Posts by Whoami
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
-
-
Hallo Morphi,
ich hätte nur eine kleine Frage. Ich habe von deinem Lion's City Soundpack für den Solowagen die Federwerte aus der Bus-Datei entnommen.
Nun die Frage: Hattest du schon Zeit, die Federwerte auch für den Gelenkbus anzupassen? Wenn nicht ist es nicht so tragisch, würd mir den Gelenkwagen aber gern auch Federmäßig anpassen. Eventuell hast du da ein paar Tipps wie das zu bewerkstelligen ist.Lieben Gruß
Da machste einfach ne Kopie der .bus-Datei und fügst da mal was von nem anderen Schlenki ein und probierst dann bissl mit den Werten rum.
Ich denke, Morphi macht's nicht anders, er probiert da denke auch erstmal rum. -
-
-
Whoami: Bist du selber Fahrer? Sehen richtig Klasse aus die Bilder. Gerne mehr.
Aber an Fahrgästen Mangels offensichtlich
Japp. Fahrgäste gab's reichlich, nur auf der erwähnten Leerfahrt bin ich der einzige im Bus
Da kann man sich schon mal Zeit nehmen (was bei dem Dienst sowieso gut ist) und mal eben anhaltenEDIT: Sorry, hab vergessen, dass ich das Bild schon gezeigt habe
Deswegen hier ein anderes Bild: In Gräfenthal. -
-
-
Entschuldigt Offtopic:
Sorry, aber HHA 6029 (W) ist das bestimmt nicht, der trägt nämlich die "Delphin - Pflegedienst" - Werbung und hat neue rote Sitzpolster (Ab Wagen 6026 bei den Schnellbussen
)
Im übrigen hat der Wagen ein VOITH und kein ZF (wie auch 6026 - 6029) Des weiteren empfehle ich dir mal, YouTube Videos in Beiträgen einbinden (Klick mich!)
Muss dich da leider korrigieren: Der Bus in dem Video hat ZF. -
Beim Schaltwagen funktioniert die automatische Kupplung nicht, da musst du selbst die Kupplung betätigen.
-
Gibts nicht!
Und nochwas: Ich will nicht ungeduldig sein, aber das Update ist immer noch nicht erhältlich...
Würde mich freuen, wenn das demnächst der Fall wäre.
Gibt's wohl. Im Soundpack von Morphi. -
-
Hast du mal die andere Türsteuerung versucht? Kannste ja im Bordbuch ändern.
-
Hallo Morphi. Habe beim Schaltwagen keinen Schalthebel und kann keine Gänge einlegen...Deine Updates waren sonst so asy zu installieren..Hilfe bitte
Im Download ist auch keine Datei enthalten, die ein Schalthebel darstellen soll. Falls du mit automatischer Kupplung fährst, würde ich dir raten, diese Funktion abzuschalten und selbst zu kuppeln. Bei mir zeigt die autom. Kupplung keine Funktion. -
Thanks all for the tips, now works
http://i66.tinypic.com/2m2tcts.jpg
PS:
One question, I saw in dashboard texture that there is RPM counter, is there any way to choose dashboard with RPM counter or not ??Cheers
Just look in the Readme by Morphi. It's a setvar you can acitivate for a repaint. -
This is a problem with certain graphics cards that do not read jpegs very well. Try to open every jpeg with MS Paint and then save it.
Übersetzt: "Das ist ein Problem mit einigen Grafikkarten, die .jpg's nicht gut lesen können. Versucht, alle .jpg's in Paint zu öffnen und dann zu speichern." -
Morphi: Grün ist korrekt. Bei meinem Bus leuchtet aber nur die Anzeige für den Druck der V'A, der Rest leuchtet gelb. Der Tacho, wie gesagt, leuchtet immer gelb.
Hab mal nachgefragt, die Lampen dort wurden öfters mal getauscht (Was will man auch erwarten nach mehr als 900.000 Kilometern :-P) und vorher war'n se grün. -
Morphi, ich mache dir morgen Abend mal ein Bild. Fahre nämlich die Woche 407er. Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, ob da was gebastelt wurde oder nicht. Der Tacho leuchtet in jedem Fall gelb, weil der ja von Kienzle ist.
-
Morphi: Die Beleuchtung beim Tacho ist mir allerdings nur in gelb-orange bekannt, also so'n beige.
Andere Instrumente leuchten bei mir teils grün, teils dieses beige, wer weiß warum.