Beiträge von Obusfan25

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich weiß nicht ob du schon bei den SWS bezüglich der Ansagen angefrafgt hast.
    Momentan baue ich nämlich auch Solingen nach.
    Ich habe bereits schon einmal angefragt und bekam folgende, für mich enttäuschende Antwort:


    "Ein klassisches Band von Haltestellenansagen gibt es seit geraumer Zeit nicht mehr. Die jeweilige Ansage setzt sich zusammen aus eingesprochenen, einzelnen Silben. Das Haltestellenprogramm sucht sich die notwendigen Silben bei entsprechender Entfernung zur Anfahrt der jeweiligen Haltestellen zusammen; diese werden dann durchgegeben.
    Alte Ansagen wurden (leider) nicht abgespeichert und archiviert, so dass wir auch ein solches Programm nicht zur Verfügung stellen können.
    Somit müssen Sie für das Simulationsspiel eigene Ansagen kreieren."




    Eigentlich schade

    Es gibt insgesamt 3 Obusstädte in Deutschland:


    Solingen: größtes netz (56,2km) mit 6 Linien (681-686)
    Eberswalde: netz 37,5km
    und esslingen am neckar 15,2km netz mit 2 linien (101,118)
    In Holland ist die stadt die du meinst Arnhem.