Beiträge von AaronKl

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich denke, dass es sinnvoller wäre die Rechte der Verkehrsunternehmen zu stärken und den Staat da tatsächlich etwas rauszunehmen. Ja: Betrug ist auch eine Straftat, aber würde bei solch kleinen Beträgen wahrscheinlich selbst nach paar Malen nicht verfolgt werden - warum macht man es dann bei Schwarzfahrern?



    Und es wird nicht dafür sorgen, dass Leute mehr oder weniger ohne gültigen Fahrschein fahren. Würde man aber bspw. Verkehrsunternehmen das Recht geben ein gestaffeltes erhöhtes Beförderdungsentgelt zu verlangen, könnte man noch eher Schwarzfahrer abhalten - weil großartig Angst vor Strafverfolgung brauchen sie ja eh nicht zu haben.


    Eine derartige Staffelung könnte bspw. so aussehen (von den Maximalwerten her, es sollte den Unternehmen offen stehen wie sie es genau handhaben):
    Ersttäter: max. 60€
    Zweite und dritte Tat: max. 120€
    bis zur zehnten Tat und anonyme Barzahler generell (falls die das machen wollen): max. 300€
    ab der zehnten Tat: max. 500€


    Selbst wenn man das Geld nicht kriegt und die Leute nur in die Privatinsolvenz treibt, ließe sich dmait wahrscheinlich mehr machen als mit dem Wissen: "Selbst wenn ich 10 mal erwischt werde, komme ich wahrscheinlich 8 mal mit Barzahlen raus und zwei Mal nehmen se meine Daten auf, weil der Kontroleur sich an mich erinnert und mich nicht Barzahlen lassen will - da hab ich dann halt bisschen Geld los, aber bin wahrschienlich billiger dran als mit Fahrkarte so selten wie kontrolliert wird und strafrechtlich gibts noch net mal ne Anzeige".


    Zusätzlich würden die Verkehrsunternehmen mehr Einnahmen durch Schwarzfahrer machen, könnten somit mehr Kontrolleure einstellen. Damit würde auch die Gefahr erwischt zu werden steigen, was bei gleichzeitig höherem EBE sicherlich zu einem Rückgang der Schwarzfahrer führen würde. Und wer mal einen Fahrschein vergisst, zahlt auch nicht mehr als vorher. Natürlich sollte man bspw. ab der letzten Tat ne Frist von 6 oder 12 Monaten gelten lassen, ab der man dann wieder als Ersttäter gilt.

    OMSI: 30€
    OMSI 2: 30€
    Lenkrad: 80€ aus der Bucht
    Addon HafenCity: 20€ (obwogl ich nur den Bus wollte :D)
    Addon RheinhauseN: 25€ (da wollte ich wenigstens Bus und Karte)
    Addon NF6D: 15€
    Addon Dreigenerationen: 10€
    Addon O305: 20€
    Addon Hamburg: 20€
    Addon Wien (alt): 20€


    --
    270€ ohne PC, der ja nicht nur für Omsi ist


    Da wird in Zukunft aber noch einiges dazukommen, wie neue AddOns und hoffentlich irgendwann n Fahrerarbeitsplatz (semi-fiktional) im Eigenbau.

    :D




    Also ja für das Geld, was ich bisher in Omsi investiert habe und investieren werde (bestimmt nochmal locker 300-400€) könnte man 700 Hamburger kaufen. Davon ließe sich etwas leben. ._.

    Gerade den Thread aus Zufall entdeckt, den muss ich ausgraben. Gestern mit zwei Kumpels getroffen, der eine ne halbe Stunde später als geplant angekommen:


    Sein Busfahrer hat wohl erst vergessen, dass er nicht direkt zum Bahnhof fährt, sondern noch nen Umweg fährt, wurde von Fahrgästen drauf hingewiesen. Er wollte dann anders die vergessenen Haltestellen anfahren und ist dann noch in ne baustellenbedingte Sackgasse reingefahren und musste erstmal drehen. Dadurch erstmal 30 Minuten verspätet und von Fahrgästen und Betriebsleitstelle angeschnauzt worden. xD


    Aber im Ernst: Wie zum Henker vergisst man einfach mal, dass man ne Linie fährt, die nicht direkt zum Bahnhof fährt?

    :huh:

    Ich hoff das ist der richtige Forenbereich. Ich wollte fragen ob ihr mir Maps empfehlen könnt, die folgenden Wunsch so gut wie möglich erfüllen:


    Sowohl Stadtverkehr, mit Straßenbahn (ideal: dichter Takt) und gemeinsamen Fahrstrecken teilweise; als auch anspruchsvolle Überlandstrecken wie Bad Kinzau.


    Schonmal vielen Dank und beste Grüße,
    Aaron

    Es scheinen einige Pfade beim C2 falsch zu sein... Teilweise steigen die Leute ein, wenn se aussteigen wollen während der Fahrt. Ein Problem, dass ich bei keinem Freeware-Bus hatte (seit irgendeinem Beta-Bus zu OMSI1-Zeiten).


    Ist das ein Fehler vom AddOn oder liegt das irgendwie an mir?

    So etwas Ähnliches war letzten Sommer hier auch, laut Zeitung ist eine damals 9-Jährige von einem S-Bahn-Triebwagen der Baureihe GT8 (fahren hier als S-Bahnen) der AVG erfasst wurden, als jene mit ihrem Tretroller die Tramgleise (die S5 fährt hier gemäß BOStrab) kurz nach der Haltestelle Wörth Bürgerpark (Fahrtrichtung: Wörth Dorschberg (nächster Halt wäre "Wörth Rathaus) überqueren wollte, obwohl die Ampel rot war. Sie wurde dann von der Kupplung erfasst und lag zwischen den beiden Gleisen unter der Bahn. Der alarmiere Rettungshubschrauber konnte wieder wegfliegen, dieser wurde nur alamiert, weil die AAO* dies verlangt. Am Tretroller entstand Totalschaden, die Bahn hatte nur leichte Schäden an der Kupplung und konnte dann stark verspätet weiterfahren. Das Mädchen wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Kandler Krankenhaus eingeliefert worden.
    Der Fahrer konnte die S5 danach weiterfahren, wird wohl trotzdem zum Psychologen müssen.



    Ein paar Centimeter weiter rechts oder links unterm Zug und sie wäre evtl. geköpft worden oder hätte zumindest schwerste Verletzungen erlitten. Schon der Gedanke daran - vorallem bei einem 9-Jährigen Mädchen.

    ;(



    Sonst passiert hier Maximilinsau-Wörth nicht viel. Zwischenzeitlich mal ein Auto von der S5 erwischt, keine Verletzten, kein Totalschaden am Auto (weil Bahn noch sehr langsam nach Haltestelle). Aber sonst zum Glück nichts.