Beiträge von Marco Ka

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Das wäre meine HH Hof Datei



    Hab sie so gelassen wie im Original installiert wurde! Habe eigentlich nicht eine Hof-Datei verändert! Habe halt nur alle scripte angepasst!


    Habe jetzt gemerkt, das einige Ansagen kommen & andere nicht! Woran könnte das liegen?

    Kein GLA support ist klar, aber wie bekomme ich alle IBIS fähigen Busse dazu die Ansagen wiederzugeben!? Denn aus keinem Bus ausser den vom HHA AddOn kommen Ansagen, also auch die Standard OMSI 2 Busse bleiben stumm!

    ?(

    :cursing:


    Bsp. meiner Hof-Datei von Spandau 1994



    Bsp. meiner IBIS2-Script vomMD_O520:

    Also der HHA Bus läuft auf Gladbeck 6 und co! Aber selbst der NL_NG oder Citaro und Solaris spielen auf keiner Map die Ansagen an! Habe in sogut wie allen Scripten die ansagezeile geändert! folgende zeile wurde eingefügt!: "..\..\Announcements\" 0 (M.V.GetDepotStringGlobal) "\" $+ $+ (L.$.act_busstop) $+ $msg !!
    Ich versteh es nicht!

    Ich habe Omsi 2 neu installiert! Folgende Maps sind installiert: Bad Kinzau 3; Gladbeck 6.0; Hamburg 109; Neuendorf; Wien!


    Aber egal was ich versuche, sämmtliche Ansagen kommen nur beim HH109_Stadtgelenkbus2012_HHA


    Kann mir da jemand helfen?



    frische Logfile:



    In der Fahrzeugauswahl steht nix von Strassenbahn! Aber im Vehicle Ordner ist die VA_ULF_TypB drin!

    ?(

    X(


    Auch auf der Map Gladbeck 5.1 ist keine Strassenbahn in der Auswahl! Wie komme ich an die Gladbeck Map V6.X?

    Habe gerade gesehen, das in Omsi 2 unter Addons nur 3 Generationen aktiviert ist! Wien, Hamburg & O305 sind nicht aktiviert!


    Habe Wien, Hamburg & O305 nur als DVD Version und über den Launcher aktiviert! Wie aktiviere ich die in Omsi 2! Kauf die sicher nicht nochmal auf Steam!


    addons:


    Mit Fahrplan ist auf 10 / und Anzahl Strassenfahrzeuge auf 261


    Also Omsi2 komplett neu?? Mit allen Maps und Bussen?!

    Ich besitze OMSI 2 die Steam Version


    Und das AddOn Wien "nur in der DVD Version, laut Aerosoft Launcher auch aktiviert!


    Ja ich weiß die Map ist älter aber ich bin neu bei Omsi! Jetzt versuche ich "Spandau Xtreme Gold Edition" zum laufen zu bewegen, aber es klemmt an mehreren Stellen!


    1. Im Editor kommt einmal die Meldung: "Pichelsdorferstr" ist kein gültiger Integer-Wert -> für die Map "Spandau Xtreme Gold Edition - M32"
    2. Im Editor kommt die Meldung: "Pichelsdorferstr" ist kein gültiger Integer-Wert-> für die Map "Spandau Xtreme Gold Edition - 130-131 "
    3. Im Editor kommt die Meldung: Warning:Kachelindex invalid in Fstr 1, entry 1 -> für die Map "Spandau Xtreme Gold Edition - M37, 137 337"



    Habe die Map mehrmals neu Installiert, laut "maptools" fehlt nix!


    Was mache ich falsch??

    :S

    Wenn ich versuche Bad Kinzau im OMSI2 Editor zu laden dann lädt er bis:


    "Lade Kachel Nr. O (65/66)" und das war es!


    Wenn ich mit dem CFF-Explorer auf "App can Handle ->2GB address space" setze dann stürtzt OMSI2 ab!


    Bad Kinzau ist die einzige die nicht funktionieren möchte, Gladbeck, Hamburg, Wien gehen wunderbar!


    Was kann ich noch machen?

    ?(


    Ich besitze die Steam Version von OMSi 2, jetzt haabe ich mir das Wien Addon besorgt! Aber ich bekomme es nicht installiert, Omsi 2 ist Steam Version und Wien addon liegt als DVD-Version vor.


    Leider bemerkte ich das es nicht geht nach der Reg des Keys + E-Mail, somit kann ich es auch nicht zurück geben!


    Gibt es eine Möglichkeit das es irgendwie doch funzt??


    Danke im voraus.


    ----> ERLEDIGT <--------

    Es sollte keine Respektlosigkeit sein! Sorry!
    Also die fehlenden Objekte sind geklärt, jetzt ist nur noch ein Fehler
    "Fehler in der Bereichsprüfung"
    und
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 006410D2 in Modul "Omsi.exe". Lesen von Adresse 0000001C."


    Also es erscheinen folgende Fehler:


    alle in der Readme aufgeführten sachen wurden mehrmals reinkopiert! Ja in die Richtigen Ordner.
    Es fehlen Dateien aus dem Sceneryordner des TEltow Addons, diese sind aber schon im Download nicht mit dabei! Habe Die Zip oder amf Datei mehrmals neu geladen! Aber sie waren nie dabei, z. B. "einm_see_johanna.o3d" usw.
    Mehr kann ich doch nur Wirklich nicht tun! Oder?


    Doofe frage aber könnte mir jemand bei dem Teltow läuft den Model Ordner aus C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Sceneryobjects\ADDON_Teltow senden? Wie groß wäre der denn?

    Ja habe ich berücksichtigt! Habe auch alle Busdriver Addons drin die ich finden konnte!


    Wie gesagt in der Log steht fehlt, aber wenn ich die dateien Manuell suche im OMSI Ordner dann sind sie da!


    Und das ist der Punkt den ich nicht verstehe! Im Ordner vorhanden, aber OMSI findet es nicht! Auch im Editor klappt es nicht!