Beiträge von Jaster12

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo liebe Community,


    und zwar habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe den Citaro G von Morphi eine andere Matrix verpasst und dazu die Main.bus und Trail.bus kopiert und entsprechend umgeändert.


    Die Main.bus heißt MB_O530 G ZF E3 LED Main.bus und die Trail.bus heißt MB_O530 G ZF E3 LED Trail.bus.
    Allerdings will OMSI 2 nicht die oben genannte Trail.bus an den Bus anhängen, sondern hängt eine ganze andere Trail.bus, nämlich MB_O530 G ZF E3 Trail.bus an den Bus.


    Weiß einer, was man da machen kann, weil das ist schon etwas nervig.

    So heute habe ich endlich meine Rückantwort vom RMV nach ein paar Emails bekommen.
    Habe auch freundlicher Weise gleich eine Auskunft für meine Strecke schriftlich bekommen.
    Und siehe da selbst der RMV schrieb ich müsste eine Anschlussfahrkarte von xxx bis zur 1. Haltestelle im Tarifgebiet 3000 lösen, da meine Kundenkarte ab 3000 bis zu mir nach Hause ja gelten würde.
    Was der Kontrolleur mir erzählt hat war also nicht richtig, dass ganze habe ich auch dann nochmal in meiner Antwort-Mail, so freundlich wie ich bin, mit rein geschrieben.
    Natürlich nicht, dass er mir eine falsche Auskunft gegeben hat, sondern den Vorfall kurz und knapp erklärt, wollte es nicht anerkannen und meinte ich müsste bis nach zu mir nach Hause lösen, obwohl ich ab 3000 ja meine gültige Kundenkarte als Fahrkarte habe.

    Ich habe auch nochmal einen Busfahrer gefragt, der sich damit auskennt und der hat mir auch gesagt eine Anschlussfahrkarte bis zur Grenzhaltestelle würde reichen.
    Wenn der RMV das auch so bestätigt, dann werde ich mich aber hallo beim RMV hochkant beschweren.
    Weil der DB Kontrolleur hat mir dafür noch unverschämt 3,15€ verlangt.

    Gestern war echt ein echt bescheidener Tag.
    Habe eine Kundenkarte Azubi mit einer gültigen Wertmarke und habe eine Anschlussfahrkarte bis zur Grenzhaltestelle gelöst, dann meinte einer der Kontrolleure der DB ja, die Anschlussfahrkarte und die ganze Fahrt wären nicht gültig, weil auf der Anschlussfahrkarte nicht das richtige Fahrtziel stehen würde und man dafür mit 60€ erhöhtes Beförderungsentgelt aufdrücken könnte, obwohl die Kundenkarte ja das Fahrtziel abgedeckt ist.
    Also ich fande das schon merkwürdig und habe erstmal beim RMV angefragt, ob das so stimmt.

    Hallo liebe Community und zwar habe ich ein kleines Problem.
    Ich habe mit dem Scania Ctywide, der bekanntlich ein ALMEX hat, einen Zielwechsel durchführen lassen und es klappt auch, dass die Leute nicht aussteigen, aber nach dem Zielwechsel ist das Problem, dass die Leute einfach nach der Haltestelle nicht mehr einsteigen wollen.
    Kann man das Problem irgendwie beheben?

    Abend,


    und zwar wollte ich mal wissen, ob es in OMSI 2 möglich ist 2 Busse mit den selben Zielen und der selben Route hintereinander fahren zu lassen.
    Wenn ja wie kann man sowas am besten simulieren, damit es auch real aussieht?

    Klappt nicht.


    Hier mal die Model-Datei des Busses:


    Die Model-Datei des Gelenks:


    Die Bus-Datei:


    Und die des Trailers:


    Ich weiß auch nicht mehr weiter.

    Guten Abend liebe Community.


    Ich wollte eine Krüger LCD-Matrix in den Citaro G Automatic 4.4 von Morphi installieren, die .bus und .cfg Dateien habe ich auch schon soweit angepasst, aber leider funktioniert der Matrix nicht so wie ich will.


    Das ganze sieht wie folgt aus.
    Vor dem Start des Busses:


    Nach dem Start:


    Weiß jemand zufällig eine Lösung für das Problem?

    Hallo und zwar habe ich das nächste Problem.


    Ich habe in OMSI 2 mehrere Chrono-Ereignisse erstellt und folgendes Problem, ein Ereignis soll einen Fahrplan von einem anderen Ereignis für einen Tag deaktivieren.
    Allerdings wird der Fahrplan im Spiel nicht deaktiviert und läuft ganz normal, was nicht sein sollte und im Editor wird der Fahrplan auch nicht während des Events angezeigt.


    Weiß jemand eine Lösung?

    Guten Abend und zwar habe ich ein Problem mit einem Chrono-Ereignis.


    Ich habe die AI-List geändert und im Chrono-Ereignis haben diese jetzt komplett andere Namen und die restlichen wurden gelöscht.
    Nur leider zeigt mir dann der Fahrplaneditor im OMSI 2 nur noch die AI-Gruppen aus dem Chrono-Ereignis an und die anderen nicht mehr.


    Meine Frage hat es dabei irgendeinen Zusammenhang oder wie kann man das Problem am besten lösen?