Posts by OmsiAlex2000

    Moin, ich habe das Problem das bei mir nicht in der Matrix geschildert wird.
    Busse wo alles angezeigt wird: Hamburger Stadtbusse, Man Stadtbusse, Bremen Man


    Busse wo keine Matrix anzeige geht: Citaro Modded, Citaro Facelift, beide mit aktuellem Morphi pack.
    Ich habe beide mitgelieferten Hofdateien ausprobiert, keine geht. Bei dem Citaro Facelift habe ich die Flipdot und LED Matrix ausprobiert, keine Schildert.


    Edit: Seit dem Installieren der Map funktioniert keine Matrix von einem Morphi Pack. Egal bei welcher Hofdatei.

    Ich bin grade mal die 25 von Hofbergstraße richtung Versorgungsamt gefahren. Leider hatte ich nach der Germaniastraße/Ring das Problem das die nächsten 2 Haltstellen nicht die waren die auf dem Fahrplan sind. Habe mich nur an den Hilfspfeilen orientiert und kam aufeinmal Kreuzung Sprakel raus. Da fehlt denke ich mal ein Pfeil

    Perotinus


    https://www.mercedes-benz.ch/c…_ngt_fplatz_1_715x450.jpg


    Schau mal auf dem Foto sieht man gut das der Drehzahlmesser bis 2800 Umdrehung geht. Diese Motoren drehen zwar nie so hoch, der Drehzahlmesser reicht aber trotzdem bis da hin. Auch die 2017 Solo der Hochbahn haben diesen Drehzahlmesser. Siehe: Hamburger-fuhrparklisten.de


    Bilder, an denen du nicht die Rechte besitzt, bitte nur verlinken, nicht einbinden. //Semedah

    Ich bin wirklich begeistert von dem Addon. Trotzdem habe ich etwas was mich wirklich stört. Sind die Fahrpläne auf der 96/97 und 98/99 im stand 2017 wirklich real? Egal wann oder wie ich fahre ich habe meist zwischen 3 und 10 Minuten Verspätung. Bei der 98/99 komme ich an der ersten Haltestelle schon mit +4 an, was irgendwie blöd ist.

    Die BVO (DB Ostwestfalen Lippe Bus) hat 3 Citaro Facelift gebraucht vor etwa 4 Jahren gekauft. Wo soll ich anfangen? Sie haben einen 906er Motor mit einem ZF Ecomat Getriebe. 2 von den 3 Wagen ruckelt beim Schalten so unglaublich stark das du teilweise Angst um das Getriebe hast. Vorallem beim Runterschalten von 4->3 und 3->2. Beim Anfahren kommen die dinger überhaupt nicht Vorwärts bis die (sehr ruckelige) Wandlerüberbrückung kommt. Danach dreht das ding wie Teufel und kommt überhaupt aus dem Quark. Klappern und Stinken tun die Fahrzeuge alle und es macht einfach überhaupt keine Freude mit den zu Fahren.

    Guten Tag,
    ist es möglich (wenn ja wie?) die Fahrzeitkarten von dem neuen Hafencity Addon in den C2 von Darius zu packen? Habe die Texturen schon rüberkopiert, leider tut sich da nichts. Warscheinlich muss ich in den Scripts irgendwas machen, habe davon aber keine Ahnung.
    Ich hoffe es kann jemand Helfen. :)

    Wo fahre ich ab nächsten Jahr? moBiel Bielefeld.
    Wieso? Es ist der haupt-verkehrsbetrieb in Bielefeld und ist im besitz von fast allen Buslinien.
    Am meisten freue ich mich auf die Spätdienste die mit nem C2G Euro 6 gefahren werden. Also Linien 22,24,26,135,138.
    Es ist einfach schön nen ruhigen Gelenkbus zu haben obwohl man nur mit wenigen leuten unterwegs ist. Außerdem sind bei moBiel alle Busse sehr gut gewartet.

    Erstmal gute Map. Leider ist der Fahrplan auf der 314 viel zu eng. Bin von Stadtheater losgefahren und hatte relativ schnell 8 Minuten Verspätung die ich bis zum ende nicht mehr los wurde :thumbdown:

    Also ich bin gestern im Sonntags Fahrplan um 13 Uhr von Altenburg nach Freyfurt gefahren. Bis Kohldorf war ich noch recht Pünktlich. Danach bin ich immer so schnell gefahren wie man halt durfte und wie man es den Fahrgästen zumuten kann. Und dann weiß ich nicht warum hatte ab JVA 6 Minuten Verspätung.

    Bin mal ne Runde von Altenburg Bahnhof bis Freyfurt gefahren. Sieht nett aus, der Fahrplan ist allerdings vollkommen unmöglich zu schaffen! Bin zügig gefahren und hatte am ende 7 Minuten Verspätung....

    Guten Tag,
    Ich denke das dieses System für Omsi aufjedenfall ausreichen sollte um auch große Maps mit Mittlerer Einstellung spielen zu können.

    Ich bin zurzeit im 1. Lehrjahr bei der moBiel in Bielefeld. Wir haben nicht nur Busse sondern auch Stadtbahnen. Ich sag mal vorweg das es (sehr) empfehlenswert ist (wenn möglich) ein Betrieb mit Stadtbahn/Straßenbahn/U-Bahn zu nehmen. Im 2. Lehrjahr beschäftigt man sich nur mit Stadtbahn und ich hab von kollegen gehört das die, die keine Bahn im Betrieb haben viele Schwierigkeiten bekommen. Aber ich würde ernsthaft die Ausbildung machen. Ein Studium etc. kannst du danach immernoch machen... die Ausbildung ist (je nach Größe des Betriebes) sehr abwechslungsreich.
    Fazit: Ich bin für die Ausbildung, guck am besten nach einem großem Betrieb, mit eigener Werkstatt, Verwaltung und am besten Eine Bahn.


    Ich hoffe ich konnte bisschen Helfen.
    Freundliche Grüße aus Bielefeld