Posts by lexiu123

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben.

Ergänze die Matrix.osc wie folgt:

Es wäre lediglich die Zeile 12 entsprechend einzutragen. Damit wird bei mir "54E" angezeigt, wenn ich "05480" eingebe.

Ich verwende aber die aktuelle Matrix.osc von Busfanat und habe den Mainz betreffenden Teil nachträglich eingefügt. Die im LC G verwendete Datei ist etwas veraltert.

Nachtrag: Ich kann auch dreistellige Liniennummern schildern.

@ Lion' s City ÜL

Morphi hat an der jeweiligen "Matrix.osc" nichts geändert. Diese sind in der V 3.5 beta und 3.5 final identisch. Aber er hat z.T. die .bus-Dateien geändert, weshalb es darauf ankommt, um welchen Bus (Name der .bus-datei) es sich handelt.

Du schreibst, dass vor deiner letzten Erweiterung deine Map funktionierte.

Daher würde ich die Erweiterungen nochmals entfernen und Stück für Stück erneut einfügen, bis der Fehler wieder auftritt. Somit könntest du zumindest herausfinden, welche Erweiterung an dem Fehler schuld ist.

Vielleicht solltest du OMSI 1 auch updaten, da die letzte Version die 1.06 ist.

Deine dunklere Variante entspricht nach meinem Empfinden dem Original. Das hellere Logo ergibt sich durch die Sonneneinstrahlung.

Die Busse im hiesigen Regionalverkehr des MVV haben alle die Lackierung, wie in der von mir verlinkten PDF, sowie das Logo des RVO in den selben Farben, sofern diese die jeweilige Linie bedient (ca. 90 % der Strecken).

You should repair OMSI via Steam.

The original file "Money\DM\DM_91.cfg" is missing (Line 72 of your logfile). In the MAN SD 202 folder are some errors.

As example:

195 18:34:42 - - Warning: Error while loading file vehicles\MAN_SD202\\script\rollband_varlist.txt
    196 18:34:42 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\MAN_SD202\\script\rollband_constfile.txt
    197 18:34:42 - - Warning: Error while loading script file vehicles\MAN_SD202\\script\man_sd85_main.osc
    198 18:34:43 - - Error: Error: command "(M.L.spray_frame)" (vehicles\MAN_SD202\\script\man_D86_main_AI.osc) macro name is invalid!

In the OMSI 2 folder of the MAN SD 202 there are no scripts " rollband_varlist.txt", "rollband_constfile.txt". They only exists in the OMSI 1 folder of the MAN SD 202.

It seems that even the script "spray_varlist.txt" is missing. That would explain the error in the "model_D87.cfg" and even in the "model_D91.cfg" (Line 356) and the other model.cfgs,

Versuche mal diese Werte:

Damit funktionieren bei mir alle Spiegel.

@ Niggi

Update bitte OMSI 2. Du hast eine veraltete Version wodurch offenbar Fehler bei der Map entstehen.

Siehe z.B. dort:

134 23:28:24 - - Error: maps\Krefrath\tile_-2_6.map.terrain_0.rdy – o3d reading failed - Could not read the o3d file! The file is too new for this OMSI version!

Damit bei den Hamburger Bussen die Ansagen funktionieren, musst du diese am Besten kopieren und umbenennen, indem du den Zusatz "_12" entfernst. Sollte es dann noch immer Probleme geben, in der Logfile nachschauen, denn dort findest du die exakte Bezeichnung, nach denen die Busse die Ansagen suchen.

Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Der Tausch der Datei "Voith_DIWA.osc" funktioniert nur dann, wenn du auch Morphi's Soundpack V 3.5 beta hast. Vermutlich besitzt du aber die V 3.5 final.

Versuche bitte die zweite Möglichkeit.

Schau mal auf Seite 20, meinen Post 385.

Mit der Datei aus dem aktuellen Patch von Morphi funktioniert es ja einwandfrei. Man könnte die Datei auch kopieren und umbenennen in "Voith_D854.3E_SWK(Vae).txt".

@ Darvin23

Weiße Straßen deuten darauf hin, dass das "ADDON_SimpleStreets" nicht korrekt installiert wurde. Hast du das auch nach der dem dortigen Download beiliegenden Read-Me gemacht?

Lieber alias203,

ich erspare mir, dir jetzt den Begriff Polemik zu definieren. Aber anscheinend erkennst du den Unterschied zwischen Polemik und Ironie nicht. Aber das wird zu offtopic.

Schlicht und einfach, deiner Aussage der 4 GB-Patch hätte die Probleme, wie sie in deiner gestrigen Logfile aufgeführt sind, beseitigt, glaube ich nicht. Der 4 GB-Patch kann keine fehlenden Dateien ersetzen.

Weitere Ausführungen mache ich jetzt nicht und wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende.

Installiere mal das "ADDON_gcW" neu.

Ein kleiner Tipp an alle:

Die Map Gladbeck V 6 ist NICHT Voraussetzung für eine reibungslose Funktion der Map. Der Erbauer von Gladbeck hat lediglich mangels eigener Objekte und Splines, diese von Drittanbietern dem Download hinzugefügt. Sofern man doch diese Sceneryobjekte und Splines verwendet, darauf achten, bereits vorhandene Dateien NICHT überschreiben zu lassen, da u.U. Fehlfunktionen bei anderen Maps auftreten können. Letztendlich muss das aber jeder für sich entscheiden.