Beiträge von Iveco bus 73

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute,

    es wäre doch bestimmt möglich im Script des Facelift UEs mit der eingebauten IBox/FareGo einzustellen,

    daß man sobald die Linie eingegeben und auf Enter drückt, man sofort in das Routen Fenster kommt. Wäre das möglich?

    Wenn ja, kann mir eventuell jemand verraten, wie ich das mache?


    Oder kann man das auch so machen, dass der Bus die Liniennummer und den Zieltext gleichzeitig und nicht schon vorher schildert,

    bevor man noch keine Route eingegeben hat?


    Danke für Tipps im Voraus


    MFG Iveco:)

    Ich glaube es gibt noch das SWT - Schöne-Wochenende-Ticket. Das kann man auch beim Busfahrer kaufen, aber in wie weit das jetzt für Deutschland zählt weiß ich nicht, jedenfalls kann man damit auch in Hessen und glaube in Niedersachsen mitfahren (korrigieren falls ich falsch liegen sollte).


    MFG Iveco



    Beim Einrücken von der 100 zum Betriebshof kam mir in Vellmar Nord eine Tram der Linie 1 entgegen.



    Bus: Mercedes Benz Citaro II G
    Repaint: Einsteigen und abheben, Reisedienst Bonte (WiP)


    Map: Projekt Kassel und Umgebung (WiP)
    Linie: gefahren 100, nun einrücken

    Hallo Omsianer,
    ich habe eine Frage an Profi-Scripter -
    ich haue sie mal gleich raus, vielleicht kann mir da jemand helfen;


    Ich würde es gerne umsetzen können, dass die FareGo automatisch 30 Sekunden nach erreichen der Abfahrtszeit und der Meldung “Bitte abfahren!zurück in das “Menü“ wechsler, wenn man nichtdarauf klickt - wäre das möglich und wenn ja, kann mir da jemand Tipps geben?


    Schönes sonniges Wochenende


    Iveco

    Nabend,
    ich fange mal an;


    @NichtFame I Domenik:
    So viel ist ganze nicht, da sich viele Linien teilweise die selben Abschnitte teilen.
    Wichtig zu beachten war, das ich den Überblick behalte, bei den ganzen Kurz- und Langläufern.



    Nachti:
    Wie oben bereits erwähnt; ist das gar kein sooo großer Aufwand her. Die Linienverläufe habe ich bereits alle fertig gestellt
    und den Fahrplan auch. Der nächste Schritt wird es sein, die vielen Bereiche so realitätsnah wie möglich auszugestallten - dabei
    nutze ich Blender, um beispielsweise das Toilettenhaus an der Ihringshäuser Str. zu bauen, ebenfalls habe ich es dazu genutzt, das ZOB-Dach
    des Busbahnhofs in Fritzlar zu bauen.


    ESW-NB 130:
    Ich nehme mir immer etwas zu viel vor - aber am Ende klappt es auch immer....

    :D


    Die Strecken sind schon alle der oben genannten Linien fertig. Lediglich die Gestalltung muss jetzt noch so realitätsgetreu wie möglich erfolgen.
    Das erfolgt unteranderem mit Google Earth (z.B. wo stehen Bäume, wo sind einzelne Sachen: Telefonmasten, Solaranlagen, etc.))
    Nun ja, die Betonleitplanken werde ich von der Map AHLZ von DavidM nehmen, da diese der Realität sehr nah kommen.
    Was die Splines angeht - Ich arbeite sehr häufig mit Invisible-Splines und TerrainSplines und achte darauf, möglichst wenige Splines übereinander zu legen.


    Solaris Urbino_18:
    Die Linie E der KVG (Ihringshausen Gesamtschule - Wolfsanger) wird noch mitgeliefert.
    Alle der aufgelisteten Linien sind vom Fahrtverlauf und des Fahrplans fertig. Allerdings fehlt mir die 45 ab der Bismarckstr. Ks (13.24 Uhr) und die 45 (morgens!) zum HBF Ks von Immenhausen-Holzhausen Kleebergstraße.





    Ich hoffe das waren einige Informationen, mit denen ich euch einwenig weiter helfen konnte.
    In den nächsten Tagen erfolgen neue Bilder, unteranderem von der, mit Betonleitplanken versehenden, B83 bei Grebenstein.


    Grüße
    Iveco

    Projekttyp: Map (real)


    Projektname: Projekt Kasseler Umland


    Beteiligte Personen: Nur Ich


    Fremdhilfe benötigt:


    Voraussichtliche Bauzeit:


    Projektdetails: Die Map spielt ab dem Jahr 2017 in den Landkreisen Kassel und Schwalm-Eder-Kreis.
    Hauptsächlich werden die Linien des Reisedienst Bonte, zum Teil auch Linien anderer Unternehmen.


    Übersicht der Linien im Schwalm-Eder-Kreis
    Bus 154
    dargestellt sind alle Fahrten der Linie 154 Fritzlar - Naumburg - Bad Emstal Sand - Fritzlar


    Übersicht der Linien im Landkreis Kassel
    Bus 40 Kassel Ihringshäuser Str. - Ihringshausen - Simmershausen - Rothwesten - Holzhausen
    Alle Fahrten der Linie 40 sind fahrbar in Früh- Tag - und Spätschichten.


    Bus 42 Kassel Ihringshäuser Str - Ihringshausen (- Ihringshausen Gewerbegebiet/ Gesamtschule) - Wahnhausen - Wilhelmshausen B3 - Hann. Münden
    Alle Fahrten der Linie 42 sind ebenfalls aufgeteilt in verschiedene Dienste inkl. Kombination mit den Linien 40/48.


    AST 43 Vellmar - Simmershausen
    Auch Anruf-Sammel-Taxi-Fahrten sind nach Fahrplan fahrbar.


    Bus 44 Kassel Holländische Str. - Niedervellmar (Stadtmitte) - Obervellmar Bürgerhaus
    Die Linie 44 ist fahrbar in reinen Diensten und auch Kombidiensten mit den Linien 40/45.


    Bus 45 Kassel Bismarckstr. - HBF - Weserspitze - Ks. Ihringshäuser Str. - Ihringshausen Gesamtschule - Simmershausen (- Rothwesten - Holzhausen - Wahnhausen - Wilhelmshausen - Hann. Münden)
    Die 45 ist unterteilt in Früh- und Tagschichten. Sie wird mit mehreren Fahrzeugen während der Schulzeit gefahren.


    Bus 46 Calden Flughafen - Meimbressen - Fürstenwald
    Die 46 verbindet Fürstenwald mit dem Flugahfen Kassel-Calden. Anschluss an Bus 100.


    Bus 47 Calden Flughafen - Calden - Wilhelmstal - Schäferberg - Hohenkirchen - Vellmar Nord
    Bus 47 verbindet den Flughafen mit der Straßenbahnhaltestelle Vellmar Nord. Anschluss mit Bus 100 an Schäferberg.


    Bus 48 Ahnatal - Vellmar - Ks Ihringshäuser Str.
    Fährt von Kassel über Vellmar, Heckershausen und den Kammerberg nach Ahnatal-Weimar.


    Bus 49 ---Noch im Bau----


    Bus 59 Baunatal - Elgershausen - Hoof - Schauenburg Breitenbach - Martinhagen (- Bad Emstal Sand)
    Verbindet das Überland mit der Stadt Baunatal.


    Bus 131 Niedermeiser - Westuffeln - Grebenstein
    Diese Linie liegt im Hofgeismarer- und Caldenerumland. Gefahren wird mit einem Gelenkbus.


    Bus 132 Obermeiser - Calden - Grebenstein
    Das ist eine Linie in verschiedenen Diensten, teilweise in Kombi mit 46.


    Bus 133 Fürstenwald - Calden - Burguffeln - Grebenstein - Hofgeismar/ Berufsschule ASS
    Diese Linie sammelt den Rest an Schülern, was die 132 nicht mehr mit nehmen kann.


    Bus 141 Zwergen - Obermeiser - Hofgeismar
    Startet in Zwergen am Schwimmbad und endet in Hofgeismar am ZOB.


    Bus 144 Naumburg - Wolfhagen - Bad Emstal Sand - Riede - Merxhausen - Heimarshausen
    Diese Linie verkehrt mit Kombination der Linien 59 & 154.


    Bus 152 Heimarshausen - Elbenberg - Naumburg - Merxhausen - Breitenbach
    Die Linie stellt den Anschluss an Bus 52 nach Kassel sicher.


    Bilder/Videos:


    Fritzlar, Allee



    Ortseingang Fritzlar-Geismar




    Fritzlar Geismar



    Geismar, Am Friedhof



    Abfahrt B83 bei Grebenstein



    Vellmar Nord, Bus 47 --> Calden Flughafen



    Vellmar Nord



    Espenau-Schäferberg, Anschluss Bus 100



    Schäferberg
    Anmerkung zu konstruktiver Kritik:


    Ich bin/Wir sind offen für jedwede Art von konstruktiver Kritik. Sie darf mich/uns nicht angreifen und meine/unsere Arbeit nicht herabwürdigen.
    Bitte formuliere Deine Kritik an meiner/unserer Arbeit

    • Präzise und klar, also nicht vage oder emotional
    • Analytisch und rational, also sauber recherchiert und praktisch, nicht im Affekt
    • Lösungsorientiert, also ggf. unter Anbringung von Gegenvorschlägen, Konsequenzen und Implikationen


    Da ich mich/wir uns natürlich auch über Lob freue/n, hilft mir/uns ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lob und Kritik, die konstruktive Kritik besser zu verarbeiten.

    :)

    Heute habe ich mal einen alten Löwen der Regionalverkehr Kurhessen raus gekramt...






    Leider fehlt mir eine orginale Sitztextur der RKH Sitze.


    Bus: MAN A20 StaBu Familie
    Repaint: RKH (WiP)
    Map: Städte3eck V3.1

    Zitat

    Vielleicht wird die ein oder andre unterliegende Gesellschaft aufgelöst


    Das vermutet ich auch mal, hier im NVV Gebiet gibt es noch die NSE - Nahverkehr-Schwalm-Eder, die ihren Sitz in Homberg (Efze) hat, sie unterliegt dem NVV. Diese kümmern sich aber eher um die Sicherheit der Busse, sie kontrollieren auch manchmal, ob die Busse die pünktlichkeits Garantie einhalten etc.

    Nabend Omsianer,
    ich habe ein kleines Problem was die Linie 34 betrifft. Zunächst; die Map funktioniert einwandfrei, alle Linien sind auch fahrbar, jedoch nicht die 34.
    Kurz hinter der Kreuzung an der vorletzten Haltestelle vor Park der Menschenrechte fehlt mir eine Kachel.



    Da ich Map Tools und das BBS Eigene Map Tools über die Map laufen gelassen habe und mir keine fehlenden Objekte angezeigt werden bin ich einwenig überfragt -
    deshalb hier mal anbei die Logfile:



    Danke für Hilfe im Voraus


    Grüße Iveco


    EDIT: Habe nach den BMO Objekten gesucht und bin bei der Map "Manningen" fündig geworden. Thema kann geschlossen werden.

    Mal wieder ging es heute auf die 47



    Vellmar Nord




    Am Schäferberg kam mir die 100 entgegen, leider fehlt mir noch ein passendes Wartehäuschen



    Map: Landkreis Kassel & KS+ (WiP)
    Bus: Mercedes Benz Citaro G, 1.Gen & Citaro G Facelift (WiP)
    Repaint: Reisedienst Bonte HR-RB 180 & Reisedienst Bonte HR-RC 150 (Facelift G fake C2G) (WiP)
    Tram: NF6D

    Heute mal mit HR-RB 180 auf der 47 Calden <> Vellmar Nord unterwegs


    Haltestelle Vellmar Nord:


    Tram 1 nach Wilhelmshöhe



    Anschluss 47 -> Tram 1 nach Wilhelmshöhe



    Auf meiner letzten Tour kam mir noch die letzte Tram der Linie 1 entgegen





    Innenraum:



    Bus: Mercedes Benz Citaro G, 1. Generation (IBox + Zahltisch (WiP))
    Repaint: HR-RB 180 Reisedienst Bonte (WiP)
    Tram: NF6D
    Repaint: KVG Kassel (WiP, ja wird verbessert)
    Map: Landkreis Kassel und KS+ (WiP)

    Heute war ich mit HR-RB 180 auf einem Tagdienst der 66 unterwegs


    Erste Tour ab der Kreuzinger Brücke


    Kurz vor der HST "Merscher Weg"


    Kurz nach dem Stadthalternplatz


    Auf dem Rückweg von Hochtann zur Kreuzinger Brücke


    Angekommen an der Kreuzinger Brücke - 15 Minuten Pause


    Wieder auf dem Weg nach Hochtann (8. Tour). Mittlerweile ist es schon 18.15 Uhr


    Angekommen in Hochtann um 18.25 Uhr. Jetzt wird Feierabend gemacht.


    Bus: Mercedes Benz o530 G 1.Generation (privat modifiziert)
    Repaint: HR-RB 180 Reisedienst Bonte (privat by me)
    Map: Städte3eck V2.0, Linie 66


    Cockpit:

    Hallo Comunitymitglieder,
    ich habe eine Frage zur FareGo,


    ist es Script-technisch möglich,
    das Dialogfeld “Route“ direkt nach der Linieneingabe erscheinen zu lassen ?


    Bsp:
    Ich drücke auf “Linie“ und gebe die 06600 ein, bestätige das mit Enter und direkt danach kommt das Dialogfeld “Route“. Wenn ich dann z.B. die 02 eingegeben habe, kommt man wieder zurück in den normalen Screen
    wo links die HST stehen und rechts die Dialogfelder, ist das möglich ?


    Kann mir das bitte jemand erklären?
    Danke im Voraus,


    Grüße Iveco