Optisch und physisch bin ich mit den Werten bei mir zufrieden. Muss dann natürlich jeder für sich entscheiden
A-Achse: 3.900
B-Achse: -1.500
C-Achse: -1.000
Optisch und physisch bin ich mit den Werten bei mir zufrieden. Muss dann natürlich jeder für sich entscheiden
A-Achse: 3.900
B-Achse: -1.500
C-Achse: -1.000
Moin Morphi,
Ich habe bereits beim Release des Scania festgestellt, dass die Achsen in der .bus-Datei falsche Koordinaten haben, sodass dieses Phänomen auftritt:
Ich habe das schon mal angepasst gehabt und kann dir die Daten dafür zukommen lassen.
Das Problem auf dem dritten Bild ist scriptseitig wohl ein Fehler. Das habe ich beim Citaro auch, Solaris macht das gleiche.
Das mit der Beschleunigung scheint ein Problem vom Getriebescript her zu sein. Da scheint beim Schließen des Wandlers gar keine Leistung mehr da zu sein bzw. zu viel wird weggenommen. Allerdings keine Ahnung, wie man das beheben könnte.
I am having difficulty understanding through Google Translate what is going on here. Has there been a fix for the jumping bus with 15+ FPS? I have tried some of the modifications and changes mentioned earlier, but I still cannot drive the bus.
Das erste gibt's hier: Scania CityWide GN14 Mod V1.01 by Morphi - HJALMAR - Homery
Das zweite ist mit der Innenanzeige: Beitrag 134
viel Spaß und beim ersten Link muss du dich vorher Registrieren, bevor du es downloaden kannst
Try this. The first Mod changes your physics and much more of the bus, with the second Mod the display insice the bus work.
Mercedes-Benz O 530 G CNG der HAVAG Halle. Hier Wagen 325 in Kanena.
Bitte kann mir jemand helfen
hier der screenshot vom download:
http://www.shapeloft.com/image…image-368917-73947e89.png
Du musst einfach nur warten, bis das fertig ist. Bei mir kommt auch keine Zeitangabe. Einfach nur Geduld haben.
Aber bitte macht die Fahrer unkenntlich.
Fahrer = Beiwerk, -> kein Hauptaugenmerk auf den Fahrer -> keine Genehmigung erforderlich bzw. man muss ihn nicht unkenntlich machen.
KUG § 23
(1) Ohne die nach § 22 erforderliche Einwilligung dürfen verbreitet und zur Schau gestellt werden:
1. [...]
2. Bilder, auf denen die Personen nur als Beiwerk neben einer Landschaft oder sonstigen Örtlichkeit
erscheinen; [...]
@ B-V-4023: Yes.
I'll tune the sounds and change the idle sound... I'll pot results once I have them.
Also, a bit more fine tuning. Am I getting better or worse?
Looks perfect! I won't change any more in my opinion. This is how I know the steering wheel!
Display MoreEvag147 mal zur Info Morphi macht keine Speziellen Stadtversionen die müsst Ihr euch dann selber zusammen bauen!
Berlin war jetzt weil es Ihn interresierte und dann hat er Ihn uns mitgegeben.
So mal an dich Morphi habe da doch einen Fehler gefunden der nicht so schön ist.
http://www.upload-pictures.de/…i220151215232916YN7O8.jpg
Es geht um die Oberen Rückleuchten ich glaube die sollten nicht so enden oder ?
Das hat aber weniger was mit Morphis Soundpack (bzw. Modpack) zu tun. Ist ein Fehler seitens Alteer.
Mal noch ein kleiner Tipp zur Animation: In Omsi sind viele Drehzahlmesser ziemlich direkt, also bewegen sich ziemlich abgehackt.
Kenne ich live aber mit einer kleinen, minimalen Verzögerung, sodass sich dieser sanft bewegt. Setze einfach unter dem Befehl [newanim]
"delay
8"
ein. Die Nadel bewegt sich dann schön sanft.
Also quasi so:
[newanim]
origin_from_mesh
anim_rot
cockpit_drehzahlwinkel
1
delay
8
Wenn ich in deinem Garten was finde, was ich fotografieren möchte, darf ich nicht ja auch nicht auf die Straße stellen und von dort dann deinen Garten fotografieren, obwohl die SStraße öffentlich ist.
Man darf Fotos vom Betriebshof, auf welchem man sich befindet, nicht ohne Erlaubnis veröffentlichen. Werden die Bilder allerdings von außen gemacht, z. B. halt über den Zaun, ist das relativ. Du selbst befindest dich auf öffentlichem Gelände, wennde vor dem Zaun (oder was auch immer) stehst.
Ja gut, ich meinte nur, weil es hier bei der BVG sehr oft 864er-Voiths gibt. Die LN02 (MB Citaro L) haben z.B. 299 PS im OM457hLA E3 mit Voith D864.3E, und die EN09 (LE) haben den gleichen Motor in E5, auch 299 PS und ein Voith D864.5.
Das mit den Voith D884 verstehe ich nicht, haben die dann nicht immer relativ hohe Drehzahlniveaus?
Nein, mit Drehzahl hat das nix zu tun.
Das D884 nimmt nur deutlich mehr Drehmoment vom Motor auf. Also man könnte davon ausgehen, dass der mehr als 360 PS hat, den Morphi erwähnt hat.
Ein MAN Lion's City mit 360 PS hat nämlich nach wie vor das (jetzt aktuell gesehen) D 864.6 drin - so zumindest bei uns.
Würdest du bei zu hohem Drehmoment ein zu schwaches Getriebe einsetzen, hast'e dann wahrscheinlich die Zahnräder hinter dir liegen
Am Abend bzw. im Dunkeln wirkt das natürlich immer anders als am hellichsten Tag.
Hier hab ich auch mal zwei Bilder gefunden, die den Unterschied bei Tag und Abend darstellen:
Abblendlicht am Tag
Abblendlicht am Abend
Wäre aber unrealistisch. Ich selbst kenne es nur so, dass der oben liegende Wischer immer zuerst los springt und der untere mit 'ner kleinen Verzögerung erst. Sonst würden die sich ja aufgabeln.
Ob nun 5-Gang oder 6-Gang, beide lassen sich prima fahren.
Ich bevorzuge dabei aber auch lieber den 5-Gang Wagen. Mit dem 6-Gang fährste auch im 2. an und bedienst somit "nur" 5 Gänge.
Zumal unser 5-Gang O 407 100 km/h schafft, was die anderen auf Grund der viel kürzeren Überseztung nicht packen. Bei 85 ist Ende.
Habe gerade einen kleinen Fehler gefunden, zumindest sollte das in der Realität nicht so sein.
Auf dem Bild zu sehen: Ich gebe vollgas, habe daraufhin die Dauerbremse aktiviert und der Retarder geht an, obwohl vollgass gegeben wird.
Für mich nicht störend und muss nicht unbedingt gefixt werden, zumindest für mich, weil ich die Taste sowieso nur benutze, wenn ich kein Gas gebe.
Weil Du schreibst E4, ich habe so noch gar nicht mitbekommen, dass Du E4-Sounds mit drinnen hast, da der OM457hLA und der OM906hLA in Deinem Paket ja E5/EEV sind. Oder wirst Du dann neue Sounds für den E4 machen?
Der OM 457 hLA mit Euro 4 Norm klingt genauso wie der Euro 5er.
@Moprhi: Den 457 hLA mit E4 kannste aber auch beim alten Citaro drin lassen, den gab es nämlich auch noch mit Euro 4. Aufnahmen gibt's auf YouTube.
Muss ich aber auch sagen, obwohl ich die persönlich nicht kenne. Das sind einfach nur die Sounds vom NG 272, was Morphi mal gemacht hat. Und ich bin mir sicher, dass der Bus keinen Dieselmotor hat.
Der ganz rechte Volvo auf dem vorletzten Bild ist ein Volvo 7000. Zu erkennen an den größeren Abblend-/Fernlichtern.
Die können genauso Klapperkisten sein, wie Solaris. Kommt nur drauf an, wie der Betrieb mit den Fahrzeugen umgeht...