Beiträge von Moffshop

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    "einfach" nochmal neu in deinen Sceneryobjects-Ordner schiebst und die Dateien überschreiben lässt, funktioniert die Map auch wieder.

    Hab ja A&L zum glück noch in meinem Fundus Abgespeichert.

    Das überschreiben der Objekte hat nicht funktioniert, daraufhin habe ich die Objekte von David gelöscht und neu installiert, die Map läuft jetzt.

    Wahrscheinlich läuft dafür eine andere Map nicht mehr aber das macht nichts den A&L gehört zu den besten Maps in OMSI.


    Danke Schleswig-Holstein für die Idee

    und natürlich auch an euch anderen,

    Danke.:thumbup:

    Lass mal Map-Tools die Ordner durchsuchen und ja Hamburg T&N ist pflicht

    hab ich schon, das Ergebnis von Map-Tools alles okay:


    RESULTS (Amount of):

    Scenery Objects: 1762

    Scenery Object Folders: 92

    Splines: 414

    Spline Folders: 6

    Missing Objects: 0

    Missing Splines: 0


    Hamburg T&N funktioniert auch.

    Wenn ich Ahlheim oder Waldhofen lade ist nur Himmel und Ai Fahrzeuge fahren.

    Ich glaube das irgendwelche Texturen fehlen.

    Hallo Leute


    Kurze Frage, warum funktioniert Ahlheim & Laurenzbach und Waldhofen nicht mehr?

    Hat das vielleicht mit einem Update vom Hamburg Tag & Nacht zu tun?


    Ich musste OMSI neu aufsetzen , hatte Probleme mit meinen PC und nein ich hatte kein Backup:rolleyes:. Habe nur alle Maps, Busse und so weiter gespeichert.

    Drei Jahre OMSI für den Arsch, Schei..e.;(


    Hier meine Logfile:

    Hallo Oleks k. und Yanniboy,


    ich bin erst durch das Lets Play von Chakotay auf eure Map aufmerksam geworden, ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Als ich mir die Lets Plays angesehen habe dachte ich mir, das ist aber schon mehr als Kritik. Es ist ja kein Problem Kritik zu äußern oder auch klipp und klar zu sagen das gefehlt mir nicht, aber bitte Sachlich.


    Ich kann mir gut vorstellen das so etwas kränkend ist zu hören wenn man sich seine Freizeit opfert und dann auch noch kostenlos zu Verfügung stellt.


    Ich für meinen teil kann weder Maps, Fahrzeuge, Objecte und so weiter bauen, ich bin einfach nicht so Computer Interessiert um mich da hinter zu klemmen und habe auch keine Zeit. Auf jeden Mod, auf den ich aufmerksam werde, benutze ich den Bedanken Butten, weil ich durch einige Beiträge in diesen Forum gelernt habe wie viel Arbeit ihr alle euch macht, um der Kommunity etwas zu bieten und das finde ich toll. Ich befürchte nämlich das einige Moder, die so etwas hören beziehungsweise lesen, abgeschreckt werden etwas hier im Forum zu Präsentieren.


    Ich werde mir die Map jetzt downloaden und mir meine eigene Meinung bilden.


    Ich weiß das der Beitrag hier nicht recht hinpasst aber hoffe, das einige ein bisschen dankbarer sind wenn jemand hier im Forum etwas präsentiert, vielen Dank für eure Arbeit.

    :thumbup:

    :thumbup:

    Hallo Waldheini12,


    auch bei der V1.1 fehlt ein stück Straße, Ortsausfahrt Lüdenzoll Richtung Aszig.


    Beim Abzweig Aszig , Ortsausfahrt Aszig und am Wendeplatz flackern die Straßentexturen noch.


    Bevor ich die V1.1 installiert habe, habe ich die Map gelöscht und nicht überschrieben, man sieht das flackern auch aus dem Bus raus.




    Ansonsten tolle Map, nochmals vielen Dank an Euch und macht weiter so.



    Hallo Waldheini12,


    wegen den flakerden und teils fehlenden Straßentexturen habe ich deinen Rat in Post 146 befolgt, hat leider nicht geklappt.

    ;(


    Ist es gewollt das vor 1996 kein Andreaskreuz am Bahnübergang am Betiebshof steht? Ich meine vor 96 gab es sie ja schon.


    Leider klappt der Fahrplanwechsel an Endhaltestellen nicht immer.


    Trotzdem tolle Map macht Spaß sie zu fahren, Danke dafür.

    :thumbsup:

    Hallo Waldheini12 ,


    eine tolle Map, vor allem wenn man bedenkt das diese eure erste Veröffentlichung ist.


    Sie ist abwechslungsreich und macht Spaß mit ihren wechselnden Fahrbanbelägen und den vielen Details, vielen Dank dafür.

    :thumbsup:


    Nun aber auch etwas Kritik. Wie schon erwähnt wurde die flackernden und teils fehlenden Straßentexturen das nervt richtig.


    Bitte Bitte arbeitet weiter an der Map denn Sie hat das Potenzial in die Top 10 Maps für Omsi zu kommen.


    Nochmals vielen Dank und macht weiter so.

    :thumbup:

    Hi,


    hatte ich auch schon.


    Im Ortner Scrips ist ein Unterordner Namens AI Cars, den habe ich mit der Original Omsi Datei aus dem Haubtprogram überschrieben und die Autos hatten wieder Räder.


    Was man da ändern muss kann ich dir nicht sagen, ich hoffe es ist trotzdem hilfreich.

    Tach,
    hast du im Einstellungsprogramm vom Lenkrad kombinierte Pedale oder Achsen angewählt?
    Oder hast du mal probiert das Lenkrad neu zu kalibrieren?


    Am besten du postest mal deine Lenkradeinstellungen aus OMSI.

    Hi,
    du musst in Optionen gehen, Eingabegeräte und dein Lenkrad auswählen. Du hast wahrscheinlich in der Achse für das Lenkrad den Hacken bei Inv. gesetzt, den entfernen.
    Dann müsste es wieder gehen.