. ich sehe nurnoch den Himmel.
    Liegt es evtl doch an fehlenden Objekten? Ich habe auch schon die Splines und Sceneryobjekte der Map neu installiert und auch die Creative Streets.


    Auch ist mir schleierhaft warum er die 2 Texturen nicht finden kann.

    Hallo liebe Forengemeinde,


    nach einiger Zeit habe ich mal wieder mein OMSI2 rausgekramt und wollte gern de Linie 1 auf der Bahnmap Schönau mit dem NF6D fahren.


    Leider musste ich ein merkwürdiges Problem feststellen. Jedesmal wenn ich am HBF los fahre verschwindet meine Bahn an der Kreuzung zur Hst. Theater (am letzten Oberleitungsmast vor dem Signal). Mir ist aufgefallen, dass die Gleise an genau dieser Stelle etwas anders aussehen. Hierzu habe ich ein Beweisbild.



    In der Logfile ist auch nicht viel zu finden. die angemeckerten Bilddateien habe ich installiert, auch in mehrfacher Ausführung mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Keine Ahnung warum er die nicht findet.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Lösungen für mich?
    Ach ja, die Haltestellenansagen funktionieren bei mir seit dem ersten Tag nicht (für die Bahnmap Schönau), jemand ne Idee?


    Ich habe mir soeben das Stadtwerke Laurenzbach Repaint für den AGG300 heruntergeladen und genau nach der Readme installiert. Es erscheint auch in der Auswahl, allerdings wenn ich es anwähle, dann schließt sich automatisch das Fahrzeugauswahlfenster, ohne dass etwas passiert.

    Nun möchte ich mich auch einmal zu Wort melden. Also erst einmal ein ganz großes Lob an dich Darius.
    Ich finde dieses Fahrzeug einfach klasse. Es macht echt total viel Freude damit zu fahren, eine echte Bereicherung für OMSI.


    Ich weiß garnicht wie so viele Nörgler, so viel an dem Fahrzeug aussetzen können. Schon vor dem Update hat er einwandfrei bei mir funktioniert, gut das leichte Dauerhüpfen hat etwas genervt, aber das ein Wagenteil nach einer Rotphase an der Ampel um 3 m versetzt stand, kann ich überhaupt nicht bestätigen. nach dem Update ist davon garnichts mehr zu spüren, performancetechnisch kann ich auch nicht wirklich meckern. AufHamburg funktioniert er einwandfrei und auf X10 ganz genauso, ich merke da keine großen Unterschiede.
    Einzig auf der X10 Map funktionieren bei mir die Ansagen nicht.


    Ich hatte vor garnicht allzu langer Zeit mal die Gelegenheit im Original mit dem Fahrzeug zu fahren und bin der Meinung, dass du den echt klasse umgesetzt hast. Vielen Dank dafür.

    Also bei mir funktioniert alles einwandfrei, da Patch hat sich automatisch installiert und einige Verbesserungen gebracht. Ich fand den Bus vorher schon klasse.


    jetzt habe ich schon einige Runden auf der Hamburg Map gedreht und wollte den AGG 300 mal nach Berlin entführen. Allerdings werden bei mir keine Haltestellen angesagt auf der Map X10...


    Hat jemand eine schnelle Abhilfe?