Beiträge von lexiu123

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo Waldheini12,


    ich habe mir die V 1.1 deiner Map bereits vor ein paar Tagen heruntergeladen, aber noch immer nicht installiert. Der Grund ist nicht, dass ich deine Karte als schlecht empfinden würde, sondern, dass ich vor einiger Zeit meine Sceneryobjects- und Splines-Ordner ausgemistet und soweit wie möglich durch die jeweiligen Originaldownloads ersetzt habe. Alle Karten die daraufhin nicht mehr funktionierten, habe ich rigeros gelöscht, da ich weder Zeit noch Lust hatte, die jeweiligen Installationen zu berichtigen. Zum Opfer fielen dabei auch einige namhafte Maps.


    Da ich diesen Thread von Anfang an verfolgt habe, war mir bewusst, dass die Map bei mir so wie ich sie gedownloaded habe nicht funktionieren kann. Eine eigene Berichtigung habe ich noch nicht vorgenommen, möchte dir aber einen Denkanstoss geben, was du noch ändern könntest.


    Nimm mal "Notepad++" zur Hand und durchforste deine Map-Dateien mal z.B. nach "NemolusVerkehrszeichen". Das Ergenis habe ich im Spoiler angefügt, So wirst du sehen, dass einige gleiche Dateien mit unterschiedlichen Schreibweisen vorhanden sind.



    Ich möchte hier nicht im Einzelnen die Fehler aufzählen, die bei genaueren Hinsehen sowieso ins Auge stechen. Die richtigen Namen der Dateien, die am meisten Probleme bereiten lauten "...\VZ_Mast_Fussgaenger.sco", "...\VZ_Mast_Vorfahrtstraße.sco" und z.T. "...\VZ_OhneMast_VorfahrtGewaehren.sco". Die Berichtigung der Dateinamen ist zeitlich gesehen kein allzu großer Aufwand.


    Was mich in letzter Zeit nicht nur bei dieser Map stört, ist die Tatsache, dass Dateien in Originalkontent eingefügt werden, die dort nichts zu suchen haben. Das selbe gilt für das Hinzufügen von Dateien in Zusatzdownloads, die dort ebenfalls nichts zu suchen haben. Für solche Zwecke sollte man für selbsterstellte Objekte oder Splines einen gesonderten Ordner verwenden (hier z.B. den Ordner "Waldheini12").


    Ich denke ich spreche hier nicht nur für mich und würde mich freuen, wenn du meinen Denkanstoss zu Herzen nimmst, denn so könnten viele, auch zukünftige Fehlerquellen vermieden werden.


    Schönes Wochenende noch


    lexiu123

    @ RapStaa


    Du musst zuerst den NG 312 von Chrizzly92 und den aktuellen Patch hierzu installieren. Anschließend den Ordner "MAN_NG_RB" nach Vehicles ziehen und die Modell- und Texturordner vom NL NG in den Ordner NG RB einfügen. Hierbei bitte nichts überschreiben lassen.

    Soweit ich das sehe, handelt es sich bei der CPU um einen Intel i5-4210U, der lediglich über einen Grundtakt von 1,7 GHz verfügt und per Turbo-Boost Frequenzen von bis zu 2,7 GHz (2 Kerne: 2,4 GHz) erreichen kann.


    D.h. Einstellungen soweit wie möglich runterschrauben, zumal auch die GPU nicht viel besser als eine integrierte Grafikeinheit ist.


    Tut mir leid, dir keinen besseren Tipp geben zu können.

    Hast du die aktuelle Version vom 16.10.2015? Wenn nein, lade diese herunter. Entferne vor der Installation vorsichtshalber die alte Version.


    Ich konnte keine weißen Straßen feststellen.


    Sollte bei dir das weiterhin der Fall sein, poste bitte einen Screenshot mit der genauen Bezeichnung, wo der oder die Fehler auftreten.

    Hallo Schnaki,


    ich habe mir vor ein paar Tagen dein "Citaro Facelift Paket für HH T&N Version 2.0 [final]" heruntergeladen.


    Nachdem besonders der Gelenkbus Zugriffsverletzungen produzierte habe ich festgestellt, dass im Scriptordner die Datei "rollband_varlist.txt" fehlte.


    Ich wollte dir dies zur Kenntnis bringen, zur evtl. Nachbesserung (fehlende Datei habe ich bei mir ersetzt).


    Schöne Grüße


    lexiu123

    Das Problem ist aber, dass diese Datei nicht zu gebrauchen ist, da das Archiv offensichtlich beschädigt ist. Das ursprünglich Archiv war eine .ams-Datei (wie ich sie noch habe), die ja problemlos mit z.B. Winrar geöffnet werden kann. Da ich zuerst Zweifel hatte, dass die einzelnen Aussagen so stimmen, habe ich die jetzige Version nochmals heruntergeladen, um zu erfahren, dass diese unbrauchbar ist. Wer die Datei geändert hat, ist mir nicht bekannt.

    @ _Magura_Blood_


    Dir fehlt offensichtlich der Patch 1.02 oder 1.03 von Chrizzly. Installiere diesen evtl. erneut.


    @ Morphi


    Die Fehler in den Repaints betreffen nur den Vorderwagen. Bis auf das Schiebefenster auf der Fahrerseite , Türen und Klappfenster, sind die Fenster von innen undurchsichtig. In der Aussenansicht ist alles normal.


    Edit: Die SBN-Repaints von Marc1972 machen keine Probleme, sondern bislang nur die ursprünglich mitgelieferten.

    Ich hab zwar nicht geschrieben, dass du etwas in einer .osc abändern sollst, aber nachdem du es schon erwähnt hast, rate ich dir die Originalscripte des NL_NG zu verwenden. Das Script "engine_b2.osc" basiert auf OMSI 1 und wird ohne weitreichenden Änderungen nicht mit dem NL 202.2 funktionieren. Das simple Hinzufügen von irgendwelchen Funktionen klappt jedenfalls nicht.


    Du kannst zwar versuchen, wie ich es von mir ursprünglich gedacht war, den Wert "engine_knickschutz_eingriff" in die von dir verwendete "engine_varlist.txt" nachzutragen, das Problem dürfte aber damit noch nicht gelöst sein.

    Wie es aussieht, hast du bei der Installation deines Mods die "engine_varlist.txt" überschrieben. Trage mal "engine_knickschutz_eingriff" in die "engine_varlist.txt" nach. Am besten vergleichst du die aktuelle Textdatei mit der Originaldatei und trägst alle fehlende Einträge in der aktuellen Textdatei nach.


    Ob dies aber dein Problem letztendlich löst, kann ich dir nicht versprechen. Wenn weitere Fehler auftreten, am besten nochmals mitteilen.

    Habe es eben mit dem MB 530 (2 Doors) und 530 G (3 Doors) und beiden Mainz.hof-Dateien getestet und es funktionierte alles ohne Probleme. Getestet habe ich es auf der Linie 68 einmal von Hochheim/Berliner Platz nach Klein-Winternheim-Bahnhof und von Klein-Winternheim-Bahnhof nach Hochheim/Berliner Platz.
    Es wurde jeweils richtig geschildert und die Fahrgäste sind ganz normal zugestiegen.

    @ Es Jenny


    Entferne mal folgende Datei, dies sollte helfen:


    Sceneryobjects/AddOn_gcW/texture/bszaun.dds.


    @ doho


    Ich fahre die Map trotz aller Kritik sehr gerne. Wegen den fehlenden Hilfspfeilen habe ich in die "global.cfg" dies "[dynhelperactive]" eingetragen und somit mehr oder minder das Problem behoben.