Beiträge von Johnsen

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Willst du den kaufen? Wenn ja, dann rate ich davon ab. 500€ ist dafür einfach viel zu hoch angelegt. Je nach Alter 300, maximal 400 als absolute Schmerzgrenze.


    Wenn du den verkaufen willst: verlange so um die 450€, damit du etwas Raum zum Verhandeln hast. Für neue Systeme gibts dann Hilfe im Hardwarekaufberatungsthreat.

    Wichtigste Lektion bei »Hardware für Anfänger«:


    Was RVK_BUS wohl nicht weiß: Bei Prozessoren kommt es nicht auf den Takt an. Mehr kann von mir aus jemand anders erklären oder du liest es selbst nach. Die CPU ist jedenfalls völlig ausreichend.

    Ist, denke ich eher, der Unaufmerksamkeit des Fragestellers anzurechnen. Die nicht aufgetreten wäre, wenn ich mal auf den richtigen RAM geachtet hätte.

    Was RVK_BUS wohl nicht weiß: Bei Prozessoren kommt es nicht auf den Takt an. Mehr kann von mir aus jemand anders erklären oder du liest es selbst nach. Die CPU ist jedenfalls völlig ausreichend.


    Da ich bereits im ursprünglichen Threat eine aktualisierte Version gespostet habe, du ich auch hier nochmal reingestellt habe, rate ich von den Systemen aus dem Startpost ab. Alternativ kannst du auch den PC von Wohnbus Altano nehmen, aber der kostet aufgrund des Plus an RAM 50€ mehr als es dein Budget zulässt. Ob du 16GB brauchst, musst du selbst wissen. Persönlich würde ich sagen, dass 8GB reichen und du ggf. später aufrüstest, solltest du mehr benötigen.


    Inwiefern du jetzt mich als "Bestätiger" für den PC sehen kannst, musst du selbst bewerten, schließlich habe ich die Konfiguration ja vorgeschlagen. Aber vielleicht folgt ja später noch eine kompetebte Rückmeldung.

    Das ist etwas kompliziert, aber wenn du willst ...



    Vielleicht solltest du dich eher fragen, ob eine Ampelschaltung an der betreffenden Kreuzung überhaupt nötig ist.

    Programm: OMSI-Editor
    Wie man das macht: Objekt platzieren, bei z-Koordinate -a eintragen mit a Element R, -∞≤a≤∞ (über dem Feld, in Rotation einträgst)