Posts by DanielR

Das man in der Scheibe noch diese schwarze Punkte sieht liegt an einer Textur, die man bearbeiten muss, dann verschwindet auch das mittlere Zeugs auf der Scheibe, oder es war sogar eine o3d Datei, aber das zu finden hatte mich damals sehr viel Zeit gekostet.

Und die Meshfehler am Bus sind nur der auf der Seite von mir, da ich sonst an dem Bus nichts verändert hatte ausser die Frontscheibe.

Gruss Daniel

Hallo James,

ach so dann habe ich was miesverstanden.

Aber das sollte bei einem so teurem Addon dann wirklich nicht sein, das es nur eine Linie gibt, und die KI Busse auch nur diese Linie fahren.

Und wenn ja diese Entwickler wo dieses Addon gemacht haben, und die ja zu Aerosoft gehören, frage ich mich schon wie hoch Aerosoft die Grenze setzt um zu sagen, ja dieses Addon ist gut das können wir veröffentlichen.

Daher wundert es mich das Aerosoft so Köln veröffentlicht hat.

Hat es denn nicht schon ein Update gegeben ?

Und hat dieses Update nichts verbessert.

Wieso ich Frage ist die Aussage vom amiachim, denn er schreibt ja das bei seiner Version auch KI Busse fahren usw,, was bei anderen anscheinend nicht geht.

Teilweise denke ich das es bei einigen Leuten an den Einstellungen liegt, das Sie Sachen oder Gegenstände gar nicht oder erst wenn Sie am Objekt sind, die auch angezeigt werden.

Mich haben die Diskussionen hier bisher von einem Kauf abgeha

Hallo time05

Du müsstest natürlich bei Deinem Wagenkasten, die alte Scheibe weg machen, wenn sie fest mit dem Wagenkasten gebaut wurde.

Sollte die alte Scheibe in der .sco auch alleine als o3d drin stehen, musst Du natürlich diesen Eintrag löschen, denn sonst bleibt die geteilte Scheibe ja drin.

Am einfachsten kannste das ja überprüfen, wenn Du die Blender Dateien oder sind es 3ds, obj Dateien die Altherr extra drin gelassen hat, dort siehst Du sofort, ob Du die geteilte Scheibe siehst wenn Du den Wagenkasten importierst.

Weil ich dachte Altheer hat beim Solaris extra die Blender der oder andere dateien drin gelassen die man mit Blender bearbeiten kann, oder täusche ich mich da jetzt.

Omsi2000 danke für Deine Antwort, dann reicht der kleine Airbrush Kompressor wirklich nicht, habe aber ja noch 2 grosse in der Garage rum stehen.

Ist denn bei Deinem Sitz der Schlauch oder bei mir eher Schläuchlein au so klein und hat einen ganz kleinen Durchmesser ?

Ich konnte heute für schlappe 100 Franken einen Bus Sitz kaufen, fragt mich nicht aus welchem Bus der kommt, das wusste der Verkäufer auch nicht.

Der Sitz ist von der Marke Möve !

Ich habe auch schon gesehen das dort ein kleiner Luftschlauch ist, den man vermutlich an einen Kompressor anhängen müsste, sehe ich das so weit richtig ?

Und wenn ich einen Kompressor anhängen würde damit der Sitz hoch kommt ,wie viel Bar Druck müsste der Kompressor leisten können, denn am Sit ist ja das Schläuchlein sehr dünn wie bei einem Aqarium wo die Luft rein gepumpt wird wenn nicht sogar noch dünner.

Habe es gerade mal mit einem Airbrush Kompressor ausprobiert, da passiert dann am Sitz nichts.

Hallo Leute

Ich habe hier noch einen Blinkerhebel und einen anderen Hebel von einem alten Volvo gefunden.

Was braucht man alles wenn möglich bitte mit einem zu dem Teil, um den Blinkerhebel und den anderen Hebel als Retarderhebel benutzen zu können, so das man die per USB an den PC anschliessen kann.

Da wäre ich jetzt echt froh wenn mir einer genau sagen kann, was ich kaufen muss, und am besten wo mit Link dazu, da ich davon bisher 0 Ahnung habe.

*************************************************************************************************************************************

Dann konnte ich heute für schlappe 100 Franken einen Bus Sitz kaufen, fragt mich nicht aus welchem Bus der kommt, das wusste der Verkäufer auch nicht.

Der Sitz ist von der Marke Möve !

Ich habe auch schon gesehen das dort ein kleiner Luftschlauch ist, den man vermutlich an einen Kompressor anhängen müsste, sehe ich das so weit richtig ?

Und wenn ich einen Kompressor anhängen würde damit der Sitz hoch kommt ,wie viel Bar Druck müsste der Kompressor leisten können, denn am Sit ist ja das Schläuchlein sehr dünn wie bei einem Aqarium wo die Luft rein gepumpt wird wenn nicht sogar noch dünner.

Habe es gerade mal mit einem Airbrush Kompressor ausprobiert, da passiert dann am Sitz nichts.

Und ich habe keine Elektrischen Kabel am Sitz gesehen, braucht so ein Bus Sitz das nicht weil eh alles über die Luft gesteuert wird ?

Da wäre ich noch froh wenn mir das auch jemand beantworten kann, da auch dies völliges Neuland für mich ist, ich weiss zwar das so ein Sitz ja Luftgefedert ist und man die Sitze auch per Luft in der Höhe und weiss ich noch was einstellen kann. Ich frage mich halt eben einfach, kann so ein Sitz ohne komplette Elektronik funktionieren

Ich bedanke mich jetzt schon mal für Eure Antworten.

Danke vielmals und Gruss Daniel

Hallo

Ich bin mir nicht sicher, aber wen 3D Max ins 3ds oder in das x Format exportieren kann, dann kannst Du danach mit dem Omsi bei liegendem Tool die 3ds oder das x file in 03d umwandeln.

Falls das dies aber das 3D Max das nicht so exportieren kann, würde ich mal googeln ob es für das 3D Max so 3ds, x, usww exporter Plugins gibt.

Und wenn 3D Max in das 3ds Format exportieren kann, dann kannst Du mit Blender in das x Format exportieren, was man dann eben mit dem Omsi Tool umwandeln kann in o3d.

Dazu gibt es im Omsi Ordner einen SDK Ordner wo die Tools drin sind, aber leider sind da nicht alle daabei weshalb es das inoffizielle SDK gibt, wo dann dieses OmsiXConv.exe drin ist.

Ich hänge diese SDK als Dateianhang an, dann den Inhalt von diesem SDK Oder hier, alles kopieren und bei Deinem SDK Ordner rein Kopieren.

Hier den SDK Ordner als Winrar gepackt.

Download: https://www.file-upload.net/do…760080/Omsi2_SDK.rar.html

.

Hallo zusammen

Ja ich habe das bei diesem Mod so gemacht, das Sie in der Busauswahl als eigene Busse mit Ganzer Frontscheibe angezeigt werden.

Mann kann aber ja die Teile die man für den Morphis Mod halt raus suchen und bei Morphis Mod einfügen das geht schon.

Weil man braucht ja eigentlich nur den Wagenkasten, mit der Scheiben drin.

.

Art des Downloads:

Projektname: Ganze Frontscheibe für alle Solaris Busse V1.0

Beteiligte Personen: Ruhland Daniel

Downloadlink: https://www.file-upload.net/do…anzeFrontscheibe.rar.html

Bild:

*******************************************************************************************************

Ganze Frontscheibe für alle Solaris Busse V1.0

Hier stellen wir Euch den Ganzen Frontscheiben Mod für alle Solaris Busse bereit

Folgende Sachen wurden eingebaut, oder verwendet.

Bei allen Solaris Bussen haben wir die ganze Frontscheibe verbaut.

Auch wurden die geänderten Scheibenwischern verbaut, und sonst noch so Kleinigkeiten.

Installation:

Ihr kopiert den Vehicles Ordner und fügt Ihn in eurem Omsi 2 Ordner ein.

Busauswahl:

Die Busse mit ganzer Frontscheibe haben einen eigenen Ordner, und werden so auch in der Busauswahl unter „Solaris Ganze Frontscheibe „ zu finden sein.

################################################################

Es ist verboten, meine Modifikation auf anderen Hostern oder in anderen Foren hochzuladen!!!

Alle Rechte am Umbau liegen bei Daniel Ruhland, und darf nicht ohne Anfrage verändert werden.

Es dürfen auch keine geänderte Dateien von diesem Mod ohne Anfragen irgendwo zum Download gestellt werden.

################################################################

© Daniel Ruhland / Swiss-Mods

.

Da ich 2 Geräte hatte, und das letzte auch nicht mehr brauche.

AudioRecorder Zoom H1 V2 zu verkaufen.

Hallo alle

ich hätte da ein Original verpacktes AudioRecorder Zoom H1 V2 zu verkaufen.

Neupreis ist 110.- Fr.

Verkaufspreis 80.-. inklusive Versandkosten.

Wer also einen guten Audiorecorder sucht, vielleicht ist das was für Ihn.

Aber warum möchtest Du diese dem Käufer dann nicht mitgeben.
    Da fliegt ja dann doch ein gehöriger Teil Arbeit einfach so von der Festplatte. Im Eingangspost hattest Du ja eigentlich genau die gegenteilige Intention genannt.

Ich habe doch geschrieben der Käufer bekommt die Soundaufnahmen dazu, ich stelle die hier aber sicherlich nicht öffentlich rein.
    Und es gibt keine Lizenzgebühren von Turbosquid die man bezahlen müsste.
    Ich sage es jetzt zum letzten mal, mein Volvo 7900 hat nichts mit dem Volvo 7900 von Turbosquid zu tun.

Wie weit der Bus gebaut wurde kann man hier sehen.

http://www.omsiaddons.ch/volvo7900/

Dazu gebt Ihr die Bilder so ein, ab 62.png fängt es an und bei 354.png hört es auf.

http://www.omsiaddons.ch/volvo7900/62.png

für das nächste Bild gebt Ihr 63.png ein

********************************************************************************************************

Das >Modell ist zu 80 bis 90 % in Blender Fertig.
    Beim Dashboard muss man noch Knöpfe und Schalter machen, aber auch da bestehen schon einige, so das man die teilweise wieder kopieren kann.
    Dann die Dashboardanzeige muss man noch machen, die Türen noch etwas anpassen.
    Man muss noch Teile Texturieren, aber auch da ist schon einiges gemacht.

Und ich stelle sicher keine Realen Soundaufnahmen hier rein.
    Ich habe für die Motorengeräusche und auch Türen, Schalter, Knöpfe usw.. x Stunden bei einem Realen Volvo 7900 die Sounds auf genommen.
    Und das auf einem Betriebshof, so das man keine Störende Nebengeräusche drin hat.

Alles andere sieht man anhand der Bilder, und Preisvorstellungen habe ich keine.
    Daher kann man mir Preisvorstellungen gerne unterbreiten.
    Und wie gesagt den Rest per PN.

Hallo zusammen

Da ich nun Selbständig bin, und jetzt schon mehr als genügend Arbeit habe, werde ich keine Zeit haben den Volvo 7900 fertig zu stellen.

Es ist aber so, das ein vertrag besteht wo Aerosoft den Bus als Payware Adddon raus bringen will.
    Nun habe ich mir überlegt, bevor der Volvo von meiner Festplatte fliegt, werde ich Ihn verkaufen.

Das heisst im Klartext:
    Ich verkaufe den Volvo 7900 Solo und Gelenkbus, wobei der Solo Bus schon zu ca 80 bi 90 % fertig ist, und die Teile kann man dann auch für den Gelenkbus verwenden.

Der Käufer bekommt alle meine Volvo 7900 Daten die ich habe, sogar Bildmaterial und Reale Motoren und Geräusch Aufnahmen die ich in Stundenlanger Arbeit auf genommen habe.
    Der Käufer wird dann von mir an Aerosoft weiter gegeben, und das so das der Käufer dann mit Aerosoft meinen Vertrag übernehmen kann.
    Das heisst, der Käufer hat das Recht den Bus mit Aerosoft oder einem anderen Publisher als Payware Addon raus zu bringen.

Wer dazu Interesse hat, kann mir gerne eine PN schreiben, und bitte dazu auch gleich dazu schreiben was Ihr dafür bezahlen würdet.

Ich werde hier auch zu keiner Diskussion was sagen oder schreiben.
    Alles andere über PN.

-