Posts by KaterNeo

    Nach einer kurzen Auszeit von OMSI2 wollte ich unbedingt mal wieder ein bisschen spielen. Doch ich bekam auf Alheim ständig irgendwelche Zugriffsverletzungen mit einigen Busdatein. Hat mich nicht weiter gestört solange es funktioniert.
    Als ich dann Winsenburg (nicht die 2015 Version) ausprobieren wollte, wieder das gleiche. Doch diesmal bekomme ich nach der Station Rolandshöhe kurz vor Bahnhof Nordstadt Westseite eine Zugriffsverletzung auf "DetectCollisions". Dann endet die Karte kurz vor Bahnhof Nordstadt. Die Logfile hat dann 15000 Zeilen und ist damit so lang, dass mein Browser abstürze wenn ich sie hier posten möchte.


    Ich habe jetzt Winsenburg nur kurz gestartet, keinen Bus platziert oder ähnliches, also hier die Logfile:



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus. Euer Nulino

    Also ich hab ein winziges Problem. Ich seh keine Karte sondern nur Himmel.
    Hatte es schon mal installiert da hatte ich Karte allerdings fehlten mir etwas zu viele Kacheln.
    Und aus meiner Logfile werde ich nicht wirklich schlau ?(


    Hier meine Logfile:


    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    Klärt sich durch Präfix


    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    Immer beim starten von Omsi


    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Starten von Omsi


    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Keiner


    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)


    6. Logfile im Spoiler.


    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Win7, 8GB, Intel Core i5 2,8GHz,64 Bit


    Beim Starten von Omsi wird die Fehlermeldung "HTTP/1.1 404 not found" angezeigt, danach macht es nix mehr und ich muss OMSI per Taskmanager schließen.
    Spieldateien auf Fehler überprüfen bei Steam hat nichts gebracht!

    Ich weiß nicht ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde aber ich bin heute Linie 301 gefahren zum Schlagkirchener Bahnhof. Dabei ist mir aufgefallen dass im Fahrplan vor Schlagkirchen Bahnhof, Schlagkirchen Hauptplatz kommt obwohl mich die Hilspfeile direkt zum Schlagkirchener Bahnhof geleitet haben. Ist das gewollt?
    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Ich wollte gerade einen schönen Screenshot machen für mein Thumbnail fürs YT Video, doch als ich im Ordner nachguckte hatte ich zwar einen Screenshot doch dieser war leider komplett weiß.
    Woran liegt das?
    Ich habe übrigens versucht mit Strg + Shift + P einen Screenshot zu machen. Bekomme sonst aber keine Fehlermeldungen.
    MfG
    H2000

    Wo genau ist es denn unklar? Weiter oben ist eine Verlinkung in die Webdisk, dort findest du das Script nebst Readme, dort ist eigentlich alles erklärt. ^^

    Ich verstehe die Anordnung in der Hof-Datei Datei nicht so richtig. Gibt´s für den Hof-datei Creator nicht irgendwo ein template dazu, wo ich genau einstellen muss wenn das Ziel sich wechseln soll?

    Wenn ich die map installieren will und den setup öffne und es dann installieren will. Kommt die Fehlermeldung:"Konnte Datei nicht extrahieren"
    ICh hab die map schon mehrmals gedownloadet und versucht zu installieren aber es klappt nicht.


    Tipp: Mach rechtsklick auf die Datei und dann steht da "Öffnen mit..." da gehst du rauf und wählst "WinRar" oder "7zip" danach öffnet die Datei und du musst sie nur noch Ins OMSI Hauptverzeichnis kopieren.
    Wenn dir das geholfen hat, drückst du einfach hier drunter "Bedanken" und schreibst keinen neuen Beitrag.

    Ich möchte ja auch nicht unfreundlich sein deswegen habe ich auch einiges an Lob auszuschütten.


    1. Ich finde die Idee ziemlich gut und es ist echt tool das du so etwas umgesetzt hast.
    2. Es ist echt gut, das du die ganzen Gebäude selber moddeliert hast, is ne echt top Leistung.
    3. Es is echt cool das auf der Map Flugzeuge starten und landen.
    4. Zu den Texturen kann ich leider NOCH nichts sagen, ihr wisst warum...


    Also das war erstmal mein Lob. Vielleicht kommt später noch ein bisschen mehr, wenn das Problem gelöst.
    MfG
    H2000

    Quote

    Funktioniert die Omsi1 Version denn komplett? weil dann denke ich, hat die Omsi 2 Version die texturen "Verschluckt" :D

    Ne nich wirklich, ich hab ein invalid track bekommen, Fehlermeldungen das Objekte und Splines fehlen. Hab dann mal die Texturen von Omsi 1 in Omsi 2 verschoben, hat nichts gebracht. Bitte dringend ein UPDATE.

    So nach dem ich das Problem mit den Fehlermeldungen nicht behoben habe ;( ,muss ich sagen ist das Addon doch sehr gut gelungen aber trotzdem habe ich noch ein paar Tipps für die Entwickler des Addons:

    • Beim C2G geht die 2. Tür viel zu früh zu und versperrt Fahrgästen den Weg und diese müssen die Tür dann wieder aufdrücken. Die 3. Tür geht viel zu spät zu und dadurch häuft sich bei mir die Versüätung an.
    • Beim C2G XXL ist Punkt 1. ebenso und beim letzten Abschnitt sitzen oder stehen keine Fahrgäste und der mittlere Abschnitt hat die Standart Innentextur und die Fahrgäste sitzen dirt so wie beim normalen C2G.

    Dies sind nur kleine Tipps die mir aufgefallen sind, die man ändern könnte.

    Ich find das Addon ja sehr cool :thumbsup: ,dennoch muss ich ein bisschen Kritik ablassen:


    • Wenn ich mit den Bussen fahre bekomme ich tausende Fehlermeldungen hintereinander. Dann werden Texturen nicht geladen und so weiter. Besonders schlimm ist dies beim C2G und C2G XXL.
    • Beim C2G gibt es ja so Störungen, mein Problem ist das ich mich im Handbuch tot gesicht habe bis ich per Zufall herausgefunden habe wie diese zu löschen sind.

    Aber sonst tolles Addon :thumbsup: !

    Hallo,
    als ich heute die Linie 8342 gefahren habe habe folgendes Problem gefunden:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    HINWEIS:
    Nutze OMSI2

    Heute war viel los in Spandau:



    Einsatz am Rathaus Spandau! Defekte U-Bahn die eine eventuelle Brandgefahr hatte.



    Auf zum nächsten Einsatzort. Diesmal steht das Gebrauchtwagencenter Bhf. Ruhleben in Brand. Alle Löschzüge sind ausgerückt


    :bus: MAN NL 202 ELW2
    :mbus: Berlin-Spandau M&R


    Edit by Lukas: Da ist ja voll Krass viel Verkehr!