Posts by Sheldor

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo,


    ich habe mitlerweile es geschafft, eine Hofdatei zu erstellen und die Ailist.
    Wobei der Fehler wahrscheinlich bei dieser liegt.



    Und zwar habe ich die Strecke im Editor erstellt, auch schon abgegangen - kontrolliert: No Errors.
    Dann habe ich die Route / Haltestellen erstellt.


    Nun brauche ich noch den Timetable - da sagt er mir jedoch permanent "Fehler in der Bereichsüberpfüung"



    Was kann ich tun, damit das nicht mehr passiert? Ich habe mir zwar YT-Videos dazu angesehen, die Ailiste auch genauso umgesetzt, aber es funktioniert einfach nicht....



    Bekomme ich diesen Fehler nun nochmal weg, oder muss ich komplett neubeginnen, obwohl ich alles eingerichtet habe?



    Ailist:




    Sheldor



    Mir gefallen auch mal neue Modelle, danke dafür

    Hallo zusammen,


    ich habe einige Straßen nun gebaut und will dort nun die Linie verlegen, wenn ich teste, kommt die Meldung:
    " not connecet with the next path "


    Ich habe jedoch alle Straßen mit Strg verbunden, so dass es daran nicht liegen kann.
    auch die Richtungspfeile sind correct, auch daran liegt es nicht.



    Jemand eine Idee wie ich diesen Bug umgehen kann, um die Linie abzuschließen?

    Hey,


    hat jemand eine Idee, woran dies liegt:


    Die Straßen (Splines) die in der Stadt verbaut worden sind, funktionieren flüssig und keine Probleme
    Die Straßen, die jedoch z.B. nach Hohenecke verbaut wurden, also die Landstraßen, verursachen massive Hakler und Ruckler, sobald ich auf diese Fahre.
    Sobald ich wieder auf die Stadtstraßen fahre, ist es wieder absolut flüssig.



    Sheldor

    Es gibt zwar dutzende Fatal Error - Omsi2 einträge im Forum, jedoch wurde in keinem einzigen eine Problemlösung angeboten.
    Am Ende hieß es immer "Problem hat sich erledigt" und das wars. Hilft mir aber nicht weiter.


    DirectX 9 habe ich neuinstalliert. Oder kann jemand einen Link geben zur korrekte DirectX9 Version? Vll. gibts da ja Unterschiede.



    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Omsi2


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer und bei jeder Map


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Neusetzen eines Busses


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Egal, bei allen Karten


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Windows 7, DirectX9 neuinstalliert



    ---


    Ich habs mal so gemacht:
    Ordner ganz entfernt und nur Wien gestartet nach Omsi2 neuinstallation.
    Da konnte ich auf die Schaltfläche Busauswählen klicken ohne Error. Nun habe ich den Ordner zurück geschoben / eingefügt und es klappt wieder nicht.
    Ich hatte aber in den letzten Wochen keine neue Karte oder Bus eingefügt.



    Edit1:
    Wenn ich schon dabei bin:
    Wie bekomme ich es hin, dass die Lichter am Amarturenbrett (blinken, haltestellenanzeige,...) wieder leuchtet?
    Bei allen Bussen funktionieren diese nicht mehr....


    Edit2:
    Also es liegt eindeuitg an Omsi2.
    Ich habe mal alle Maps rausgeworfen bis auf Wien --> Fatal Error
    Ich habe mal alle Vehicles rausgeworfen bis auf die von Wien --> Fatal Error


    Ich kann Omsi2 nur spielen, wenn ich Omsi2 komplett neuinstalliere, dann funktioniert die Busauswahl.

    Hallo Forum, mir fehlen folgende Objekte!
    Sceneryobjects\AVIA by CMVC\Avia.sco
    Sceneryobjects\CMVC\Ö -OOE Wilkommen\sign_lanearrows_1.sco
    Sceneryobjects\CMVC\Österreich\sign_lanearrows_1.sco


    falls mir einer helfen kann, würde ich mich freuen
    LG Lucas



    Hallo,


    mir fehlen ebenfalls beide Scneryobjekte.


    Bei der Verlinkung im Post 1 sind sie jedenfalls nicht enthalten, habe ich gedownloadet.


    Sheldor

    Mein PC ist besser als die Mindestanforderung, dennoch hat sich die Perfomance von Omsi drastiasch verschlechtert in den letzten Monaten.
    Und ich habe sämtliche Lights ausgestellt, Details auf 0,...

    Dem schleße ich mich vollständig an.
    Das Spiel ist nur noch für SuperGaming Pcs, nichts mehr für denn alltäglichen Verbraucher.


    Bis auf Krefrath kann ich nichts mehr fahren, ohne dass es ruckelt hüpft und springt. Obwohl mein Pc nicht der aller schlechteste ist.
    Und vor einem Jahr konnte ich selbst Anspruchsvollere Maps mit einem 2ghz Pc nutzen.


    Sheldor

    Hallo,


    ich finde die Map toll - habe aber Fragen:


    - Warum wurden die Endhaltstellen nicht als solche markiert?
    Omsi beendet die Tour nicht an der jeweiligen Endhaltstelle - egal welche.


    Wie lauten denn die korrekten Ibis codes?
    AOD zeigt mir zwar die Endhaltestelle an, jedoch die zwischenhaltetellen werden nicht angezeigt.



    Sheldor

    Wie kann ich Sachen kopieren?


    Also wenn ich links eine Strecke gebaut habe, dass man die rechts daneben nochmal hat?

    Hallo,


    danke -


    Rude\ Rail_xyz.sli habe ich nicht...



    aber mit Test-Stromschiene ghts auch...


    wo findet man Bodenplatten? Bzw. Gehsteige?
    Und wo findet man Bussteige?
    Bahnsteige?

    Hallo,


    da ich keine Ahnung habe, ob hier sowas erlaubt ist, versuch ichs einfach mal.


    Ich möchte eine eigene Strecke bauen und finde verschiedene Splines / Objects nicht, weil es nur Tutorials von Omsi gibt, aber nicht von Omsi2.


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Ich benutze Omsi2



    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Es handelt sich um kein Problem, sondern um Fragen...

    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Finden von den richtigen Objects / Splines zum erbauen...



    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Omsi2



    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    Omsi-Editor



    also zu meinem bisherigen Problem:
    (werde ich weiterführen, wenn neue Fragen kommen...)


    - Wo finde ich Schienen?
    - Welche Straßen soll ich benutzen?
    - Wo finde ich eine T-Kreuzung? Junction Seeburg dingens finde ich nirgendwo, selbst wenn ich den ganzen Pc danach durchsuchen lasse....



    Entschuldige mich im vorraus schonmal, falls dies hier nicht erwünscht sein sollte.


    Falls doch, bitte sagen, ob ich den Oberthread immer anpassen soll, wenn ich neue Objcets/ Splines nicht finde, oder jeweils einen neuen Beitrag verfassen soll...



    Sheldor

    Das gleiche ist aber auch bei Gladbeck, und die habe ich erst ganz neu installiert...


    Was fürne Arbeit, da lohnt es sich fast lieber nochmal die ganzen Maps zu löschen und neuanzufangen.