Beiträge von Niemand

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Aso V3D.... Ups. Warte ich shaue. Hahaha. Habe die Überschrift ehrlich gesagt nicht gelesen:D


    [mesh]

    MAN_Dashboard\door03_button.o3d


    [matl_change]

    dashboard_door_buttons.png

    0

    haltewunschlampe


    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    dashboard_door_buttons_lm.png


    [illumination_interior]

    0

    1

    2

    3

    Müsste der Abschnitt sein (Bremer)


    [mesh]

    VDV\Schalter\Bremen_LC_VDV_Schalter_Door0.o3d


    [animparent]

    Dashboard_trans



    [viewpoint]

    3


    [mouseevent]

    bus_20h-switch


    [newanim]

    origin_from_mesh

    origin_rot_y

    90

    anim_trans

    20h_switch_anim

    -0.001


    [matl]

    buttons.dds

    0


    [matl_change]

    buttons.dds

    0

    bremse_halte


    [matl_item]


    [matl_nightmap]

    buttons_lm.dds

    Falls ich mich richtig erinnere hat sich mit dem aktuellen Patch der Bad Karlsteinobjekte der Pfad der Objekte geändert.

    Du müsstest also nach den Objekten in deinem Sceneryobjects Ordner suchen in diese in den richtigen Ordner kopieren

    https://reboot.omsi-webdisk.de…mit-alter-ordnerstruktur/



    Im übrigen hätte dein Anliegen besser HIERHER gepasst. Denn wenn du dann einige Seiten durchgelesen hättest (wie ich es nun für dich getan habe) wärst du dort fündig geworden


    Falls du die Objekte gar nicht besitzen solltest, also auch nicht in einer anderen Ordnerstruktur, lade sie bitte HIER herunter

    Suche im KVB ibis script nach


    {macro:ibis_ansage}


    unten steht z:b.


    $msg (T.F.ev_IBIS_Ansagen)


    Also bei wird was anderes stehen. Ich habe es mir im Script abgeändert


    Das was nach (T.F. steht muss auch als trigger in der Sounddatei eingetragen sein. Im meinem Fall wäre es ev_IBIS_Ansagen

    Probier´s mal so:


    osc





    So wird der Sound bei mir bei 0Min abgespielt und nur bei Stillstand des Busses und aktivem Fahrplan

    Perrin

    Nun. Wie es im Screenshot schon zu sehen ist, macht dein MAN_D92. Ich habe das Problem auch des öfteren. Es müsste der Bus in der Ailist sein, der bei


    [aigroup_depot]

    Unsichtbar

    X10 Berlin_Red


    [aigroup_depot_typgroup_2]


    steht. Was da das Problem ist weiß ich aber nicht.



    Nun zu diesem Fehler.

    (L.$.Matrix_Liniennummerstring)" (vehicles\MAN_DL05\\script\IBIS\IBIS-2.osc) ist der Variablenname ungültig!


    Dieser lässt sich beheben in dem du Matrix_Liniennummerstring in die script\IBIS\ibis_stringvarlist einträgst


    Es löst zwar das eigentliche Problem nicht aber: In den Omsi Optionen -> Erweitert kannst du das Häkchen bei "Fehlermeldungen anzeigen" rausmachen. Dann kannst du soielen ohne dass, das Fenster ständig wieder aufploppt.