Beiträge von Meiki1997

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    'Ne USA-Karte wär doch mal was! Zum Thema Wagen-Nummer: Schon mal dran gedacht, dass es 'ne fiktive Map sein kann?

    Hallo,


    das glaube ich nicht. Wo ist denn da der Reiz ein hochwertiges Payware-Addon zu entwickeln?
    Gute fiktive Maps gibt es genügend und wird es auch in Zukunft mehrfach geben. Eine reale Karte wird sich besser verkaufen und findet natürlich mehr Zuspruch.

    Das bleibt immer noch dem TE überlassen.

    :huh:

    Klar, aber in einem Showroom Thread kommt da mehr Ordnung rein. Hier paaren sich dann die Fragen und Fehler zur Map mit den Neuerungen. Finde ich etwas unpassend.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Grüßt euch,


    könnt ihr die Bilder zum "neuen" Baumgarten vielleicht in den Showroom packen? Das hier ist immer noch ein Download-Thread und hier sollten mehr Supportfragen zur Map rein und nicht was es neues gibt?!


    Viele Grüße
    Südsweg

    Wieso neu machen, wenn es den Drucker schon gibt? VKL z.B. hat den Drucker auch für seinen MAN NL der angepassten Krummenaab-Version bekommen. Vielleicht wird da ja sogar was draus, wenn du Perotinus freundlich fragst

    ;)

    .


    Grüße
    ICEkalt

    Von neu machen habe ich nicht gesprochen. Aber vielleicht sollte man erstmal Personal haben, der den Drucker in den Citaro einbauen könnte!?


    VG Südsweg

    Hallo zusammen,


    ich suche jemanden, der mir bei meinem Wunsch behilflich sein kann.
    Ich hätte gerne den Drucker aus dem MAN ÜL von Perotinus in dem O530 Citaro von alterr. Funktionieren sollte alles mit dem Drucker auch die Zielanzeige, somit müsste man beim Citaro noch das reguläre IBIS ausbauen.


    Würde mich freuen, wenn sich einer der Aufgabe annimmt.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Oh doch! Das ist ein N², BJ 1996 oder 1997 wenn ich das richtig sehe, den N² gibt es ja seid dem 3Gen-Update.


    Grüße
    ICEkalt

    Fast...
    der Bus ist aus dem Drei Generationen Addon, vielleicht, könnte auch einer aus dem Hamburger Addon sein. Aber es ist ein Mercedes-Benz O405N1 und kein N2

    ;)


    Baujahr kann ich gerade nicht sagen

    :whistling:

    Dann könnte man auch das Thema schließen.

    Hallo,


    das ist doch mal ein sinnvoller Vorschlag! Das Thema sehe ich eh als eher unnötig.
    Ich finde keines der gezeigten Bilder in irgendeiner Art und Weiße lustig oder kurios. Das sind OMSI-Fehler zum größten Teil mehr nicht...
    Ebenso tippe ich, dass die Screenshots zu 70% von unter 13 jährigen gepostet wurden, die finden sowas witzig. Zu 20% von welchen die sich mit sowas hervorheben wollen um den Freunden zu schreiben, hab was kurioses in OMSI entdeckt. 5% sind normal und haben ausnahmsweise etwas kurioses und lustiges. 4% schreiben eh nur "was ist daran kurios?" und 1% hat sich hier her verirrt.


    Wie eben schon angesprochen besteht der Sinn des Threads nur darin irgendwas zu posten um cool zu sein, damit der nächste Tro**** mit "was ist daran kurios?" antworten kann. Auch wiederholen sich die Fehler und werden des öfteren manuell produziert und auch in OMSI provoziert.


    Dieses Thema hatte seine lustigen Tage, ist jetzt ausgelutscht und gehört geschlossen...


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    ich schließe mich meinen Vorrednern an. In echt wird der Nachläufer leicht "weggeschoben"...
    Aber vielleicht nennst du dann deine Mod nicht "verbesserte Gelenkeigenschaften" sondern "alternative Gelenkeigenschaften". Das würde vielleicht das ein oder andere Missverständnis aus der Welt räumen.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Nein, das hast du falsch verstanden. Ich wollte sozusagen omsi in einem kleineren Fenster auf meinem Desktop haben was man auch hin her schieben kann. Nur im normalen Fenstermodus geht das nicht. Daher wollte ich mal versuchen die Auflösung runter zu stellen. Das ganze hätte dann den sinn, das es vieleicht dann mit der Bildübertragung zum Handy klappt. Denn beim FSX (da kann man auch das Fenster in der Größe verändern) funktioniert die Übertragung im Fenstermodus reibungslos. Der Vollbildmodus ist bei "Trinus Gyre" leider noch verbuggt.


    Hallo,


    kann man OMSI noch in ein Fenstermodus umstellen? Sollte doch gehen. Zumindest bei OMSI 1!


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    versuch mal die AI-Listen:





    Konnte sie leider nicht testen, da ich auf Arbeit bin. Aber ich habe da eine kleine Vermutung gehabt...


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    falls garnichts helfen sollte OMSI 2 komplett löschen und wieder installieren. Die Objekte und alles kannst du sichern, weiß auch garnicht ob das mitgelöscht wird.
    Nach der Neuinstallation sollte es wieder funktionieren.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Ok, es handelt sich um eine Stadtbahnstation im Hochflurbereich (Linien 3, 4, 5, 13, 16, 18 ).

    Hallo,


    auch dieser Tipp hilft mir persönlich nicht weiter. Da ich nicht aus Köln bin, für mich unlösbar. Da muss wohl jemand anderst die richtige Lösung abgeben.
    Ich hatte eine Vermutung, wurde dann allerdings durch die Eingrenzung widerlegt.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    also ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
    Zum Thread hier. Gestalterisch richtig mies. Die Überschriften auf Schriftgröße 30000 und die Links auf Größe 2. Schau das du da keine so großen Unterschiede mit rein bringst. Ich find mich da echt nur schwer zurecht und die User wohl auch.


    Ebenso, wenn ich dann was gefunden habe sind die Vorschaubilder der Repaints in einer richtig schlechten Auflösung. Geh davon aus, dass knapp 40% der User hier im Forum denken, dass das Repaint die schlechte Auflösung hat und somit wird es nicht runtergeladen. Und binde doch die Bilder mit Spoilerboxen direkt in den Beitrag ein.


    Ich selbst habe mir derzeit nur 2 Repaints von dir runtergeladen. Allerdings Stufe ich weiterhin dein O307 Screenshot deutlich zu dunkel ein. Man soll ja noch Details erkennen oder willst du das Repaint verstecken?


    Dann zu den Repaints selbst.
    Von der Qualität ganz ordentlich und solide. Wahnsinns Teile sind's nicht, aber dennoch nett zum Fahren. Jedoch hast du bei dem Stadtbus Gmünd für den O530 Citaro etwas an der Front zum Nachbessern. Die weisse Stroßstange besitzt 2 rote Streifen. Die bei Bedarf noch entfernen.


    Wäre klasse, wenn du den ein oder anderen Tipp berücksichtigst, ansonsten gefallen mir die Repaints ganz gut.

    ;)


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    also erstmal cool, dass du solche Reapints gemacht hast.
    Jedoch hab ich auch das ein oder andere daran auszusetzen.


    - Sind die Scheiben nicht etwas zu dunkel geraten? Es gibt klar abgedunkelte Fenster, aber gleich so dunkel?
    - Die Facelift Variante ist ganz ok, nur würde ich die normale Variante deutlich mehr bevorzugen. Auch wenn es nicht real ist, sieht besser aus, als mit den verpixelten Rücklichtern
    - Der Mercedes-Stern, war der so notwendig auf dem Repaint (ist auch noch verzerrt). Alterr hat uns eigentlich die Möglichkeit gegeben diesen beim anklicken auszublenden!?
    - An beiden Repaints ist die Kante an der Front sehr auffälig. Also das dunkle über dem Kennzeichen.


    Ansonsten hätte es nicht geschadet, wenn man die Piktogramme nicht ganz so verzerrt darstellt, also etwas mehr Qualität kann man denke ich erwarten.
    Mein Tipp: Weiter probieren, auch mit verschiedenen Bildbearbeitungsprogrammen. Da kann man mit etwas Geduld noch einiges rausholen. Schaue dir auch mal Tutorials auf Youtube an

    ;)


    Ebenso korregiere mich, wenn ich irgendwo falsch liegen sollte.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    zu der letzten Frage verweise ich auf den Post über mir.
    Auch wenn er es nicht ausdiskutieren möchte, mit Steam habe ich persönlich keine Probleme. Weiß jetzt auch nicht, was die leute gegen "den Dampf" haben. Man kauft das Spiel, es ist - meist - vor cracks geschützt und es funktioniert, im Normalfall, problemlos. An Steam kann es, wenn man einen normalen PC besitzt, nicht liegen.


    Wenn du so scharf auf den Gelenkbus bzw. die Gelenkbusse bist, dann empfehle ich dir 40 Euro in die Hand zu nehmen und OMSI 2 zu kaufen, sowie das Gelenkbus-Addon "Drei Generationen". OMSI 2 direkt bei Steam oder Aerosoft oder sonst wo um die 30 Euro. Das "Drei Generationen Addon" bekommst du für knappe 9 Euro.
    Mit OMSI 2 machst du wirklich einen Fortschritt, auch wenn OMSI 1 das ein oder andere Mal stabiler läuft.


    Falls du keine lust hast 40 Euro oder 30 Euro in die Hand zu nehmen, bald ist ja auch wieder Weihnachten

    :)



    Zum Grafikmod aus dem Ausgangspost gibt es OMSI FX. Lässt die Bilder doch nochmal etwas knackiger aussehen. Jedoch ist der Download offline, wenn man aber googelt findet man einen funktionierenden Herunterlade-Button

    ;)

    (Kann aber nicht garantieren, dass das auf OMSI 1 funkioniert)


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo Leute!


    ALLE Addon-Karten für OMSI 2 funktionieren nicht.3-mal neuinstalliert, ALLE zusätzlich benötigten Addons installiert!
    Es erscheint nur ein weißer Bildschirm!
    Bitte dringend um Hilfe!!!


    LG
    Tristan:D


    Hallo Tristan,


    ein Screenshot würde uns doch schon weiterhelfen und die Logfile dazu.
    Logfile? Die findest du im OMSI Hauptverzeichnis.


    Was ich stark vermute, dass du die benötigten Objekte nicht richtig bzw. in falsche Ordnerstrukturen eingefügt hast.


    Viele Grüße
    Südsweg