Posts by RDIL-T RubberDuck

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Der Vertrag mit den Hess Hybrid Gelenkbussen ist 2016 ausgelaufen und seitdem stehen sie nur noch im Depot herum. 495 steht bei der LVG, der Rest müsste bei SL stehen.

Die Fahrzeuge waren so oder so sehr störanfällig und wurden nicht gerne im Linieneinsatz eingesetzt, folglich werden sie, seit der SL nicht mehr muss, gar nicht mehr eingesetzt.

Waren zb auch Busse die auf Grund der Temperaturen nur im Sommer und nicht im Winter fahren konnten, was für einen Bus sehr kontraproduktiv ist.

Also was ich bestätigen kann ist dass Wagen 495 bei der LVG den Hof zuparkt :) und aufm SL Gelände hinter dem Verwaltungsgebäude 3 andere stehen,welche Nummern dort vertreten sind ist mir leider nicht bekannt. Aber trotzdem schade dass die nicht mehr fahren. War ja leider nur ein kurzes Vergnügen mit denen da die ja eh selten zu sehen waren.

http://m.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Bus-kracht-in-Haus

Ich würde mal sagen der Bus fällt demnächst erstmal aus...

Ich denke mal dass der Stadtverkehr,Wagen 617 nicht wiederaufbauen wird. Ich bin der Meinung dass der Schaden einfach zu groß ist,da auch das Fahrgestell stark beschädigt wurde und mit ca.7 Jahren ist es zwar kein alter Bus,aber auch kein neuer mehr. Es ist zwar schade um den Wagen aber das wichtigste ist,dass bei dem Unfall nichts schlimmeres passiert ist.

Heute morgen gab es in Lübeck einen schweren Unfall bei dem ein Wagen der Linie 2 statt abzubiegen,geradeaus weiterfuhr und in ein Haus gekracht ist.Dabei wurde der Busfahrer leicht verletzt,Fahrgäste waren keine an Bord. An dem Bus (Wagen 617) endstand Totalschaden,sowie am Haus erhebliche Schäden.Die Ursache ist noch unklar.

Hier der Artikel:http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck/Bus-kracht-in-Haus

Nabend,also die Map ist sehr schön ich habe allerdings das Problem dass auf der Map nurnoch LKW rumfahren,auch auf den Strassen wo eigentlich nur Autos fahren sollten. Weiß jemand wo das Problem liegen könnte? Das
    einzigste wo ich geändert habe in der AIlist sind die KI-Busse.

Bild(auf der rechten Strasse sollen laut Editor keine LKW fahren & nein ich habe im Editor nix verändert)

Logfiledingens:

Gestern konnte man 497 und 499 auf der 10 antreffen.
    Anscheinend haben sich die Busse auf der 5 nicht bewährt und sie testen jetzt andere strecken. Aber das ist nur reine Spekulation

Heute konnte ich während der Arbeit zufälligerweise Wagen 495 auf der 1 sehen. Denke auch dass die jetzt auf anderen Linien getestet werden. Die MANs werden ja auch auf mittlerweile allen Linien gesichtet.

Nach langem mal wieder etwas von mir,die Anfänge für neue Repaints sind gemacht:

SL Wagen 752 bzw. 755 & 373 bzw. 374

SL Wagen 747 & 737

SL Wagen 302 bzw. 303 & 304

Map: Lüblin 1. + 2. Bild --> Testbereich 3. Bild Lüblin/ZOB
    Busse + Repaints: 737 --> MB O530 Citti24
    747 --> MB O530 Lübecker Nachrichten
    752 --> MB O530 Stadtwerke Lübeck
    373 --> MB O530G Volksbank Lübeck
    302 --> MB O405GN1 Hansano
    304 --> MB O405GN1 Bonus-Ticket

(Alles WIP)

Ob ich die Repaints in der nächsten Zeit vervollständigen kann,kann ich jetzt noch nicht sagen da die Ausbildung zurzeit vorgeht.

In Wagen 338 scheint etwas vorgefallen zu sein, Der dahinter haltene Wagen 319 hat gerade etwas zurückgesetzt und versucht nun daran vorbeizukommen.

Zu Wagen 338: da bräuchte ich etwas Hilfe beim Gelenk: weiß da jemand zufällig ob und wenn ja wie man das Gelenk repaintet? Antwort bitte über PN.

Map: Lüblin (WIP)
    Busse: beides O405GN2er aus dem 3 Gen. Addon
    Repaints: SL Wagen 319 (fertig) & SL Wagen 338 "Merlin" (WIP)
    Sonstiges: RTW aus den KI-Fahrzeuge Addon & Polizei aus HH Tag & Nacht