Posts by Rheinblitz73


    Hallo und vielen Dank. Also mir haben deine Einstellungen auf jedenfall weiter geholfen und OMSI läuft bei mir etwas besser als vorher !



    Genau wie du sagtest spikey_1503 !
    Die Map hat einfach zu viele Probleme im Vergleich zur OMSI 1 Version !
    Das Problem mit den Stimmen und den falschen Farhrkarten ist mehr als ärgerlich :thumbdown:
    Das macht mir inzwischen auch keinen Spaß mehr mich mit der Map weiter zu beschäftigen so lange die Fehler nicht beseitigt oder zumindest zum teil behoben werden !
    Sorry Richard !
    Dem Ersteller der Map scheint das auch nicht großartig zu stören habe ich den Eindruck. Sowas ärgert mich sehr :cursing:
    Es haben sich ja bisher genug Leute gemeldet die eindeutige Fehler der Map gemeldet haben.
    Also wie gesagt ich werde die Map erst mal wieder löschen und abwarten bis vieleicht irgendwann mal ein Patch erscheint , damit man Spitterberg auch mal ohne Wutausbruch fahren kann :!:
    Derweilen empfehle ich ein paar andere Maps zu testen. Die Auswahl ist ja inzwischen recht groß :)


    Nochmals Sorry Richard für meine Kritik, aber ich denke mal das sie gerechtfertigt war.


    Gruß Rheinblitz

    Allerdings hab ich Probleme mit mein Fahrgästen. Entweder reden die gar nicht mit mir und legen einfach nur das Geld auf den Tresen, oder aber sie reden mit mir, sagen mir aber das falsche Ticket. Zum Beispiel sagt mir jemand das er eine Tageskarte wünscht, aber in der Fahrgastinformation steht Kurzstrecke.
    Unser allseits geliebter Manni hat zum Beispiel die Stimme vom Jungen.



    Das gleiche Problem habe ich bei mir auch , aber nicht bei jedem Bus komischerweise ?(
    Sehr seltsam !

    Hallo liebe OMSI Freunde,


    Spitterberg gehörte schon zu OMSI 1 Zeiten zu meinen Lieblingsmaps. Ich hatte auch nie Performance Probleme auf der Karte gehabt. Bei der aktuellen OMSI 2 Version habe ich leider massive Probleme die mir Kopfzerbrechen bereiten.
    Von den Frames her ist so weit alles in Ordnung. Ich kann zwar nicht verstehen wie es manche Hinbekommen oder zumindest behaupten sie hätten Frames um die 80 , aber das ist ein anderes Thema. Mein Spezielles Problem ist das die Map bei mir extreme Lags verursacht ! Hauptsächlich an den Stellen wo man in die Ferne sehen kann also auf den langen und geraden Straßenabschnitten. Der Bildschirm friert dann für 2 bis 3 Sekunden ein und die Gebäude ploppen dann einfach unschön vor einem auf. So extrem habe ich das bisher auf keiner anderen Map erlebt ! Habe über mehrere Stunden probiert über die Einstellungen etwas zu verbessern leider ohne Erfolg. Wer kann ähnliches Berichten und weiß vielleicht wie das Problem zu lösen ist ? So wie aktuell die Map bei mit läuft macht es einfach keinen Spaß zu fahren :-(
    Dabei finde ich Spitterberg doch so schön !


    Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Hilfe.


    Gruß Rheinblitz

    Also es ist schon sehr unheimlich das es nur bei mir passiert ist und das gleich mehrmals.


    Aktueller Stand sieht bei mir so aus :
    Bin gerade noch mal die Linie 55 komplett gefahren - Ergebnis : Kein einziger Zwischenfall :)
    Sogar die Hilfspfeile waren alle da !
    OMSI ist sehr Mysteriös ! ?(


    Nehme also alle meine Beschwerden zurück und sage Dankeschön und auf Wiedersehen :)

    Hallo Lejaro.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Also bei mir ist immer Max. Objektkomplexität eingestellt. Daran kann es also nicht liegen. Die Unsichtbaren Hindernisse oder Wände waren bei mir auch mitten auf der Straße ! Ich habe mich mehrmals böse erschrocken :)


    Die Haltestellen und Hilfspfeile wurden bei mir ab der Haltestelle am Bahnhof nicht mehr angezeigt. Daher bin ich auf der Map herumgeirrt :) Befand mich plötzlich auf der Route der Linie 53 und Zack die nächste Unsichtbare Wand !
    Die anderen Routen werde ich aber auch noch testen. Vieleicht läuft es da ja besser...

    Hallo liebe OMSI Freunde. Also die Linie 55 kann ich schon mal niemanden empfehlen zu fahren in dem jetzigen Zustand , leider :-(
    Ich habe noch nie so viele Unsichtbare Wände auf einer Map erlebt ! X(
    Zudem kommt leider auch noch das man sich verfährt, weil ab hälfte der Strecke weder Haltestellen Schilder noch Hilfspfeile angezeigt werden !


    Lieber Map-Ersteller. Scheint wirklich eine schöne Karte zu sein , aber wie ich früh festgestellt habe noch mit sehr vielen Fehlern. Das ist sehr Schade !
    Bitte Fehler beheben damit die Map auch richtig Spaß macht zu fahren , Danke :-)

    In die Karte Neustedt hatte ich mich sofort verliebt ! Fand die Idee sehr gut mit einer etwas kleineren Karte. Fahre die Linie 2 unheimlich gerne. Die Streckenführung ist einfach optimal gestaltet.
    Das einzige was vieleicht etwas stört ist die doch etwas sehr enge Einfahrt zum Bahnhof und die schmale Haltestellenbucht.
    Die Karte ist auch sehr Performance-freundlich. Also nur zu empfehlen.

    Mir gefällt die Map bisher gut.Habe sie vorhin zum ersten mal getestet und bin mit der Linie 134 gefahren.
    Die Streckenführung fand ich wirklich sehr schön gemacht. Bin schon auf die anderen Routen gespannt.

    Ich probiere es auch gleich aus. Ich hoffe es funktioniert bei mir dann auch.


    Super hat geklappt :) Danke für die Hilfe. Ich konnte die Strecke nun auch zuende fahren. Leider fahren bei mir immer noch keine Ki Bussse :( Gibt es zu der Strecke eine alternative Al Liste ?

    Finde die Map wirklich toll , aber leider komme ich hier an dieser Stelle nicht mehr weiter ! Bei der Linie 435 passiert es ebenfalls.Die Strecke endet einfach im Nichts !
    Weiß jemand Rat wo der Fehler liegen könnte ? Während der fahrt bekomme ich auf jedenfall keine Fehlermeldung. Mir ist nur aufgefallen das überhaupt keine Ki Busse unterwegs sind.
    Bitte um Hilfe,Danke.