Posts by Citaro2M

    Neue Stadtbusse für Ahlheim



    Die AVG Ahlheim hat zehn neue Busse von MAN erhalten. Grund dafür waren u.a. die Steigung der Fahrgastzahlen in den letzten Jahren. Die Busse vom Typ MAN Lion's City DD bieten einige Neuerungen für den Ahlheimer Fuhrpark. Erstmals beschaffte die AVG Doppeldeckerbusse, welche bis zu 10% mehr Fahrgäste aufnehmen können als Gelenkbusse. Das Erstaunen über die beiden Stockwerke zeigte sich bei vielen Fahrgästen. Im Unterdeck achtete man auf eine höhere Stehplatzanzahl, im Oberdeck wurden nur Sitzplätze verbaut. Die Busse werden nun zuerst auf den Linien 23 und ggf. 28 eingesetzt, ein späterer Einsatz auf der 25 und dem ALX sei geplant. Trotz der Höhe seien jedoch keine Umbauten auf bestehenden Strecken nötig, da die Brücken und Tunnel für die Busse gut geeignet seien.

    Fahrgäste nahmen die Busse überwiegend positiv wahr: "Die Busse sind gut, es ist zwar Anfangs etwas ungewöhnlich im Oberdeck zu sitzen, man gewöhnt sich jedoch schnell daran. Lediglich die Sitze sind für lange Strecken etwas unpassend." Die AVG hat eine Option auf 8 weitere Fahrzeuge dieses Typs noch offen, eine Entscheidung darüber werde erst nach einer Testphase getroffen. Ebenfalls möchte DB Rheinlandbus einige Fahrzeuge dieses Typs beschaffen.


    Ich hab ein Problem:
    Ich hab den Mod nach Anleitung ordnungsgemäß installiert, die Fonts von Italien und die Chura hinzugefügt, den alten Citaro-Ordner gelöscht und den neuen installiert. Jedoch hab ich jetzt das Problem, dass mein eigener Bus nur das Ziel anzeigt, und keine Linie, die KI zeigt sogar überhaupt nix an. Getestet hab ich es auf Lemmental.
    Bild:



    Bäume stehen - bis auf die Map Gladbeck - nie auf dem Pflaster/Asphalt!

    Wo siehst du bitte Bäume auf dem Asphalt? Wenn du die auf dem Gehweg meinst, das sind die mit dem Erdboden die man auf dem Gehweg platzieren kann.

    Heute gibt es Bilder von der umgebauten Haltestelle Stadtschloss. Sie liegt nun im Kreisel, da die Haltestelle Westtor weiter vorverlegt wurde:






    Auch vom Alexander-von-Humboldt-Institut gibt es ein Bild, diese Haltestelle wird noch bearbeitet:




    Tomdresden : Danke für deine Meinung, ich kann es verstehen, ich werde versuchen ein neues Repaint zu erstellen.

    Nach etwas mehr als einem Monat (ich hatte schulisch viel zu tun) zeige ich nun einige Bilder mehr. Diesmal habe ich angefangen ein Repaint für Gothenbergs Metrobusse zu erstellen. Da dies mein erstes Repaint ist, kann es sein, das hier noch Fehler sind, es ist aber noch nicht ganz fertig. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen, was ich noch am Repaint verbessern könnte.







    Auf in eine neue Runde. Gothenberg wird erweitert. Nachdem bislang zwar einige Projekte vorgestellt wurden, an denen aber offenbar seit längerer Zeit nicht mehr gearbeitet wird, habe ich mich dazu entschlossen, Gothenberg selber zu erweitern. Ich habe vor bestehende Streckenabschnitte zu überarbeiten, und viele neue Abschnitte hinzuzufügen. Das Liniennetz wird ebenfalls überarbeitet. Es wird 5 Metrobuslinien geben, deren Linienweg wie folgt lautet (in Klammern ist angegeben, ob der Bus ab Hauptbahnhof über Rathaus oder direkt fährt):


    1 Steltenbergen Bahnhof - Grönitz - Hauptbahnhof - Kreuzplatz - Gothencenter - Gothenberg Nord (Direktweg)
    2 Columbiapark - Hauptbahnhof - Kreuzplatz - Boschwerke - Rettenheim (via Rathaus)
    3 Klein Bramstedt - Hauptbahnhof - Kreuzplatz - Uni Campus - Montalburg (Direktweg)
    4 Neuweid – Gothenberg Süd – Rathaus – Kreuzplatz – Arcaden – Broich Bahnhof
    6 Messe – Hauptbahnhof – Kreuzplatz – Stadtbergen - Therme Rheinau (via Rathaus)


    Ebenfalls gibt es noch 3 Stadt- und 1 Regiobuslinie(n), die zusätzliche Gebiete anschließen:
    21 Stadtpark - Rathaus - Kreuzplatz - Krankenhaus - Nordhof
    22 (Falknerschule -) Grönitz - Hauptbahnhof - Kreuzplatz - Nörden
    23 Hauptbahnhof - Kreuzplatz - Rudolfsviertel - Ostbahnhof
    50 Steltenbergen Bürgerpark - Klein Bramstedt



    Bislang baue ich den Hauptbahnhof und die City um und bin damit weit fortgeschritten. Der Kreuzplatz ist allerdings fertig, sodass ich euch einige Bilder davon zeigen möchte:











    Wie man sieht, wird das Hamburg-Addon benötigt, da ich Objekte des Addons in der Innenstadt verwende.



    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:



    Ich bin offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich natürlich auch über Lob freue, hilft mir ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten. :)


    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Roland bedanken, der mir die Erlaubnis gegeben hat Gothenberg umzubauen und zu erweitern.


    sg
    Citaro2M

    Bei mir fehlen sie auch, allerdings sind beide Links tot.
    Übrigens hab ich versucht ne AI-List zu erstellen wo nur NG und NL fahren, und ich weiß nicht ob sie richtig ist: