Beiträge von Erni1111

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Leute


    Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich für meine Frage ist, wenn Ja einfach verschieben

    :)


    Ich möchte in OMSI ganz einfach bzw. komfortabel kassieren. Das heisst eine Taste für das Einkassieren, eine Taste für die Ausgabe des Tickets und eine Taste für das Rückgeld. Warum ich das will? Ich benutze ein Lenkrad und sitze etwas weg von der Tastatur. Wenn ich jetzt ein Ticke ausgeben will dann muss ich mich nach vorne zur Tastatur beugen und das ist auf die Dauer ziemlich unbequem. Bis jetzt hab ich den Fahrscheinverkauf ausgeschaltet aber ich finde es fehlt einfach irgendwas.


    Ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein

    :)


    Liebe Grüsse



    Erni

    Ich kanns kaum erwarten bis die Version 2.1 released wird! Wirklich ein klasse Gefährt! Mein absoluter Lieblingsbus in OMSI

    :)


    Grosses Kompliment an deine Arbeit Kamaz!

    Hallo liebe Forengemeinde


    Ich habe eine Frage, ich bin im Mapbau seeeeeeeeeeeeeehr unerfahren und deshalb wollte ich fragen, wie gross die Maximale Steigung einer Strasse sein darf damit der Bus nicht gleich den Eindruck macht, zu verrecken bzw. er bergauf noch beschleunigt. Der Setra der damals die Bergstrasse hochfuhr konnte noch prima beschleunigen ohne gleich in die Luft zu gehen

    :D


    Ich möchte eine Schweizer Bergstrecke "einigermassen" nachbauen und darum bräuchte ich eure Unterstützung.


    Besten Dank und liebe Grüsse


    Erni

    Also fangen wir mal an

    :D


    1.) Ja die Linien müssten alle vorhanden sein.


    2.) Nicht alle sind von der Fehlermeldung betroffen (wie ich gerade herrausgefunden habe). Nur die Linien 185 + 166 gehen nicht!


    3.) Die Linien geb ich richtig im IBIS ein

    :)


    Was noch hinzuzufügen ist, bei sämtlichen KI Bussen wird zwar die Liniennummer angezeigt, jedoch nicht wo sie hinfahren. Dieser Fehler kommt bei ausnahmslos allen KI-Bussen vor.

    Hallo erstmal!

    :D


    Ich hab ein Problem mit der Map und hab mich deswegen extra registriert

    :)


    Mein Problem ist folgendes:


    Bei den Bussen werden keine Zielorte neben der Liniennummer angezeigt. Auch im IBIS ist es mir nicht möglich eine Route zu wählen. Ich erhalte jedes mal die Meldung "FALSCHE ROUTE".


    Ich habe die Map bereits 3 mal nue heruntergeladen und installiert. Jedoch ohne Erfolg

    :(


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    :)


    Liebe Grüsse Erni