Posts by losl

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Wegen der Probleme mit der Kupplung bzw. mit dem Gangeinlegen hat sich Helvete ja auf Seite 2, Post#39, selbst geäußert, da er ebenfalls diese Schwierigkeiten mit seinem Driving Force GT hatte. Hier nochmals für die, die das übersehen haben: Öffnet im Omsi-Hauptordner unter "Input" die "gamectrler.cfg". Sind dort neben den von euch benutzten Lenkrad oder Gamepad andere Lenkräder und Gamepad als aktiviert eingetragen (unter den Namen steht dann eine 1) die nicht benützten Kontroller deaktivieren (abändern von 1 in 0). Bei mir waren einschl. meinem Gamepad drei Geräte aktiv. Nach Änderung waren die Probleme erledigt.


    Im Übrigen werden die Antriebsscripte des O305 in etwas abgeänderter bzw. erweiterter Form verwendet, weshalb die Busse über eine automatische Kupplung verfügen.

    Er hat die Kasse nicht an, wahrscheinlich hat der die Dateien extern abgespielt.


    Genau so sieht's aus. Wenn man genau hinhört, merkt man, dass kurz vor den Ansagen kurz der OMSI-Sound weg ist. Das liegt daran, da er kurz aus dem Spiel geklickt hat, um die Ansagen abzuspielen.


    Grüße

    Moin,
    mir ist aufgefallen, dass die Fahrgäste auf der "normalen" Position entwerten, heißt, zwischen der 1. und 2. Sitzreihe auf der rechten Seite in Fahrtrichtung. Könnte man den Entwerter vielleicht auf die, für Busse mit einflügeliger Vordertür üblich, Position neben dem Drucker direkt beim Eingang legen ?


    Gruß

    Das gcw-AddOn war's. Funktioniert jetzt wieder alles, danke an euch beiden. Dass die Schildtexture aus Breslau kommt, kann sehr gut sein, da schaue ich nochmal, wie sich das lösen lässt. Wenn ich was habe, schreibe ich es kurz

    ;)


    Danke nochmal an euch beiden!


    EDIT: Das Schild stammt von Nemolus. Einfach das Pack nochmals runterladen und drüber installieren

    Moin,


    habe seit einiger Zeit das Problem, dass nach dem Nordbahnhof einige Kacheln fehlen.. Ich kann in der Logfile nicht entdecken, bin aber auch kein Experte in sowas. Könnt ihr mir vielleicht helfen?


    Bild:



    Dann habe ich noch eine Frage: Ist dieses Verkehrsschild normal?

    Moin,
    an erster Stelle danke ich dir/euch natürlich für die zahlreichen Verbesserungen am und im Bus. Das Ding lässt sich jetzt richtig gut fahren, macht sogar Spaß damit die Gäste zu ärgern..

    ;)


    Was mir bei einer ersten Testfahrt aufgefallen ist, dass der Bus im Kickdown ein recht merkwürdiges Schaltverhalten hat. Wäre nett, wenn du dir das nochmal anschauen könntest

    ^^


    Grüße



    Bus: Mercedes-Benz O530 G (Rheinbahn-Version by Morphi)
    Map: Städte-3-eck V2



    Bus: Mercedes-Benz O530
    Map: Bad Hügelsdorf




    Bus: Mercedes-Benz O530 G (Rheinbahn-Version by Morphi); Van Hool A320 2-Türer
    Map: Neustedt V3


    Hier ist alles erklärt, was du wissen musst.
    1.) Normalen Bus installieren (Hast du ja wahrschenlich)
    2.) Morphi-Mod installieren, da musst du schauen, ob der LED-Mod mit dem aktuellen Patch auch geht
    3.) Nighthauler-Mod installieren.
    4.) Den Mod vom NGG-Andi drauf installieren.


    Ich weiß nicht, wie der Mod aufgebaut ist. Ob du den Mod einfach draufziehen kannst oder du noch extra was in den Scrpts o.ä. bearbeiten musst. Ich weiß außerdem nicht, ob er den Mod für den Alpino auch gemacht hat, weshalb du um das bearbeiten wohl nicht herum kommst

    ;)


    EDIT: Habe mir die Datei mal runtergeladen. Wie vermutet, du musst da selber was bearbeiten, um im Alpino die LED-Matrix zu haben.


    Gruß