Posts by Whoami

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

Neoplan ist eindeutig schöner! Baujahr ist in meinen Augen 2002.

In the newest script, is there a way to disable the NBS?
    Thanks in advance.

Code
    1. Bremsdruck in Pa, ab dem Neutralschaltung greift
    2. [const]
    3. antrieb_neutral_brakepressure
    4. 200000

Just change the pressure, when neutral should grab. Take a much more higher number.

Lieber Morphi,

leider kann ich weder deinen NG262 weder den Patch für den Urbino und somit auch nicht den Hybrid-Mod runterladen. Der DL ist nach wenigen MB "beendet". Wenn ich die Datei dann öffne, ist sie beschädigt.
    Ich habe es nun schon jeweils 10 mal probiert.

Schon mal andere Browser probiert?

Dr.KD Leider muss ich dich da enttäuschen die Umweltplaketen haben was mit der Euro norm zu tun ein bisschen Googlen hätte auch dir gezeigt das das so ist und du hättest dich hier nicht verhaspelt.
    Siehe hier: http://puu.sh/jQ7lc.png

Und nochmal darauf zurückkommen es ist möglich wie man auch Msnbl13 sein gesehen hat einen O405 mit mindest Euro 4 auszustatten im SEV haben wir N2s mit mindest Euro 4 rumfahren aber das ist ja auch nicht Schwer.

Und das mit den BVG fahrzeugen Stimmt auch unsere DDs zum Beispiel und ja auch die aus dem Jahr 2004/05 haben durch jeden Filter und Adblue jetzt sogar eine € Norm von €6 Also unsere großen gelben fahren mit Euro 6 und das teils ohne Motoraustausch.

So ganz stimmt dies nun aber auch nicht. Mein Auto hat einen Euro 2 Motor und eine grüne Plakette. Unser alter Audi 90 mit Euro 1 Motor bekam ebenfalls die grüne Plakette. Unsere Erdgasbusse mit Euro 3 haben auch die grüne, die MAN mit Euro 6 haben natürlich auch die grüne. Also so ganz will das nun nicht stimmen, außer du kannst das irgendwie doch beweisen, dass ich eine rote Plakette bräuchte.

Guten Abend,
    da ich den Citaro mit deinen Sounds aus der V3.5 Beta schon für mich "umgemoddet" hatte, habe ich mir die finale Version 3.5 deines Soundpacks nicht heruntergeladen und auf die neuen Features (Lichtschrankenstörung, etc.) verzichtet.
    Heute wollte ich die - in der finalen Version neuen - Plaketten in die damalige Beta Version einbauen. Dabei habe ich die jeweiligen model-Einträge der finalen Version per copy & past in die Beta Version eingefügt und die o3d-Dateien sowie Texturen kopiert. Doch nun habe ich das Problem, dass egal bei welcher Version nur die rote Plakette angezeigt wird (auch wenn ich die Einträge aus der BSM Version kopiere, die in der finalen V3.5 eigentlich die grüne Plakette trägt). Ich vermute, dass die Texturen der gelben und grünen Plakette über ein Script gesteuert werden, sodass man zu jedem Getriebe die passende Plakette hat. Ich habe bereits im Script nachgeschaut, aber keine Stelle gefunden, die die Textur der Plakette ändern könnte.
    Könnte mir jemand erklären worüber (Skriptdatei, model.cfg,...) dieser Texturwechsel vonstatten geht? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Grüße
    Kai

Mir würde auf Anhieb die Variante einfallen, die Perotinus benutzt. In den Repaints einfach einen Eintrag einfügen/ändern. Allerdings weiß ich nicht, ob dazu 'was in der Modell-Datei definiert ist. Nötigenfalls lege dir einen extra Ordner für den O 530 an, installiere dort Morphis aktuelle Version und vergleiche die verschiedenen Varianten miteinander.

Bei uns kamen Ende letztes Jahr 3 MAN NL 363-15 an. Alle haben ein Voith.
    Aber im Vergleich mit den älteren Serien, welche ZF Ecomat/Ecolife haben, kann das nicht mithalten. Viel zu laut bei hohen Geschwindigkeiten.

Hast du den aktuellen Patch für den Solaris?
    ----------
    I really like the modification. It works very well und lokks very nice! In my opinion I'd like to see the dash also in Urbino 12 with 2 doors and Urbino 18 with 3 doors. But I think, it might be possible to transfer the dash from the first one to the other one.

Das bezieht sich auf die Pedalstellung

;)

Daher ist nur ein Wert von 0 - 1 möglich. Wenn du den Wandlermodus auf Standard stehen hast - also 0 - dann schaltet das Getriebe bei weniger als 0.8 (80%) Pedalstellung direkt in den 2. ohne den 1. erst festzuschalten.

Achso, nun wird mir auch klar, warum da nichts passiert. Ich fahre ja mit Tastatur und dort hat mal ohne Vollgas halt die Pedalstellung 85%. Danke für die Erläuterung.
    Wo kann man denn angeben, wann im Wandlermodus 1 das Getriebe in den 2. Wandler schaltet? Ich persönlich finde das, z.B. beim Chicago Bus bisschen zu spät.

Das Preview hört sich echt gut an! Kenne den Sound aus einem bestimmten Video, sehr gut umgesetzt!

Aber mal 'was anderes: Morphi, in den Constfiles deiner derzeitigen ZF-Getriebe sieht man oben immer den Eintrag:

Code
    1. ###############################
    2. Über dieser angegebenen Schwelle wird der Wandler im 1. Gang überbrückt.
    3. ###############################
    4. [const]
    5. wandler_lockup
    6. 0.8

Nun, ich gehe davon aus, dass das bestimmt, wann das Getriebe in den 2. Wandlergang schaltet. (Ist ja irgendwie logisch)
    Allerdings habe ich den Wert teilweise ins utopische verändert. Physisch merkt man im Spiel allerdings nichts. Ist da etwas falsch gelaufen oder habe ich einfach nur falsche Werte eingesetzt? Man sollte ja bei "100" etwas merken.

I know the O 405 only without a cash table, they were/are fittet with drawer with subjects for 5, 10, 20, 50 cents and 1 and 2€. Upon it there you can find the i.Box printer.