Beiträge von MG Mike

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Moin Bimmler,



    Respekt, deine Repaints sehen echt klasse aus. Vor allem die aus der Scheune..


    Für die Oldtimer passt das richtig gut. Nur für einen neuen Solaris weiss nicht.. und selbst der 407er scheint zu schade um so herunter zu kommen. Aber das ist Ansichtssache..


    Jedenfalls sehen deine Repaints echt gut aus.. grosse klasse..

    Hallo,


    ich habe auch Probleme mit dem Download von Ahlheim.


    Wenn ich den Link anklicke heisst es :


    Not Found


    The requested URL /ahlheim311 was not found on this server.


    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.



    Oder wenn es doch funktioniert lande ich bei Filedropper. So, download file.... Captcha-Code eingeben und nach langem warten beginnt der Download, der sofort nach 3 Sekunden fertig ist, mit dem Ergebnis daß der Download abgebrochen wurde, denn Win Rar meldet ein unerwartetes Archivende..


    Und das schon 3 mal in Folge, gemischt mit der Unerreichbarkeit der Seite...


    Gibts noch eine alternative Downloadquelle ?


    Ich hätte MediaFire genommen, da hatte ich noch nie Probleme Daten hoch oder runterzuladen...

    Min,


    Echt? Nur einige Verkehrszeichen fehlen und trotzdem sieht man nur Bruchteile der Map ? Wahnsinn wie komplex das alles sein muss..


    nochmal die Frage : reicht das nackte Stettin oder muss ich auch die Addons von Stettin haben? Weil für einige wird man zu polnischen u d russischen Seiten geschickt und ab da ist für mich Feierabend ! Englisch kann ich Grad so noch aber kyrillische Schrift ist nicht mein Fachbereich..

    Hallo,


    ich habe die Map mal beim leider nicht mehr aktivem Player Hannes als Youtube Video gesehen. Ist zwar schon ein Weilchen her , doch nun juckt es mich auch mal mit einem Citaro da hoch zu fahren.


    Aber nu hab ich gesehen, daß man für Innsbruck auch Stettin braucht. Hab es geladen und installiert, auch die anderen Objekte habe ich mir zusammengesucht und installiert. Trotzdem habe ich fehlendes Gelände...

    ?(


    Muss ich etwa auch bei Stettin die ganzen benötigten Zusatzdownloads haben ???


    Ich muss generell mal anmerken, daß ich es reichlich kompliziert finde, daß man, wenn man sich eine Map laden will da neben den Addons die man sich noch dazu laden muss eventuell noch eine zusätzliche Map installieren muss und dafür nochmal etliche Zusatzobjekte laden muss....


    Das sind ja alles Abendfüllende Vorgänge und man muss auch noch Maps haben, die einen vlt. gar nicht interessieren und hat den hunderte MBs an Daten, nur damit die erste eigentliche Map fahrbar ist...


    Das ist irgendwie blöd.


    Noch blöder daß die Objekte nicht bei den Maps dabei sind. Copyrights hin oder her, aber die ganzen Freeware Maps und Objekte kommen doch quasi von Fans für Fans. Warum kann ein Map Bauer die benötigten Objekte gleich mit anbieten ohne daß man selber so einen Installations-Marathon vollführen muss.


    Ähnlich war mir das auch mit Hamburg Harburg ergangen. Eine Map mit nur einer Linie, aber gefühlte Tausend Addons die man zusätzlich laden und installieren muss. Teilweise tote Links in den Readme Dateien erschweren das Ganze weil man diese Addons neu suchen muss usw usw..


    Klar kann man jetzt sagen: " Wenn dir das zu Viel ist, dann lass es halt und fahr nur die KaufAddons!" Aber ich finde man sollte es nicht so kompliziert machen einem User eine Freeware Map zu installieren. bzw es Userfreundlicher machen..


    Ist meine bescheidene Meinung..


    Gruß
    MG MIke


    edit.:


    Ich habe mal eben geschaut wegen den scheinbar für Stettin benötigten Addons. Da wird man auf polnische und russiche Seiten verlinkt. Die russische Domain ist zum Verkauf frei, und im polnischen Forum muss ich mich scheinbar auch erst anmelden um Objekte laden zu können ?! Also ich bin jetzt komplett überfordert ...


    Bitte erzähl mal jemand was ich genau brauch für Innsbruck.


    diese hier:


    Yufa Objekte - Depo-Set 1.0 (by Yufa): Depot-Set 1.0 r1
    Addon Baustellen (by Hokau): Addon Baustelle/Ampel V1.0.1
    Landstraßen und Gehwege (by Yufa): Landstraßen und Gehwege v2.0


    und hierfür muss man einen aerosoft account haben ?


    Nemolus Objekte (by Nemolus): Nemolus Verkehrsschilder/Nemolus Traffic Signs 1.5aLLS
    Jedefalls komm ich an diese Addons nicht ran. bei den obigen sind die Links tot. Bitte aktualisieren..


    Danke im voraus


    Gruss
    MG Mike

    Hallo


    Ich hab mir die neue v3 auch mal geladen. Da ich einen neuen Rechner hab hatte ich ganz vergessen dass man da noch zusätzliche Addons braucht. Also beim ersten Test sah man ausser unendlichem Himmel nichts von der Map..


    Dann der Geistesblitz " Ach ja da war doch noch was.." Aber beim Durchgehen der Addon Liste bin ich bei mindestens zwei Addons auf tote Links gestoßen.. gibts die Addons gegebenfalls noch woanders zu laden? Ich frag jetzt ganz allgemein. Welche Adddons das betrifft muss ich nochmal genau gucken..

    James Chakotay


    Moin.
    Hat deine Anfrage nach den Federwerten was mit dem ausbrechendem Nachläufer ded LC zu tun ?


    Ist glaub ich immer noch so daß die letzte Achse sich im Stand weiterdeht.. wundert mich warum das von den Machern bisher nicht gefixt wurde. 1


    Ich hätte da auch interesse. Denn so ist der LC G nicht recht zu gebrauchen obwohl das Modell so schön geworden ist..

    Moin Morphi,


    Ich finds klasse daß du dich da so sehr reinhängst. Aber mal Ehrlich, ich hab noch kein anderes Spiel und kein anderes Forum erlebt wo soviel Nietenzählerei stattfindet und so viele Sonderwünsche herumfliegen. Dazu noch so viele, die dies und das immernoch besser wissen und das so wie sie es wissen gern im Mod hätten usw...


    Klar ist es schön wenn man die Busse möglichst original getreu fahren kann und man "seinen" Bus aus dem realen Leben wiedererkennt. Vom Modell, der Ausstattung sowie dem Sound..


    Aber bei sol vielen Variationen wie es im realen Leben gibt, selbst zu Zeiten des VÖV Standarts gab.. ist es schon eine Unmöglichkeit das alles zu berücksichtigen.
    Deswegen möcht ich einfach mal Danke sagen für deine Arbeiten.


    Und lass dich nicht verrückt machen. Da leidet am Ende nur die Qualität. Und 24 h für Omsi parat stehen müssen ? Hallo ?? Dann sollen sie halt solange was anderes zocken bis es von dir einen Hilfsvorschlag gibt. Du bist doch auch nur ein einzelner Modder der aus Freude am Hobby moddet und keine Supportabteilung einer grossen Softwarefirma.. Hehe ich glaube das tödlichste was man hier machen könnte ist seine Telefonnr als "Support Hotline " zu verlinken.. dann hätts gar keine Ruhe mehr..


    Nee spass beiseite. Lass dich nicht stressen. Deine Mods sind klasse und erfreuen mich auch sehr. Die werten die Busse ungemein auf.


    Mal ne Frage am Rande. Du hast im O305G Modpack einen Türwarnsound eingebaut. Ich kann mich nicht erinnern so etwas bei den alten Busse jemals gehört zu haben. Jedenfalls nicht bei uns. Den Warnsound kenn ich eig. erst seit Citaro Zeiten und vlt. Noch in den letzten VÖV 2 Bussen aber in den alten hab ich sowas noch nie gehört. Gabs das tatsächlich oder war das nur ein Wunsch der hiesigen Community ?


    Gruss
    MG Mike

    Hallo


    Danke für den Link. Jetzt werden die Linien Nummern angezeigt..



    Zum Blinker Piepen. Ja das ist irgendwie nervig. Aber wenn man so einen Citaro Facelift original getreu fahren will dann muss man sich dran gewöhnen. Oder man macht es wie beschrieben: neue sounddatei mit Klicksound nehmen und umbenennen...


    Kurze Offtopic Frage: gibts für den Capaciti von Helvete auch schon ein HH Repaint ? Hab schon gesucht aber noch nicht wirklich gefunden..


    Gruss
    MG Mike

    Hallo Morphi,


    echt cool die Beta der "eingedeutschten FLs" Leider wird bei mir die Liniennr in der Matrix nicht angezeigt. Nur das Fahrtziel. Wo hakts da noch ? oder ist das weils noch beta ist ?


    ist jedenfalls mal was Nettes und macht Lust sich neue Repaints (Hamburg usw) zu holen..


    Ist eventuell auch eine touchscreen kasse geplant ? Wäre ja sehr aktuell.. Jedenfalls ist das schon jetzt wesentlich besser als nur mit Geldkassette und dem "Mini-Ibis"


    Sehr gute Arbeit. Bitte weiter so..

    So es hat nun geklappt. Gab nen kopierfehler. Versehentlich sind die falschen Einträge in die falsche Datei gelandet. Teilweise.


    Ein Teil war richtig, der andere wieder falsch..
    Dann passieren halt so lustige Dinge wie schwebende Sterne kurz vorm Gelenk..


    Jetzt stimmt alles. Ausserdem wusste ich erst nichts mit den Dateien mit der 1 nichts anzufangen. Die wurden in der Readme nicht genannt. Danke nochmal an Tatra für die Aufklärung daß das die Busse mit der Automatikmitteltür sind.



    Im Übrigen sind die meisten 8 jährigen froh wenn sie kleine Absätze selber lesen und schreiben können und bis 100 rechnen können.
    Irgendwelche Omsidateien wird kaum ein 8 jähriger alleine bearbeiten. Geschweige überhaupt vernünftig nach Verkehrsregeln einen virtuellen Bus fahren können. Es sei denn es handelt sich um einen hochbegabtes Wunderkind.


    Bevor man so einen Müll schreibt sollte man etwas Nachsicht mit solchen Usern haben die nicht jeden Tag nur mit Omsi beschäftigt sind. Man hat ja auch noch ein realleben und selbst am PC macht man auch andere Dinge ausser Omsi. Insofern ist das installieren von Mods nicht ganz fremd für mich. Es hat ja auch funktioniert. Nur halt teilweise weil sich ein Fehler eingeschlichen hat. Und wenn man den nicht gleich selber findet sollte man doch in einem Forum fragen dürfen. Dafür sind die Foren doch da. Nur solche Schlaumeier-Komentare sind nicht hilfreich.


    Gruss
    MG Mike

    Tatra


    vielen Dank für die genaue Erklärung. ich glaube ich habe da die Cfg dateien falsch gedeutet und Daten der FrontSterne in der des Nachläufers gepackt.. Deswegen wohl die Sterne im Innenraum..


    ich werds nochmal machen. Danke nochmals für erklären.


    @ marc



    "Schlau scheissen" ist für alle Besserwisser das Einfachste. Nicht jeder Spieler ist in vollem Umfang mit sämtlichen Cfg Dateien vertraut.
    Hier gilt "learning by doing" Man kann nicht alles von vorn herein wissen.


    Von daher wäre es wünschenswert wenn die Readme etwas "idiotensicherer" wäre. -- Sicher wenn man länger dabei ist, bzw mehr und mehr Mods installiert, bekommt man es drauf welche Cfg Dateien wofür sind. Aber wie gesagt, das weiss man ja nicht von Anfang an, wenn man den Bus nicht selber gebaut hat.

    Hallo


    Ich habe folgendes Problem bei den Sternen für den O305G


    Bei der VÖV Front Version sind sie zwar vorne und Hinten und auch auf dem Lenkrad, aber witziger oder auch lästiger Weise "schwebt" ein großer Stern im Innenraum des Vorderwagens direkt vor dem Gelenk in Bodennähe zwischen den Sitzbänken.


    Und bei der Stülp Variante werden keine Sterne gezeigt.


    Ich hab die zusätzlichen Einträge in die ganzen cfg Dateien hinzugefügt. Irgendwas ist da aber trotzdem nicht korrekt.


    Kann mir jemand sagen welche der Cfg dateien für welchen Bus und welche davon für Vorderwagen und welche für den Nachläufer sind?


    Ich dachte es der Readme entnehmen zu können, aber irgendwas hab ich da wohl falsch verstanden.
    Gruss
    MG Mike

    Das ist doch grosser mist...


    Auch wenn ich das nochmal selber nachgucken und in den Busdateien selber fixen muss, ich finde das hätten die Entwickler des Busses doch mal fixen und neu hochladen können..


    Kein guter Support..

    Hallo


    da ich nun einen wesentlich besseren Rechner habe möchte ich es nochmal gerne mit Mainz probieren.
    Ist inzwischen das Problem beim LC G mit der hinteren Achse gefixt ?
    Die drehte sich doch trotz angezogener Bremse und sorgte doch dafür dass der Nachläufer immer ausbrach..


    oder muss man das immer noch selber ändern ?


    Gruß
    MG Mike

    Hallo


    ein großartiger Mod, danke dafür. Ich hab den 305g noch nicht aber wer ihn mir noch holen Und werde ihn gerne auch mal in HH fahren.


    Allerdings kann man das eigentlich nur als Museums Sonderfahrzeuge ansehen, denn Euros in diesem Relikt passen so ganz und gar nicht.
    Da wäre ein genereller "Hamburg 80er Mod" ne gute Idee. So mit Fahrgäste die mit der guten alten DM bezahlen. Ki Autos wie in Spandau und
    Kinder Busse die auch alle aus 305ern bestehen bzw. Wenn Manivest seine MAN-Flotte fertig hat, dass diese dann auch mit HH Repaints durch die Stadt fahren.. Wahrscheinlich müsste die Mao aber Gebäudetechnisch auch ne Zeitreise machen und man müsste recherchieren ob die 109 damals auch schon die 109 War, bzw die 688


    ich weiß in Bremerhaven z.B. waren die Linien in den 80ern zweistellig. Erst in den 90ern wurden sie dreistellig.


    Ich hab leider keine Kenntnisse in Maps bearbeiten oder Währungen in den Bussen umstellen aber vielleicht ist es ne Anregung für Leute die sich mit sowas auskennen...


    Aber sonst ein toller Mod und der 305 in HH Farben sieht echt toll aus.


    Gruß
    MG Mike

    Hallo


    Ich habe mir die Fakelifts auch wieder neu geladen (neuer PC) . Im grossen und Ganzen funzt alles wie es soll. Aber irgendwie werden im Ibis die Haltestellen und die Ansagen nicht automatisch weiter geschaltet , wie es im normalen Citaro mit Morphis Soundpack v4 der Fall ist.
    Ich muss immer Q drücken. Kann ich das irgendwie selber automatisieren oder muss ich da zusätzlich was für laden.. ?


    Gruss
    MG Mike

    Och nööö..


    Naja der Emke Drucker sieht auch interessant aus. Aber erstmal rausfinden welche knöpfe was bewirken.. linie und ziel hab ich grad nich gefunden aber wie haut der Fahrscheinverkauf damit hin ??