Beiträge von era246

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Falls es jemand wissen möchte, mein hier vorher beschriebenes problem habe ich vorhin behoben. Mein omsi kam doch tatsächlich auf die Idee einfach ein paar Kachelm aus der Map rauszulöschen. Nun ja nachdem ich aachem einfach nochmal drauf gemacht habe gings dann natürlich wieder. Manchmal verstehe ich dieses Spiel nicht

    :|

    Kann es sein das nach dem letzte OMSI Update du noch nicht das 4Gb patch erneut ausgeführt hast? Da du über 3 Stunde ans fahren bist, kann es vielleicht sein das OMSI sehr viel Objekte geladen und wieder entladen hast und dann vielleicht irgendwie doch noch System Ressourcen nicht ganz freigegeben hast, was dann schließlich zum Errors führen kann.

    Den 4 GB Patch erneut ausführen ist meistens mein erster Lösungsansatz, aber das klappt leider nicht. Omsi zeigt immer ab denselben stellen nichts mehr an. Andere maps wie gladbeck zb. funktionieren ohne probleme. Ich werde daraus einfach nicht schlau.

    :(




    Hallo,
    Diese Map hier hat jetzt Monate lang funktioniert und ich war sicher schon an jedem einzelenen Winkel, aber jetzt auf einmal wird nach Rothe Erde, nach Josephskirche und bei Normaluhr irgendwo nichts mehr geladen. Alles an diesen Stellen ist blank. Im Logfile sehe ich dass eine Dabei namens "str_(....)" fehlt, aber ich habe keine Ahnung, wovon die sein soll. Wäre toll, wenn du mir helfen könntest

    :)


    Ps. Geändert habe ich nichts, dieser Fehler trat urplötzlich nach einer 3 stündigen Fahrt auf und besteht seitdem.

    Also ich bin mit den Entscheidendungen von ravitsec glücklich und auch froh wenn der Teil bis Brand gebaut wird.

    :)

    Ich meine er baut schon so eine wunderbare Map, die aufgrund der Linienauswahl meine Lieblingsmap geworden ist, die ich ausschließlich spiele, wenn ich Omsi zocke und da muss man doch froh sein dass er überhaupt die Map so weit baut oder?

    Scha

    Gibt es nicht.

    Gibt es auch nicht.

    :P

    Übrigens hat Taeter auch keine, und die Datenpflege bei den Haltestellenanzeigen bleibt auch besser unkommentiert...

    Achso schade

    :D

    Ja ich kenn Aachen leider nur durch Omsi, also ich lebe halt in Mainz und bei uns gibt es sowohl Endhaltestellenansagen, als auch verschiedene Ansagen (zb. bei der ORN). Deswegen dachte ich, dass das in Aachen doch irgendwie auch der Fall sein muss, da da schon sehr viele Subunternehmer herumfahren.

    :D

    Ich hätte vielleicht noch einen kleinen Vorschlag. Wie wäre es wenn du mal zb. Endhaltestellenansagen einfügst oder vielleicht ansagen, die unternehmenstypisch sind. Also Zb. Bei der tec die belgischen ansagen, weil ich bin mir sicher dass nicht in jedem Bus die gleichen ansagen in aachen verwendet werden

    :D

    also is nur ein Vorschlag aber würde das ganze noch realistischer machen

    ^^

    Also dank der Bilder ist meine Vorfreude jetzt erheBlich gestiegen

    :D

    Hast du echt gut gemacht! Ich habe noch eine Frage: Könntest du nicht noch die 5er-Linien (5,15, 25, 45, 55, 65) einbinden, also so dass man sie fahren kann? Mir ist heute aufgefallen, dass diese größtenteils auf Strecken verkehren, die in der Map gegeben sind. Bei der 35 hast du ja auch eine gute Lösung gefunden, indem sie einfach bei Elisenbrunnen endet. Würde mich sehr freuen, denn ein paar mehr Linien sind immer schön und in Lichtenbusch fehlt mir einfach noch die Linie 55

    :)

    Das einzige Problem das ich schon notiert habe, ist der N1 und die Kurs/Linie Nummer 00135 die im Moment genutzt werden muss in das IBIS. Das IBIS weiß nicht ob er die Linie 1 oder N1 ist bei die Ansagen.
    Aber ich werde mir auch mal die andere Linien ansehen mit der 3-Generationen-Addon. Es kann aber auch ein Problem der 3-Generationen-Addon selbst sein. Hast du dasselbe mit andere Bustypen auch?

    Bei anderen Bussen funktioniert es, bei 3 Generationen scheint die automatische Weiterschaltung ein Problem bei der N5/N1 zu verursachen und vielleicht, weil er dieses kreisprinzip nicht versteht. Jedenfalls wenn ich versuche eine solche Linie mit einem der 3 Generationen Busse zu machen, ertönt durchgängig der Ansagenton in der Dauerschleife.


    In die nächste Version kommt ein Stück Nordeifel dazu. Die Linien SB63, 66 und 68 werden verlängert nach Roetgen Süd, mit alle Höhenunterschiede die es in das Gebiet auch gibt.

    Sehr gut! Ich freue mich bereits drauf!


    Kann auch sein, dass zu wenige Busse in der ailist eingeteilt sind

    Naja ich nutze die AI-List von ravitsec für die 3 Generationen, aber das Problem bestand auch mit der alten, komischerweise halt hauptsächlich mit der 3/13 bei Aachen Hbf.

    ^^




    Man dank ravitsec kenn ich jetzt Aachen richtig gut, obwohl ich noch nie da war

    :D

    Hallo,
    Ich hätte noch ein paar Sachen für dich. Insgesamt muss ich sagen ist ja die Ampelschaltung sehr gelungen und ich weiß ja auch nicht genau wie es im Realen Aachen aussieht, aber beim ASEAG Betriebshof die Ampel ist sehr ineffizient, denn wenn ein paar KI-Linksabbieger dort sind, kommen gerade mal 2 Autos pro Ampelschaltung durch, weil die Linksabbieger eine halbe Ewigkeit warten, um die Fußgänger durchzulassen, vielleicht solltest du dir da etwas einfallen lassen (zb. keine Linkssabbieger bei dieser Ampel) :). Und des weiteren scheinen die Nacht-Umläufe echte Probleme beim 3-Generationen-Addon zu verursachen (Die Ansagen schalten sich andauernd durch). Und noch eine Frage: Ist es normal, dass einige AI-Busse nicht erscheinen, obwohl sie auf der Anzeigetafel aufgeführt sind? (Besonders fiel mir das die 3/13 usw. auf) Außerdem wollte ich noch sagen, dass seit der neuen AI-Liste Aachen wirklich nochmal ein Stück abwechslungsreicher geworden ist, als es so schon ist. MAch weiter so

    :)

    Würde mich übrigens sehr freuen, wenn in der neuen Version einige neuem Streckenabschnitte vielleicht genauso ausgeführt werden wie aktuell bei Walheim und Umgebung. (zb. ein Zweig nach Uniklinik oder nach Prager Ring oder vielleicht ganz woanders. Ist nur ei n Vorschlag, musste nicht unbedingt machen

    :)


    Es gibt jetzt in die Optional Downloads zwei neue speziellen AI-Liste mit alle meine neue Aachen Repaints drin.
    Die eine ist mit 3 Generations Add-on und die andere ist ohne 3 Generations Add-on.

    Hi ravitsec, genau auf so eine AI-Liste hab ich schon ewig gewartet. Danke, dass du es möglich machen konntest

    :)


    Ich weiß man soll ja eigentlich nicht fragen, aber gibt es weitere Infos zum neuen Update? Würde mich echt freuen, denn dieses Update ist eine der Sachen auf die ich mich 2015 am meisten freue.

    :D

    Hallo,
    Das hier ist echt meine Lieblingsmap. Aufgrund der Vielzahl an Linien wird die einfach nie langweilig. Manchmal spiele ich an der sogar 5 oder 6 stunden

    :P

    Es gibt natürlich auch kleine Bugs, die mir mit der zeit aufgefallen sind. Einer davon war gestern Nacht. Ich weiß nicht ob ich was falsch gemacht hab, aber wenn ich die N1 fahren will soll ich ja als Linie "00135" laut handbuch eingeben. Er schildert auch die N1 aber wenn ich eine Route eingeben will, denkt der bus ich meine die linie 1 und die ansagen laufen dann auch entsprechend

    :/

    ich habe gestern durch durchschalten von 3 verschiedenen linien (und dann wieder mit ziel und linie schildern) die ansagen zwar bekommen, aber die optimallösung war das nicht. Als zweites ist mir aufgefallen, dass bei der Linie 23/43/73 alle schon bei hansemannplatz aussteigen und nie bei der endstelle bushof und ein KI-Bus dieser linie verschwindet dort auch wenn man sich reinsetzt. Außerdem gibt es bei bushof das problem, dass wenn eine 7/27/77 oder was auch immer links abbiegt um zum bushof zu gelangen und gleichzeitig ein PKW auch dort links abbiegt, bleiben beide stehen und es entsteht ein stau, der stark auf die Performance geht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen und ich freue mich schon sehr (sehr ist eigentlich viel zu untertrieben) auf die neue Version. Mich perönlich würde es freuen, wenn du wie du ja gesagt hast die leeren strecken bei Walheim usw. Füllst und es wäre wirklich toll wenn du noch Prager Ring einführen würdest, denn die 11/21 endet dort ja eher als bei aachen talbot. Aber das ist nur ein kleiner wunsch und den musst du nicht beachten

    :)

    auf jeden fall wünsche ich dir weiter gute arbeit.

    ;)