Schau mal auf der ersten Seite, steht alles da.
Posts by Whoami
The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.
-
-
Mir ist das absolut nicht bekannt, dass man den Bus während der Fahrt anheben kann. Mit Schrittgeschwindigkeit schon, hab ich getestet, aber mehr nicht. Kann sein, dass das irgendwo anders ist, aber ich kenn's nur so.
Und warum soll man die Türen bei 15 km/h schließen? Für mich ergibt das keinen Sinn, aber gut. -
Ich will ja nun echt nix sagen, aber warum schert man sich schon so groß um den Link? Der Bus ist noch nicht mal draußen!
Wartet doch ab, bis der Bus released wurde. Diese Diskussion geht mir jetzt schon wieder auf'n Sack. -
-
Well, Google pics shows only pictures of a Citaro L with lying engine (there's no engine on the right, only standing or lying engine, but everyone is placed on the left [in drivers direction]).
But I saw pics of three door version with a cooling tower and two door version with the cooling system on the bottom. (Corrigate if there are some differences) -
-
Maybe you should stretch the template. It's a little bit compressed, because it's the same resolution like the normal Citaro-template.
-
Damit hier auch mal wieder was aus Thüringen kommt. Hier ein N 4416 Ü CNG am Rande des Berges nach Lichtenhain hoch.
-
S 319 UL. Ich wüsste nämlich nicht, dass es einen S 219 UL gibt.
-
x
y
z
In der Regel.x die Verschiebung links/rechts.
y die Verschiebung vorne/hinten.
z die Verschiebung der Höhe.Was die 0.5 bedeutet, weiß ich gerade nicht.
-
Das ist sehr schade, denn da wo ich herkomme sind lediglich diese 2 Varianten - und der 3-Türer L - unterwegs, weshalb ich zu denen den meisten Bezug habe... Naja, schade.Übrigens, bei deiner Version hängt mein Spiel immer kurz, wenn ich nach links oder rechts den Rückspiegel anschaue - ich schätze, OMSI lädt den dann. Ist bei alTerr's Version nicht so, genausowenig bei allen anderen Bussen die ich habe. Kann es am FOV liegen (habe die neue Einstellung noch nicht ausprobiert) oder hast du da etwas verändert/hinzugefügt?
Dein letzter angesprochene Punkt mit dem Hängen des Spiels; das liegt daran, dass Morphi die Spiegel so eingestellt hat, dass die sozusagen "aus" sind, wenn man nicht rein guckt. Das erspart nämlich einiges an Performance. Das kannst du auch in der .bus-Datei ändern, aber frag' mich nicht wo, da bin ich gerade überfragt. -
Wenn ich beim Auto die Motorbremse benutze, sprich zB bei 70 in den dritten Gang schalte, würde sich das Auto auch auf ca 40-50 abbremsen, ohne das ein Nremslicht angeht...
Es ist allerdings gesetzlich vorgeschrieben, dass bei Nutzung des Retarders das Bremslicht angehen MUSS. War vor paar Jahren glaube noch nicht, aber selbst ältere Modelle haben diese Funktion schon integriert. Da nenne ich nur mal unsere Gasbusse von Bj. 2000.
Und zur Stärke des Retarders: Ein Retarder muss auf 6 km Länge, bei 7% Gefälle die Geschwindigkeit bei 30 km/h halten, ansonsten nicht zugelassen. -
Verlinkt doch mal bitte die Bilder im Zitat, die Seite lädt Ewigkeiten, wenn die Bilder in gesamter Größe zitiert werden...
-
Bei 'nem Hochflurer findest du sowieso kaum Dreck an den Seitenscheiben. Anders sieht's an der Heckscheibe aus. Die ist manchmal echt drecksch wie sau. Besonders im Winter haste den Arsch vom Bus richtig drecksch.
Mir gefällt deine Arbeit sehr gut, Perotin! Perfektionisten sehe ich da immer gerne! -
Magnus Utrecht: Steht in der Readme. Bitte vorher lesen.
-
lvbfan: Na gut, hätte ja sein können, dass es da mal was gab.
Ich persönlich finde die Map von der Gestaltung her sehr ansprechend und kommt der Realität echt nahe!
Falls noch Infos wegen den Bussen der OVS gebraucht werden, hab ein paar Kennzeichen auf Lager, da könnte man ein Stückchen Realität einbringen. -
Das ist mir schon klar. Aber auf der ersten Seite schrieb er, dass er sich reale Vorbilder hernimmt. Kann ja sein, dass es damals wirklich eine Linie von Lichtentanne nach Wurzbach gegeben haben könnte
-
Mal eine Frage wegen der Linie von Lichtentanne nach Wurzbach: War das damals eine Linie, wie sie hier auch benannt ist?
Heute muss man ja, also in der Realität, zwei Linien in Anspruch nehmen, um von Lichtentanne nach Wurzbach zu kommen, so sagt es mir auf jeden Fall die Fahrplan-App.
Komme nämlich aus der Region Saalfeld und da interessiert es mich natürlich. -
Ich brauch mal eure Hilfe/Rat,
beim allen Citaro versionen mit den Aktuellen Morphi Soundpack da bleiben die Scheibenwischer im Dauermodus wenn der Linke komplett offen ist stehen und nach ca. 3sekunden geht er wieder runter so dass er gerade so an den Anderen vorbei geht und ganz normal zu geht ist das gewollt oder ist das ein nur von mir oder ist das ein Bug der noch mal gefixt wird.
Danke für eure HIlfe/Rat
Sollte eigentlich normal sein. Der linke Scheibenwischer bleibt kurz stehen, damit der rechte seine Runde wischen kann. Kenne ich vom Vorbild zwar nicht, aber bei Volvo 8900 kann man das gut beobachten. -
Ich muss ehrlich gestehen: Ich find's langsam langweilig, nur noch Hamburg zu sehen. Wahrscheinlich auf jeder Seite mindestens ein Beitrag, dabei meist nur Citaro. Mag sein, dass Hamburg viele verschiedene Citaro hat, aber trotzdem bissl eintönig.
Würde ja selbst gerne Bilder aus meiner Gegend zeigen, aber komme durch de Arbeit kaum noch dazu, Bilder zu machen.