Posts by Jaster12

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Also ich habe es so versucht, dass die Umläufe nach dem gleichen Namen benannt wurden, nur das der veränderte halt im Chrono Ordner liegt.
    Habe auch getestet, ob das gut funktioniert, scheint auch gut zu funktionieren.
    Ich wollte nur so als Sicherheit, ob man es machen kann, weil nirgendswo stand was zu dem Thema.

    Hallo,


    ich hätte eine Frage bezüglich der Chronologie-Funktion und zwar ist es möglich für eine Baustelle zum Beispiel, die Fahrplanzeiten der Busse zu ändern, sodass während der Baustelle der Bus zu anderen Zeiten fährt.
    Zum Beispiel: Ohne Baustelle um 10:03 und mit Baustelle um 10:09, statt um 10:03.
    Wie wäre das machbar, ich wäre für jede Hilfe dankbar.

    Du kannst zwei unterschiedliche Trips und Tracks haben, wo dann halt bei dem einen alle Buswürfel markiert sind, wo weniger einsteigen, und beim anderen, wo dann mehr einsteigen.


    Ich habe mal in Römerberg geschaut, weil da sind auch Umläufe für 18m-Busse, wo auch wirklich mehr Menschen waren, da sind aber keine 2 Trips und Tracks, sondern 1 und im Würfel waren halt max. Personen mehr.

    Und zwar hätte ich mal eine Frage zu den Umläufen und Fahrgästen.


    Ist es irgendwie möglich für bestimmte Umläufe die Fahrgastzahlen zu erhöhen, also das man für diese Gelenkbusse, bzw. 15m-Busse einsetzen kann, weil dann ließen sich diese Busse sinnvoll einsetzen oder die Solobusse wären nicht so überfüllt.
    Kann mir da jemand weiterhelfen oder eher nicht?

    Welche Linie und Umlauf probierst du zu fahren?


    Ich habe den Umlauf 23 von den Linien 7-27-33-37-77 probiert zu fahren, bin im Bushof von der richtigen Haltestelle abgefahren, aber das IBIS hat sich erst nach Elisenbrunnen weitergeschaltet und wenn ich Elisenbrunnen vorschalte, dann stellt sich das wieder zurück auf Elisenbrunnen, wenn ich weiterfahre.

    Nee, ich meinte ich habe einen Fahrplan drinnen, aber er schaltet nicht bei Betriebsfahrt vom Betriebshof weiter.
    Ausserdem weiß ich nicht ob es am Bus oder an der Map liegt, aber das IBIS schaltet an der 1. Anfangshaltestelle vom Umlauf nicht weiter, fahre mit dem Citaro.

    Erstm einmal eine gute Map, wo man mal versch. Linien fährt als dauernd nur eine.
    Nur eins ist nervig, der Fahrplan schaltet nicht weiter, wenn man den Umlauf anfängt und die Anfangshaltestelle erreicht.
    Gibt es da irgendwie Abhilfe, bzw. muss man was im Betriebshof noch anfahren oder was mache ich falsch?


    Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar.