Posts by Johnsen

    Vielleicht weil sie zu alt ist ...


    Die Frage ist nur: Welche CPU + Board + NT würdest du für 200€ empfehlen? Klar sind AMP CPU´s nicht schlecht, aber ich würde dann doch eher einen i5 4460 + ASRock H97 Pro4 + das SuperFlower NT empfehlen ... nur ist das zu teuer. Und mit einer alten bzw. viel zu schlechten Graka kann man OMSI auch nicht genießen


    Edit: Ein gutes alternatives NT wäre das BeQuiet E10, das aber um einiges teurer ist ...

    Ok. Du hast 200€? Ich würde sagen, du sparst mal ein bisschen Geld und holst dir dann einen neuen PC. Du kannst ja auch ggf. (schrittweise) aufrüsten. Das Netzteil sollte aber auf jeden Fall raus, wenn du eine neue Graka einbaust. Was denkst du, noch zusammensparen kannst?


    Ich persönlich würde zunächst einmal nach eine R9 270(x) schauen (Empfehlenswerte Modelle stellen Asus & MSI, vielleicht noch PowerColor & HIS) und dazu ein neues Netzteil (Meine Empfehleung: Super Flower Golden Green HX 450) kaufen. Später solltest du aber auch deinen Prozessor, dein Mainboard und die RAM´s wechseln. Je nach dem was du da ausgeben kannst / willst kann ich dir auch dahingehend Tipps geben.


    Grüße, Johnsen

    Erstmal kannst du OMSI 2 neu installieren. Dazu bitte DEN GANZEN ORDNER von der Platte werfen bzw. gleich alles deinstallieren, es darf nix überbleiben. Dann ziehst du es neu von Steam, ggf. in ein neues Verzeichnis. Anschließend holst du dir die neusten Patches. Dann testest du das Spiel, ob es läuft. Erst dann kannst du dir die weiteren Add Ons holen.

    Gelöscht hatte ich die Westerwaldstraße, den Kiesteichweg (oder wie der heißt ^^) und die dazu passende Kreuzung. Und ich habe ein bisschen im Terrain gearbeitet Kann sein, dass ich auch noch etwas anderes bearbeitet habe (Häuser, Laternen, ...) aber nichts, was nicht standartmäßig dabei ist

    Hihi ich schon wieder :D


    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Editor. Und zwar habe habe ich vorhin eine Zugriffsverletzung gehabt. Nachdem ich den Editor neugestartet hatte, konnte ich in diesem nicht arbeiten. Also habe ich den Rechner neu gestartet. Ich kam in den Editor, lud meine Map und sah nichts. Keine Kachel war geladen, gar nichts. Dann habe ich den PC ein weiteres mal neu gestartet. Im Editor sah ich nun zwar Kacheln, aber meine Map war nicht vollständig, was mich verständlicherweise geärgert hat. Ich habe immer nur (so denke ich) eine bestimmte Anzahl von Kacheln gesehen, denn wenn ich die Kamera an einem anderen Ort platziert hatte und den Editor neu gestartet habe, waren die fehlenden Kacheln da, aber nun waren die am anderen Ende der Map weg. Ich dachte, ein weiterer Neustart könnte das Problem beheben, doch nichts da. Jetzt sehe ich wieder absolut gar nichts, außer Himmel, Wolken, Sonne und Mond.


    Kennt jemand das Problem? Kann mir vielleicht jemand Tipps zu Lösung geben? Ich wäre wirklich sehr dankbar.


    Grüße, Johnsen

    Da ist was an der ailist faul. Kopiere aus dem Ordner \Template\NewMap\ die Datei ailist.cfg in deinen Mapordner. ;)

    Danke für den Tipp :) hat aber leider mit der angebenen AI List auch nicht geklappt. Aber sie war an allem Schuld :D habe mir jetzt vorübergehend die einer anderen Map genommen und muss komischerweise nicht mehr den spielabsturz abwarten, bis ich meinen Bus platzieren darf ...

    Hallo,


    ich arbeite gerade an einer eigenen Map. Wenn ich sie teste, spawnen nur Busse! Ich habe bisher an nichts gearbeitet, abgesehen von der Map an sich. Aber es spawnen halt nur Busse und keine anderen KI-Fahrzeuge. Weiß jemand, woran das liegt oder wie ich bewirken kann, dass auch mal zivile Autos o.ä. fahren?


    Danke für eure Tipps, Johnsen