Falls es jemand wissen möchte, mein hier vorher beschriebenes problem habe ich vorhin behoben. Mein omsi kam doch tatsächlich auf die Idee einfach ein paar Kachelm aus der Map rauszulöschen. Nun ja nachdem ich aachem einfach nochmal drauf gemacht habe gings dann natürlich wieder. Manchmal verstehe ich dieses Spiel nicht
Beiträge von era246
Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.
-
-
Kann es sein das nach dem letzte OMSI Update du noch nicht das 4Gb patch erneut ausgeführt hast? Da du über 3 Stunde ans fahren bist, kann es vielleicht sein das OMSI sehr viel Objekte geladen und wieder entladen hast und dann vielleicht irgendwie doch noch System Ressourcen nicht ganz freigegeben hast, was dann schließlich zum Errors führen kann.
Den 4 GB Patch erneut ausführen ist meistens mein erster Lösungsansatz, aber das klappt leider nicht. Omsi zeigt immer ab denselben stellen nichts mehr an. Andere maps wie gladbeck zb. funktionieren ohne probleme. Ich werde daraus einfach nicht schlau.
-
0 21:24:56 - - Information: OMSI is working in fullscreen mode
1 21:24:56 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 21:24:56 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 21:25:07 - - Information: Options dialog created
4 21:25:07 - - Information: Weather dialog created
5 21:25:07 - - Information: Profiles dialog created
6 21:25:07 - - Information: Time table running dialog created
7 21:25:07 - - Information: Start dialog created
8 21:25:07 - - Information: Menu 2 created
9 21:25:07 - - Information: Menu 3 created
10 21:25:07 - - Information: Tut dialog created
11 21:25:07 - - Information: Menu pos set
12 21:25:07 - - Information: Bro initialized
13 21:25:07 - - Information: Human engine initialized
14 21:25:07 - - Information: Forms set
15 21:25:07 - - Information: Captions set
16 21:25:07 - - Information: Screen ration set
17 21:25:07 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 21:25:07 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 21:25:07 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 21:25:07 - - Information: Init3D: Hal active
21 21:25:07 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 21:25:07 - - Information: 3D initialized
23 21:25:07 - - Information: Direct sound initialized
24 21:25:07 - - Information: Create main manager...
25 21:25:07 - - Information: Veh array created
26 21:25:07 - - Information: CS initialized
27 21:25:07 - - Information: Station manager created
28 21:25:07 - - Information: OBB created
29 21:25:07 - - Information: Tex managers created
30 21:25:07 - - Information: Tex manager started
31 21:25:07 - - Information: Tutorial manager created
32 21:25:07 - - Information: Material manager created
33 21:25:07 - - Information: Scenery object manager created
34 21:25:07 - - Information: Human manager created
35 21:25:07 - - Information: RV type manager created
36 21:25:07 - - Information: RV lists created
37 21:25:07 - - Information: Spline manager created
38 21:25:07 - - Information: Time table manager created
39 21:25:07 - - Information: Currency manager created
40 21:25:08 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 21:25:08 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 21:25:08 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 21:25:08 - - Information: Visual helpers created
44 21:25:08 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 21:25:08 - - Information: ---
46 21:25:08 - - Information: Download Internet Textures...
47 21:25:09 - - Information: Input Manager erstellen...
48 21:25:09 - - Information: Tastaturbefehle laden...
49 21:25:09 - - Information: Game Controller laden...
50 21:25:09 - - Information: Progman initialisieren...
51 21:25:09 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
52 21:25:09 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
53 21:25:09 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
54 21:25:09 - - Information: Redline initialisieren...
55 21:25:09 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
56 21:25:09 - - Information: Plugins initialisieren...
57 21:25:09 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
58 21:25:09 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
59 21:25:26 - - Information: Loading Situation maps\AachenWalheim\laststn.osn...
60 21:25:26 - - Information: Date: 2015 0612, Time: 212023
61 21:25:26 - - Information: Load maps\AachenWalheim\global.cfg map...
62 21:25:26 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
63 21:25:26 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
64 21:25:26 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
65 21:25:26 - - Information: Load Precip. Part. System...
66 21:25:26 - - Information: Load Precip. Sound...
67 21:25:26 - - Information: Sound erstellen...
68 21:25:26 - - Information: Sound laden...
69 21:25:26 - - Information: Set Weather System vars...
70 21:25:26 - - Information: Sky and Weather created
71 21:25:26 - - Information: Date: 2015 0612, Time: 212023
72 21:25:27 - - Information: Fonts initialized
73 21:25:27 - - Information: Map created
74 21:25:27 - - Information: Map Global File loaded
75 21:25:27 - - Information: Registrations loaded
76 21:25:27 - - Information: Parked Cars loaded
77 21:25:27 - - Information: Map AILists loaded
78 21:25:27 - - Information: New Centerkachel set
79 21:25:27 - - Information: VarParents loaded
80 21:25:27 - - Information: Special Objects refreshed
81 21:25:27 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
82 21:25:27 - - Information: Map loaded
83 21:25:27 - - Warning: Line "maps\AachenWalheim\TTData\11-21-36-70.ttl", tour 8: Entry 9 begins before previous entry ends!
84 21:25:27 - - Warning: Line "maps\AachenWalheim\TTData\11-21-36-70.ttl", tour 32: Entry 3 begins before previous entry ends!
85 21:25:27 - - Warning: Line "maps\AachenWalheim\TTData\11-21-36-70.ttl", tour 33: Entry 4 begins before previous entry ends!
86 21:25:27 - - Warning: Line "maps\AachenWalheim\TTData\11-21-36-70.ttl", tour 33: Entry 8 begins before previous entry ends!
87 21:25:27 - - Information: Humans created
88 21:25:27 - - Information: Editor refreshed
89 21:25:27 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
90 21:25:27 - - Information: Weather loaded
91 21:25:27 - - Information: Map camera loaded
92 21:25:27 - - Information: maps\AachenWalheim\global.cfg map loaded!
93 21:25:28 - - Information: Refresh Tile: 355, maps\AachenWalheim\tile_4_-4.map ...
94 21:25:28 - - Information: Refresh Tile: 354, maps\AachenWalheim\tile_4_-3.map ...
95 21:25:28 - - Information: Refresh Tile: 10, maps\AachenWalheim\tile_4_-2.map ...
96 21:25:29 - - Information: Refresh Tile: 8, maps\AachenWalheim\tile_4_-1.map ...
97 21:25:29 - - Information: Refresh Tile: 105, maps\AachenWalheim\tile_4_0.map ...
98 21:25:29 - - Information: Refresh Tile: 356, maps\AachenWalheim\tile_5_-4.map ...
99 21:25:29 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
100 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
101 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
102 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
103 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
104 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
105 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
106 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
107 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
108 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
109 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
110 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
111 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
112 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
113 21:25:30 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
114 21:25:30 - - Information: Refresh Tile: 357, maps\AachenWalheim\tile_5_-3.map ...
115 21:25:30 - - Information: Refresh Tile: 11, maps\AachenWalheim\tile_5_-2.map ...
116 21:25:30 - - Information: Refresh Tile: 12, maps\AachenWalheim\tile_5_-1.map ...
117 21:25:30 - - Information: Refresh Tile: 76, maps\AachenWalheim\tile_5_0.map ...
118 21:25:30 - - Information: Refresh Tile: 115, maps\AachenWalheim\tile_6_-4.map ...
119 21:25:31 - - Information: Refresh Tile: 14, maps\AachenWalheim\tile_6_-3.map ...
120 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
121 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
122 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
123 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
124 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
125 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
126 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
127 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_1A.bmp"!
128 21:25:31 - - Information: Refresh Tile: 13, maps\AachenWalheim\tile_6_-2.map ...
129 21:25:31 - - Information: Refresh Tile: 74, maps\AachenWalheim\tile_6_-1.map ...
130 21:25:31 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alp"!
131 21:25:31 - - Information: Refresh Tile: 75, maps\AachenWalheim\tile_6_0.map ...
132 21:25:32 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
133 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 19, maps\AachenWalheim\tile_7_-4.map ...
134 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 15, maps\AachenWalheim\tile_7_-3.map ...
135 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 16, maps\AachenWalheim\tile_7_-2.map ...
136 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 326, maps\AachenWalheim\tile_7_-1.map ...
137 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 77, maps\AachenWalheim\tile_7_0.map ...
138 21:25:32 - - Warning: Did not find texture file "Hst_Reiter_2dgt.bmp"!
139 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 18, maps\AachenWalheim\tile_8_-4.map ...
140 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 17, maps\AachenWalheim\tile_8_-3.map ...
141 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 325, maps\AachenWalheim\tile_8_-2.map ...
142 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 327, maps\AachenWalheim\tile_8_-1.map ...
143 21:25:32 - - Warning: Did not find texture file "str_asphdrk_mark2_alpha.bmp"!
144 21:25:32 - - Information: Refresh Tile: 80, maps\AachenWalheim\tile_8_0.map ...
145 21:25:34 - - Error: O3D Mesh: Create - Direct9 Error: D3DERR_INVALIDCALL (-2005530516)
146 21:25:34 - - Information: Date: 2015 0612, Time: 212023
147 21:25:34 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
148 21:25:34 - - Information: Date: 2015 0612, Time: 212023
149 21:25:36 - - Information: Traffic loaded
150 21:25:36 - - Information: Reset Passengers...
151 21:25:36 - - Information: Initialize Scheduled AI...
152 21:25:36 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
153 21:25:36 - - Information: Date: 2015 0612, Time: 212023
154 21:25:36 - - Information: Reset Passengers...
155 21:25:36 - - Information: Initialize Scheduled AI...
156 21:25:36 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
157 21:25:37 - - Warning: Direct3D-Device lost!
158 21:25:37 - - Information: Direct3D-Device resetted!
159 21:25:37 - - Information: Reset State Matrices...
160 21:25:37 - - Information: Start Tex Thread...
161 21:25:37 - - Information: Init Red Line...
162 21:25:37 - - Information: Set Initial Render States...
163 21:25:37 - - Information: Menu pos set
Hallo,
Diese Map hier hat jetzt Monate lang funktioniert und ich war sicher schon an jedem einzelenen Winkel, aber jetzt auf einmal wird nach Rothe Erde, nach Josephskirche und bei Normaluhr irgendwo nichts mehr geladen. Alles an diesen Stellen ist blank. Im Logfile sehe ich dass eine Dabei namens "str_(....)" fehlt, aber ich habe keine Ahnung, wovon die sein soll. Wäre toll, wenn du mir helfen könntest
Ps. Geändert habe ich nichts, dieser Fehler trat urplötzlich nach einer 3 stündigen Fahrt auf und besteht seitdem. -
Hey ravitsec
Gibts weitere News bezüglich der 0.10 bzw woran arbeitest du noch ? -
Also ich bin mit den Entscheidendungen von ravitsec glücklich und auch froh wenn der Teil bis Brand gebaut wird.
Ich meine er baut schon so eine wunderbare Map, die aufgrund der Linienauswahl meine Lieblingsmap geworden ist, die ich ausschließlich spiele, wenn ich Omsi zocke und da muss man doch froh sein dass er überhaupt die Map so weit baut oder? -
Scha
Gibt es nicht.
Gibt es auch nicht.
Übrigens hat Taeter auch keine, und die Datenpflege bei den Haltestellenanzeigen bleibt auch besser unkommentiert... Achso schade
Ja ich kenn Aachen leider nur durch Omsi, also ich lebe halt in Mainz und bei uns gibt es sowohl Endhaltestellenansagen, als auch verschiedene Ansagen (zb. bei der ORN). Deswegen dachte ich, dass das in Aachen doch irgendwie auch der Fall sein muss, da da schon sehr viele Subunternehmer herumfahren. -
Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn du mal zb. Endhaltestellenansagen einfügst oder vielleicht ansagen, die unternehmenstypisch sind. Also Zb. Bei der tec die belgischen ansagen, weil ich bin mir sicher dass nicht in jedem Bus die gleichen ansagen in aachen verwendet werden
also is nur ein Vorschlag aber würde das ganze noch realistischer machen -
Also dank der Bilder ist meine Vorfreude jetzt erheBlich gestiegen
Hast du echt gut gemacht! Ich habe noch eine Frage: Könntest du nicht noch die 5er-Linien (5,15, 25, 45, 55, 65) einbinden, also so dass man sie fahren kann? Mir ist heute aufgefallen, dass diese größtenteils auf Strecken verkehren, die in der Map gegeben sind. Bei der 35 hast du ja auch eine gute Lösung gefunden, indem sie einfach bei Elisenbrunnen endet. Würde mich sehr freuen, denn ein paar mehr Linien sind immer schön und in Lichtenbusch fehlt mir einfach noch die Linie 55 -
Das einzige Problem das ich schon notiert habe, ist der N1 und die Kurs/Linie Nummer 00135 die im Moment genutzt werden muss in das IBIS. Das IBIS weiß nicht ob er die Linie 1 oder N1 ist bei die Ansagen.
Aber ich werde mir auch mal die andere Linien ansehen mit der 3-Generationen-Addon. Es kann aber auch ein Problem der 3-Generationen-Addon selbst sein. Hast du dasselbe mit andere Bustypen auch?Bei anderen Bussen funktioniert es, bei 3 Generationen scheint die automatische Weiterschaltung ein Problem bei der N5/N1 zu verursachen und vielleicht, weil er dieses kreisprinzip nicht versteht. Jedenfalls wenn ich versuche eine solche Linie mit einem der 3 Generationen Busse zu machen, ertönt durchgängig der Ansagenton in der Dauerschleife.
In die nächste Version kommt ein Stück Nordeifel dazu. Die Linien SB63, 66 und 68 werden verlängert nach Roetgen Süd, mit alle Höhenunterschiede die es in das Gebiet auch gibt.
Sehr gut! Ich freue mich bereits drauf!
Kann auch sein, dass zu wenige Busse in der ailist eingeteilt sind
Naja ich nutze die AI-List von ravitsec für die 3 Generationen, aber das Problem bestand auch mit der alten, komischerweise halt hauptsächlich mit der 3/13 bei Aachen Hbf.
Man dank ravitsec kenn ich jetzt Aachen richtig gut, obwohl ich noch nie da war
-
Hallo,
Ich hätte noch ein paar Sachen für dich. Insgesamt muss ich sagen ist ja die Ampelschaltung sehr gelungen und ich weiß ja auch nicht genau wie es im Realen Aachen aussieht, aber beim ASEAG Betriebshof die Ampel ist sehr ineffizient, denn wenn ein paar KI-Linksabbieger dort sind, kommen gerade mal 2 Autos pro Ampelschaltung durch, weil die Linksabbieger eine halbe Ewigkeit warten, um die Fußgänger durchzulassen, vielleicht solltest du dir da etwas einfallen lassen (zb. keine Linkssabbieger bei dieser Ampel) :). Und des weiteren scheinen die Nacht-Umläufe echte Probleme beim 3-Generationen-Addon zu verursachen (Die Ansagen schalten sich andauernd durch). Und noch eine Frage: Ist es normal, dass einige AI-Busse nicht erscheinen, obwohl sie auf der Anzeigetafel aufgeführt sind? (Besonders fiel mir das die 3/13 usw. auf) Außerdem wollte ich noch sagen, dass seit der neuen AI-Liste Aachen wirklich nochmal ein Stück abwechslungsreicher geworden ist, als es so schon ist. MAch weiter soWürde mich übrigens sehr freuen, wenn in der neuen Version einige neuem Streckenabschnitte vielleicht genauso ausgeführt werden wie aktuell bei Walheim und Umgebung. (zb. ein Zweig nach Uniklinik oder nach Prager Ring oder vielleicht ganz woanders. Ist nur ei n Vorschlag, musste nicht unbedingt machen -
Es gibt jetzt in die Optional Downloads zwei neue speziellen AI-Liste mit alle meine neue Aachen Repaints drin.
Die eine ist mit 3 Generations Add-on und die andere ist ohne 3 Generations Add-on.Hi ravitsec, genau auf so eine AI-Liste hab ich schon ewig gewartet. Danke, dass du es möglich machen konntest
Ich weiß man soll ja eigentlich nicht fragen, aber gibt es weitere Infos zum neuen Update? Würde mich echt freuen, denn dieses Update ist eine der Sachen auf die ich mich 2015 am meisten freue. -
Ravitsec warum hast du eigentlich nichts zu meinen verbesserungen gesagt, die ich dir gegeben habe? (Seite 48) Soll jetzt nicht vorwurfsvoll sein, nur wurde mich interessieren ob ich iwas falsch gemacht hab.
-
Hallo,
Das hier ist echt meine Lieblingsmap. Aufgrund der Vielzahl an Linien wird die einfach nie langweilig. Manchmal spiele ich an der sogar 5 oder 6 stundenEs gibt natürlich auch kleine Bugs, die mir mit der zeit aufgefallen sind. Einer davon war gestern Nacht. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab, aber wenn ich die N1 fahren will soll ich ja als Linie "00135" laut handbuch eingeben. Er schildert auch die N1 aber wenn ich eine Route eingeben will, denkt der bus ich meine die linie 1 und die ansagen laufen dann auch entsprechend ich habe gestern durch durchschalten von 3 verschiedenen linien (und dann wieder mit ziel und linie schildern) die ansagen zwar bekommen, aber die optimallösung war das nicht. Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei der Linie 23/43/73 alle schon bei hansemannplatz aussteigen und nie bei der endstelle bushof und ein KI-Bus dieser linie verschwindet dort auch wenn man sich reinsetzt. Außerdem gibt es bei bushof das problem, dass wenn eine 7/27/77 oder was auch immer links abbiegt um zum bushof zu gelangen und gleichzeitig ein PKW auch dort links abbiegt, bleiben beide stehen und es entsteht ein stau, der stark auf die Performance geht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen und ich freue mich schon sehr (sehr ist eigentlich viel zu untertrieben) auf die neue Version. Mich perönlich würde es freuen, wenn du wie du ja gesagt hast die leeren strecken bei Walheim usw. Füllst und es wäre wirklich toll wenn du noch Prager Ring einführen würdest, denn die 11/21 endet dort ja eher als bei aachen talbot. Aber das ist nur ein kleiner wunsch und den musst du nicht beachten auf jeden fall wünsche ich dir weiter gute arbeit.