Beiträge von LariFari

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Bei mir enden die Schienen oft einfach und die Bahn verschwindet. Offiziell fehlt mir aber nichts:



    hallo,


    die karte funktioniert bis auf die kachel am hauptbahnhof nicht. weiß jemand bescheid, wie ich das lösen kann?



    Jetzt hab ich es kapiert. Danke!! Es hat geklappt.

    Die Forcefeedback Dateien sind auf den O 305 verlinkt, wenn andere Dateien genutzt werden sollen, muss die jeweilige bus-Datei bearbeitet werden.


    cooper

    Das habe ich gerade ausprobiert, leider geht das auch nicht. Dann habe ich mir gedacht, ich fahre mal O305. Und siehe da: Kein ForceFeedback.


    Wie kann das sein? Ist das dann eine Einstellung am Lenkrad? Mit dem Solaris BVG geht das doch auch einfach !? Bin etwas ratlos.

    Das kann ich nicht beurteilen, habe kein Lenkrad. Kopier mal die Force-Feedback-Datei aus dem Scriptordner des MAN SD200 in den des O407, dann sollte es eigentlich gehen.


    Das habe ich getan, also ich habe die forcefeedback.osc und die forcefeedback_constfile.rxt rübergezogen und überschrieben.


    Hat leider nichts geändert. Es gibt nur bei der Bordsteinkante ein Feedback.

    Hallo,


    ich brauche nach Installation Hilfe mit Wankendorf. Nachbarkacheln laden nicht. Kann mir jemand helfen? Fehlende Objekte habe ich installiert. Aber so wie die LogFile aussieht, ist da wohl noch mehr im Argen!?


    Vielen Dank an alle netten Tipps.


    Hallo zusammen,


    ich habe erstmals ein Pedal mit Kupplung und ein separaten Schalthebel.


    Stelle ich mich doof an? Im 2. Gang schaffe ich fast 40km/h, aber bei dem Versuch dann in den 3. Gang zu schalten verliert der Bus in der Zeit, in der die Kupplung betätigt ist, verdammt viel Geschwindigkeit. Irgendwie seltsam, oder mache ich was falsch?


    Auch bei der automatischen Kupplung passiert das.

    Halli Hallo.


    Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen und habe es geschafft ein Video während der Fahrt zu machen. Es wäre sehr lieb, wenn ihr mal reinschauen würdet und eine Idee habt, wie so etwas passiert.


    Ich benutze ein Logitech Formula Force EX (ziemlich oll). Das Lenkrad kann man nur zu 90° nach links oder rechts drehen und könnte die mögliche Ursache sein.


    Das Youtube-Video gibt es hier .



    Ich danke euch vielmals für Unterstützung.

    ^^

    Zitat


    die map ist für dieses problem bekannt, hatte das selbe problem.

    Wie hast du es gelöst? Ich habe die Steam-Version. Kann ich was falsch machen, wenn ich auf reparieren gehe?

    Zitat

    Das gleiche Problem hatte ich nach der Installation von Börszöny auch. Nachdem ich Omsi repariert habe, hat es wieder funktioniert.

    Danke, heißt das muss ich Steam auf "Reparieren" gehen? Gehen dann nicht alle anderen Dateien auch verloren?

    :/