Posts by lvbfan

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Die Liste zu den IBIS Codes findest du im Download Ordner gleich am Anfang. Nennt sich: "TB-Fellen_ANX.jpg"
    Da stehen alle Linien und Codes drin die man braucht.


    Greets: LVB Fan12

    Komm zwar nicht aus den Kreis aber ich glaube es sind nicht die selben Busse.
    Auf dem 1.Bild hat der Bus nur eine Aussenschwenktür (vorne). Und auch ein kleineren Matrixkasten als Bild 2. Kennzeichen tut hier nichts zur Sache.
    Und auf dem 2.Bild hat der Bus (vorne) 2 Aussenschwenktüren und besitzt ein größeren Matrixkasten.


    Kann auch sein das ich falsch liege. Aber was auf den Bildern zuerkennen ist - dürften es 2 unterschiedlichen 315 NF sein.
    #1 Edit: (Vermutung) Kann auch sein das auf den 1.Bild der Bus älter ist und der umgebaut wurde. Dann ist es der selbe.


    Greets: LVB Fan12

    Gehört hier zwar nicht hin - (OT)
    BUSE Matrix ist nicht gleich normale Matrix. Das heißt:


    Bei der normalen Matrix würde Dienstfahrt so aussehen:



    [addterminus_allexit]
    1
    Betriebsfahrt
    BETRIEBSFAHRT
    BETRIEBSFAHRT


    BETRIEBSFAHRT
    Betriebsfahrt.tga
    Betriebsfahrt
    .........................


    Bei der BUSE Matrix sieht es aber wiederum so aus:



    [addterminus_allexit]
    1
    Betriebsfahrt
    BETRIEBSFAHRT
    (11x)@@@@@@@@@@@...


    (Nicht zur Verwendung geeignet) - Nur ein Beispiel!


    BUSE Ziele erstellen ist nicht immer so einfach. Manche können es und manche nicht.
    Wie das genauer funktioniert findet man im OMSI Forum unter der SUFU (Suchfunktion).


    Greets: LVB Fan12

    Danke Kritiker. Endlich mal einer der sich genau so auskennen tut wie ich. Es bisher die längste die es gibt. Man sollte nicht auf andere hören und mal lieber die Augen auf machen. Aber naja gut - nun schluss mit den Kram. Es ist so und fertig.


    Greets: LVB Fan12

    Die längste Linie in Leipzig (am Rande) ist die Linie 141. Sie fährt für LeoBus (LVB).
    Sie fährt von Probstheida nach Borna und zurück. Die Fahrt dauert gut 1. Stunde (manchmal auch etwas länger - Stau).
    Die Buslinie hat eine Länge von ca. 40,2 km und ist somit die längste / reale Buslinie in / um Leipzig die für die LVB und LeoBus* (*Partnerbetrieb der LVB) fährt.


    Wer neugierig ist: BUS 141 (Fahrplan)


    Greets: LVB Fan12


    1. #Edit (geht an: OVS driver): Bevor man irgendwelche Vermutungen zur der Linie / Betrieb treffen tut - sollte man sich vorher erstmal darüber informieren.

    Also alles was ich bis dahin in der Logfile sehen tue scheint mir ein bissel komisch zusein. Irgendwas kann er dort nicht lesen und daran wird es warscheinlich liegen.
    Da empfehle ich dir gleich OMSI komplett neu zuinstallieren. Bevor noch mehr Probleme kommen.


    Greets: LVB Fan12

    Für mich sieht das sehr nach ein fehlenden Objekt aus. Würde ich mal sagen. Wird den beim starten/laden der Map "es fehlen Landschaftsobjekte" angezeigt?
    Wenn ja dann mal nachschauen was den genau fehlen tut. Oder einfach mal die Map laden lassen - drauf gehen und anschließend im OMSI-Hauptverzeichnis in der "logfile.txt" nachschauen.
    Dort stehen alle bekannten Fehler drin - die beim Starten oder im Spiel kamen.


    Greets: LVB Fan12

    Ich denke mal du wirst die falsche Version von der Map haben. Ich habe Moges selber und es sind noch mehr Linien vorhanden als es deine Auflistung wieder gibt. An die über / ca. 15 Linien (oder mehr, weis jetzt nicht so genau) fahren dort rum. Scheint das du eine Anfangs-Version hast.


    Hier sind nochmals die Links zur Map: Download (Letitbit)309mb or Download (Narod.ru)309mb
    Lade dir die einfach nochmals runter und schau was du benötigen tust. (auf der 1.Seite vom Thread findest du noch Extras).


    Greets: LVB Fan12

    Hört sich sehr nach einer Grafikkarte ausn Notebook an. Sagen wir mal so - das es nicht die beste ist.
    OMSI zieht bei manchen Einstellungen (von Bussen) schon eine ganze Menge. Du hast auch wie ich sehe nur 1.7 GHz (2x) könnte dann entweder ein 2 oder 4 Kerner Laptop sein?!


    Du musst einfach mal bei den Einstellungen nach sehen. Ganz am Anfang kannst du OMSI mit "angepassten" Einstellungen laden. Entweder z.B. PC-2007 oder PC-2012.
    Bei manchen ist es unterschiedlich was dabei am Ende für FPS-Zahlen rauskommen. Probier einfach mal aus und wäre nicht schlecht - wenn du antworten würdest ob es dann geklappt hat.


    Greets: LVB Fan12

    Das was du machen solltest - wäre OMSI neu zuinstallieren. Bevor du das machst - mach dir nen Backup von dein wichtigsten Ordnern.
    Also. Ich würde dir empfehlen OMSI gleich neu zuinstallieren bevor noch mehr Sachen beschädigt werden. Musst du wissen, was du machst - deine Sache.


    Greets: LVB Fan12

    Ganz einfache Sache woran das liegt. Logitech hat noch keinen neuen Treiber für die ganzen Produkte. Das heißt: Es gibt noch keinen neuen Treiber für Win8 der mit Logitech laufen tut. So ist es zu mindestens bekannt. Sie werden alles tun um nachzuliefern (laut / so Logitech). Finde ich gesagt aber auch ein bissel lahm von Logitech das sie noch keine neuen Treiber für manche / bestimme Produkte zur Aktualisierung / Installation haben.


    Noch paar kleine Tipps:


    - Immer wenn man was kauft - sollte man sich vorher darüber erkundigen ob das Gerät / Produkt mit z.B. Win8 läuft
    - Wenn sowas auftritt und es gibt noch kein Treiber zum Produkt - dann bitte ein Ticket schreiben - Logitech-Support


    (Quelle) Chip.de - Erklärung zu: Windows 8 Treiber: So starten inkompatible Geräte

    Wenn das von Chip.de nicht klappen sollte dann bitte einfach mal an Logitech wenden. Und nachfragen wie es mit ein neuen Treiber für Win8 - für mein z.B. Lenkrad ausschaut.
    Wenn dort nichts zurück kommt - einfach mal eine PN an mich schreiben (kenne mich mit den Produkten genug aus).


    Ich hoffe ich konnte helfen. Wenn andere hier auch diese Probleme haben - meldet euch bitte - entweder hier im Thread oder bei Logitech.
    Greets: LVB Fan12

    BUS: O405N² (by Julian)

    KARTE: (WIP) Landkreis Glesien (by LVB Fan12 & Co.)




    So langsam nimmt die Map gestallt an und darauf fand die erste kleine Beta - Testfahrt statt

    (1. Bild - Glesien, Schafsteich // 2.Bild - Wende am Friedhof von Radefeld)

    @ KevinSch,


    Es wird eindeutig an den Texturen für die Straßen liegen. Das häufige Problem betrifft die oder das "AddOn - SimpleStreets". Da vergessen einige User schon mal neue oder die Texturen einzufügen die noch gebraucht werden. Was ich dir raten würde, schaue noch mal nach ob du wirklich alle Texturen reingepackt hast und auch keine fehlen. Wenn du es hast oder noch nicht - dann melde dich wieder. Helfen tue ich gerne!


    Mfg.: LVB Fan12