Beiträge von Citaro G fan

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Guten Abend liebes Forum,

    ich habe kürzlich die AI-Liste für die Spandau-Map von M&R überarbeitet und habe den Scania Citywide eingefügt. Dies hat auch ohne Probleme funktioniert, doch es gibt eine Sache, die mich ziemlich aufregt.

    Es kommt sporadisch vor, das genau dieser Bus entweder an einer Haltestelle oder mitten auf der Straße rumsteht und den Verkehr aufhält. Erst nach vorstellen der Uhrzeit wird dieses Problem umgangen und irgendwo anders auf der Map passiert es wieder.

    Dieses Problem habe ich auch nur mit diesem Bus, alle anderen fahren so wie es sich gehört.^^


    Der Scania wurde kürzlich erst neu installiert und hat auch den Morphi Patch drauf.

    Wenn die Logfile benötigt wird, müsste ich diese nachreichen.


    Hat jemand trotzdem schon eine Idee oder direkt eine Lösung für dieses Problem?


    Vielen Dank im Voraus!

    Danke Wagen11 und Autobusfan für eure Tipps. Die Neuinstallation hatte keine Besserung. Jedoch ist mir was aufgefallen. Im Maps Ordner von HafenCity ist keine Standard AI-Liste enthalten. Als ich die aus "Chrono Gipfel" kopiert habe und diese in den HafenCity Ordner packte, hat es funktioniert! Verkehr & Busse waren da.


    Nur gibt es noch ein kleines Problem. Die Fahrradfahrer fahren Mitten auf der Straße und Autos auf dem Fahrradweg :D


    Hat jemand die Original "ailist", die er mir in per Spoiler hier posten kann?

    Hallo Liebes Forum!


    Ich bin seit heute neuer Besitzer des tollen Add-On's. Gekauft habe ich dies über Aerosoft und als Direktdownload. Hat auch alles super geklappt.


    Als ich die Map ("Karte ohne Busse laden") gestartet habe, war zunächst alles in Ordnung. Doch dann fiel mir etwas auf, was auch gleichzeitig mein großes Problem ist.


    Auf der ganzen Map verkehrt nicht ein einziges/r Auto, Bus oder Fahrradfahrer. Passanten sind nur in geringer Stückzahl vorhanden.


    Dann habe ich die gespeicherte Einstellung aktiviert, die im Add-On dabei war. Hat nichts gebracht.


    Ich habe als zusätzliche Add-On's das Hamburger Buspaket, Das 3-Gen Add-On, und das AI-Passanten Add-On installiert.


    An den AI-Listen oder ähnlichen Dateien habe ich nichts verändert.


    Die "logfile" poste ich mal mit.


    Jetzt die Standard-Frage: Hat jemand ein Tipp oder Lösung für mich?


    Moin moin,


    am 09. Mai 2018 musste spontan ein SEV zwischen Pinneberg und Elmshorn eingerichtet werden. Grund dafür war eine massive Signalstörung zwischen Prisdorf und Pinneberg. Ein SEV bedeutet automatisch in Elmshorn "Chaos am ZOB"

    :D


    Deswegen waren alle Haltebuchten belegt und um mich kurz zu fassen: Der Busfahrer vom linken Bus, hat mit dem Busfahrer aus dem rechten Bus ununterbrochen diskutiert wer nun Platz machen muss. Zu Letzt hat der Fahrer aus dem rechten Bus sich bereit erklärt, doch kurz Platz zu machen.

    :D


    Diesen Moment habe ich genutzt um ein Foto zu schießen.


    https://farm1.staticflickr.com/824/42108508391_0a456d00c1_c.jpg[/img]Elmshorn ZOB by Niclas Wagner, auf Flickr']

    https://flic.kr/p/279Z7vn




    Im Detail:


    Links: Ratjhe Reisen, IZ-LR 108, Wagennummer leider nicht bekannt


    Mitte: VHH 0959, PI-DA 581


    Rechts: KViP 1345, PI-VK 25

    Guten Abend liebes Forum,


    ich hoffe mir kann jemand weiter helfen!


    Ich habe die komplette AI-Liste von der Spandau Map umgeschrieben und selbstverständlich auch den Citaro C2G eingefügt. Soweit so gut. Jedoch ist es so, das wenn der Bus als AI an eine Haltestelle fährt, die Leute einsteigen lässt, dann nicht weiter fährt. Man hört nur das er versucht weg zufahren, aber er rührt sich keinen Zentimeter.


    Das Add-On ist auf dem aktuellsten Stand und ich habe Morphis Soundmod installiert.


    Hat jemand eine Idee oder eine Lösung?


    Danke im Voraus!

    Ein paar Fotos meiner letzten Tour in Berlin-Spandau.




    Auf dem Weg zur Starthaltestelle.




    Angekommen und die letzten Minuten warten.




    Kleiner Schnappschuss an der Haltestelle "Semmelländerweg".




    :busstop_small:

    Berlin-Spandau

    :bus_small:

    MB Citaro Facelift | Voith Diwa OM906