Posts by Roman

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich habe jetzt eine neue Grafikkarte bestellt und die andere zurückgeschickt. Dann wird sich morgen zeigen, ob es die Grafikkarte ist. Ansonsten vermute ich auch Netzteil oder Mainboard. Habe auf beides zumindest noch Garantie. Sollte aber beides nicht defekt sein: Ist beides erst ein Jahr alt und von Corsair bzw. Asus. Die neue Graka (GTX 750Ti) hat nur eine TDP von 60W, was mir zugute kommen sollte, falls es das Netzteil ist.


    EDIT: Nutzt die GraKa eigentlich 5v oder 12v? Mein Netzteil liefert nämlich maximal 130W auf 3,3v und 5v. Die alte HD 7850 hatte eine TDP von 130, die R7 150 und die GTX 60. Das würde theoretisch passen. Ich denke aber eher, dass sie 12v nutzt. Dann wäre die Leistung ausreichend.

    Hi,


    ich habe ein Problem mit meinem PC, seit ich meine Grafikkarte getauscht habe. Meine alte (HD7850) hatte schon immer einen Knacks und hat ständig weiße und rote Punkte angezeigt. Als es dann schlimmer wurde, kaufte ich mir die R7 265, mit der OMSI auch richtig viel Spaß macht. Leider passiert es seitdem, dass der PC sporadisch komplett abstürzt. Ich habe ihn schon zurückgesetzt, den neusten GraKa-Treiber installiert, aber alles hilft nix. Der Bildschirm zeigt einfach vertikale graue Streifen, der Ton rauscht und er reagiert komplett gar nicht mehr. Manchmal kommen beim Spielen auch nur die Streifen kurz und gehen nach 1 bis 2 Sekunden wieder weg. Das Problem tritt nur bei OMSI auf, sonst läuft der PC normal. Konnte aber bisher keine anderen Spiele testen. Habe auch mal die GraKa in den anderen PCIe-Slot gesteckt und es ist bisher nicht aufgetreten. Ich habe aber auch nicht immer Zeit, nach jeder Änderung Stunden lang OMSI zu spielen, um auszuschließen , dass der Fehler immer noch auftritt. Die Temperatur ist auch vollkommen in Ordnung, war bis jetzt maximal 35°. Das Netzteil ist ein 600W, sollte also auch ausreichen, die Spannung ist auch konstant. Ist was an meinem PC kaputt oder liegt es einfach an der neuen GraKA? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    LG


    Roman


    OMSI 2


    2. Problem tritt sporadisch auf, nur bei OMSI. Vertikale Streifen auf Bildschirm, Ton rauscht, Computer reagiert gar nicht mehr


    3. Problem tritt beim Spielen auf, egal welcher Content


    4. Habe verschiedenen Content probiert, macht aber keinen Unterschied. Subjektiv würde ich sagen, dass der Fehler auf Gladbeck öfter vorkommt als auf Römerberg


    5. Plugins: 3 Generationen, Stadtbus O305, Berlin X10


    7. Intel I7 4790, Radeon R7 265, 8GB DDR3, Windows 10 Pro x64


    LOGFILE:


    Ich denke mal, dass die Klimaanlage einfach nicht umgesetzt wurde und es deshalb so programmiert wurde, dass der immer 'ne Störung anzeigt. Ist nur etwas blöd, da das Ding ja keine Fenster hat.