Beiträge von Ilhan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Was ist in der 1.7 neu?


    Das ist anscheinend eine Menge, teilweise Bugfixes, teilweise neue Setvars, sowie einige Überarbeitungen.
    Hier die Übersetzung von Google (vom Polnischen ins Deutsche):


    GRI-RD 279, Deffke's einziger Setra, wird eigentlich als Ersatzfahrzeug eingesetzt, aber da er länger nur auf dem Hof stand hab' ich ihn mal für heute genommen.

    :D





    Lemmental V3 (private AiList) | Setra S 313 UL (privat gemodded; Repaint privat)

    Hatte ich öfters schon. Bei mir hat es ausgereicht, das AddOn via dem Installations-Launcher (Nicht der Aerosoft-Launcher, sondern die Installations-Datei) zu reparieren und anschließend das AddOn beim AS-Launcher erneut zu aktivieren (deaktivieren, dann aktivieren)

    Den Farbeimer nie beim Repainten verwenden! Das geht nur schief und führt zu schlechten Ergebnissen.
    Mache dies lieber mit Ebenen:
    Die Hauptebene hast du schon. Erstelle jetzt eine neue Ebene, gehe dort in die Ebenen-Eigenschaften und wähle den Modus "Multiplizieren". Auf dieser Ebene kannst du nun den Farblichen Teil machen.
    Logos, Piktogramme, etc. kannst du auf einer dritten Ebene (Modus : Normal!) machen.
    Beachte aber die Reihenfolge der Ebenen.
    Ebene 3 (Logos, ...)
    ^
    Ebene 2 (Farben)
    ^
    Ebene 1 (Hauptebene)


    Nicht vergessen: Vor dem Abspeichern die Ebenen zusammenführen.


    Viele Grüße
    GAMINGONK