Posts by Citaro2M

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    2.3


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Es erscheinen viele Fehlermeldungen, z.B. Zugriffsverletzungen oder nicht genügend Arbeitsspeicher. Das ist seit dem neuesten Update der Fall.


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Es passiert nach 1-2 Minuten Spielzeit, egal ob mit oder ohne Bus.


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Verschiedenes, z.B. Grundorf, Spandau, Krummenaab, Hamburg,...


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    keine


    6. Logfile im Spoiler.
    Ein Auszug wegen der Länge (Es ist zu lang)


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    siehe Profil

    Seit dem Update 2.3 habe ich Probleme im Spiel. Auf jeder Karte werden nach ein paar Minuten die Autos und Busse weiß, auch der eigene. Außerdem kann er einige Kacheln nicht laden, und somit lande ich im nichts.
    Hier sind mal ein paar Bilder:






    Und hier meine Logfile:


    Neue Stadtbusse für Ahlheim



    Die AVG Ahlheim hat zehn neue Busse von MAN erhalten. Grund dafür waren u.a. die Steigung der Fahrgastzahlen in den letzten Jahren. Die Busse vom Typ MAN Lion's City DD bieten einige Neuerungen für den Ahlheimer Fuhrpark. Erstmals beschaffte die AVG Doppeldeckerbusse, welche bis zu 10% mehr Fahrgäste aufnehmen können als Gelenkbusse. Das Erstaunen über die beiden Stockwerke zeigte sich bei vielen Fahrgästen. Im Unterdeck achtete man auf eine höhere Stehplatzanzahl, im Oberdeck wurden nur Sitzplätze verbaut. Die Busse werden nun zuerst auf den Linien 23 und ggf. 28 eingesetzt, ein späterer Einsatz auf der 25 und dem ALX sei geplant. Trotz der Höhe seien jedoch keine Umbauten auf bestehenden Strecken nötig, da die Brücken und Tunnel für die Busse gut geeignet seien.

    Fahrgäste nahmen die Busse überwiegend positiv wahr: "Die Busse sind gut, es ist zwar Anfangs etwas ungewöhnlich im Oberdeck zu sitzen, man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Lediglich die Sitze sind für lange Strecken etwas unpassend." Die AVG hat eine Option auf 8 weitere Fahrzeuge dieses Typs noch offen, eine Entscheidung darüber werde erst nach einer Testphase getroffen. Ebenfalls möchte DB Rheinlandbus einige Fahrzeuge dieses Typs beschaffen.


    Ich hab ein Problem:
    Ich hab den Mod nach Anleitung ordnungsgemäß installiert, die Fonts von Italien und die Chura hinzugefügt, den alten Citaro-Ordner gelöscht und den neuen installiert. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass mein eigener Bus nur das Ziel anzeigt, und keine Linie, die KI zeigt sogar überhaupt nix an. Getestet hab ich es auf Lemmental.
    Bild:


    Bei mir fehlen sie auch, allerdings sind beide Links tot.
    Übrigens hab ich versucht ne AI-List zu erstellen wo nur NG und NL fahren, und ich weiß nicht ob sie richtig ist: