Posts by Südsweg

    Herzliche Einladung

    24 Stunden Leitstellenfahrt - OMSI



    Lieber OMSI-Freund,


    ich möchte dich herzlich zur 24 Stunden Leitstellenfahrt in OMSI unter dem Titel „die letzte Abfahrt“ einladen. Stattfinden wird die Fahrt vom Samstag, 12.10.19 bis Sonntag, 13.10.19. Start und das Ende sind jeweils um 18 Uhr. Die Webseite und die Anmeldung gehen am 10. August online.



    Kurz zu mir persönlich:


    Ich heiße Marc-Leon Schwarzer, bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwarzwald. Die „Älteren“ dürften mich in Verbindung zu OMSI-Report oder SimuReport noch kennen.


    2013 durfte ich mit meiner Plattform OMSI-Report und einem grandiosen Team die erste 24 Stunden Leitstellenfahrt ins Leben rufen. Daraufhin folgten zahlreiche Wiederholungen der Fahrt, bis 2016 die vorerst letzte 24 Stunden Leitstellenfahrt im OMSI über die Bildschirme flimmerte.


    Nun möchte ich die „alte Zeit“ ein letztes Mal in die Gegenwart bringen. Ich konnte das alte Team zum großen Teil wieder reaktivieren und würde mich freuen, auch dich als alter Hase oder Neuling zur 24 Stunden Leitstellenfahrt in unserer geliebten Simulation begrüßen zu dürfen.



    So funktioniert’s:


    Die XXL-Leitstellenfahrt nennt sich zwar 24 Stunden Leitstellenfahrt, das heißt aber nicht, dass du 24 Stunden lang dabei sein musst, ganz im Gegenteil!


    Wir bieten der großen OMSI-Community 24 Stunden lang besetzte Leitstellenchannels auf unserem TeamSpeak an und du kannst das Angebot nutzen, wann immer du Lust hast. Ob du um 22 Uhr dazu kommst und um 2 Uhr wieder gehst, dann am Sonntag von 14 bis 18 Uhr nochmals dabei bist, ist komplett dir überlassen.


    Trotzdem, wer die Herausforderung annimmt und das Ziel hat 24 Stunden lange dabei zu sein, wird bei erfolgreicher Teilnahme dafür auch belohnt. Leider steht noch nicht fest, was genau es gibt, aber den Wert eines OMSI-Addons wird es auf jeden Fall haben. Also: Dabei sein lohnt sich!



    Der Community Gedanke:


    In den früheren Fahrten war die 24 Stunden Leitstellenfahrt immer ein großes Community Event, was auch jetzt wieder mein Gedanke war. Deshalb werden uns wieder einige starke OMSI Projekte unterstützen. Ob bei der Ausführung oder in der Organisation. Jeder soll ein Teil sein und dazu zählen auch die Fahrer! Zusammen können wir coole 24 Stunden verbringen, gemeinsam OMSI fahren und jede Menge Spaß haben, als Einheit, als OMSI-Community!



    Herzensangelegenheit:


    Für mich persönlich und mein Team ist die Leitstellenfahrt schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen und wird es auch „zur letzten Abfahrt“ sein. Die Leitstellenfahrt ist komplett kostenlos und trotzdem darfst du dich auf sechs durchgehend besetzte Leitstellenchannels (mit zahlreichen wechselnden Maps) freuen, das 24 Stunden OMSI Radio oder einfach auf die geilste Community!



    Ich bzw. Wir würden uns über zahlreiche OMSI-Fahrer freuen!


    Dein Team:


    Ben, Chris, Denis, Dominik, Josh, Kevin A., Kevin S., Marcel J., Marcel E., Marvin, Michel, Nico, Sascha, Sven und Marc-Leon.




    Die Anmeldung startet am 10. August 2019.


    Webseite: https://24h-omsi.de

    Hallo zusammen,


    ich biete hier meinen ADtranz AFR 200 Drucker an. Ich hatte ihn mal gekauft, um ihn für OMSI fit zu machen. Jedoch fehlt dafür einfach die Zeit und seit Juli liegt er nur bei mir rum.
    Mit dabei ist noch der Schlüssel um den Drucker auf einer Halteplatte festzumachen und ein unbespieltes Systemmodul.





    Meine Preisvorstellung liegt hier bei glatten 100 Euro inklusive Versand.


    Bei Interesse und Fragen einfach melden :)


    Viele Grüße
    Südsweg!

    //Unnötiges Vollzitat entfernt, Formatierung beachten!


    Sehr seriös... Ich bezweifle, das Aerosoft einen mit Daniel Ruhland abgeschlossenen Vertrag an irgendeine andere Gurke überschreiben wird.


    Somit solltest du jemanden auserwählen, bei dem du weißt, dass der Bus auch richtig vollendet wird.


    Viele Grüße
    Südsweg

    So, nun steht der Almex optima.cl + den Fahrertür für den facelift zum Download. Auch das Problem mit dem Haltestelleanzeige, dass die eins vor geht wurde gefixt und ist auch in dem andern Download mitdabei.
    Hier habt ihr noch ein Bild davon:


    Edit: Hab gerade ein Fehler bei den Gelenkbusse entdeckt, wird gefixt sobald ich mit meiner Tour fertig bin. :whistling:

    Hallo iStanley,


    ich hab den Thread nicht komplett durchgelesen, also verzeihe mir, wenn die Frage schon aufkam.
    Hast du die Tür in Blender selbst angepasst oder ist das die alte aus dem Alterr Citaro?


    Falls du diese mit Blender angepasst hast, wäre meine Kritik an der Abrundung. Die passt nicht ganz zum anderen Teil vorne an der Scheibe. Ansonsten sieht's aber top aus. Danke für die Mod.


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo,


    also die ersten Bilder sehen für mich nicht wirklich vielversprechend aus.
    Der Grund warum ich das schreibe ist, da das Model bis jetzt sehr kastig und sehr detailarm aussieht. Es fehlt momentan eigentlich noch an allem und da würde ich dir weiterhin raten, dass du vielleicht erst ein Grundmodell in Blender fertig machst und das aus Blender raus zeigst. Darauf kann dann jeder seine Meinung dazu abgeben. So ist es schwer groß dazu was zu sagen.


    Wünsche dir dennoch viel Spaß dabei.
    Südsweg

    Hallo Südsweg,
    Ich würde mir wünshcen wenn man die Türsteuerung des Citaro G Facelifts von Helvete ändern könnte, also so das die ersten beiden Türen manuell steuerbar sind und die dritte Tür automatisch ist. Ist das möglich?
    Würde mich um eine Rückantwort freuen.


    Mfg
    507


    Hallo,


    bitte Beitrag 13 in diesem Thema lesen. Dort sollte die Antwort stehen.


    Tipp: Das komplette Thema lesen, dort wurde die Frage schon mal gestellt ;)


    Viele Grüße
    Südsweg

    Hallo zusammen,


    also das mit den Gelenkbussen ist mir echt ein Rätsel mit der Türsteuerung. Habe jetzt alles mögliche probiert, will aber nie richtig funktionieren...
    Ich tippe mal darauf, dass ich immer etwas übersehen habe, aber nicht weiß was genau. Auf jeden Fall werde ich mich vielleicht in den kommenden Tagen dem Thema nochmal widmen.


    Und das mit dem Citaro K habe ich bis jetzt noch nicht geblickt. Wenn mich da bitte jemand vom Schlauch holen würde ^^


    Viele Grüße
    Südsweg