Hallo,
wird es mit dem Gerät besser funktionieren? Siehe hier: https://www.quelle.de/p/csl-ga…ku=9722253999-0-700096020
Gruß,
Semir123
Hallo,
wird es mit dem Gerät besser funktionieren? Siehe hier: https://www.quelle.de/p/csl-ga…ku=9722253999-0-700096020
Gruß,
Semir123
Hallo,
ok, vielen dank! Ich habe die Busse jetzt kurzerhand raus geschmissen. Ich habe keine Lust alles 2- 3 mal zu installieren. Da die angeblich fehlenden Bus vorhanden sind. Da ich an diesen auch nicht dran war (etwas verändert habe) kann da auch eigentlich nichts sein.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich hoffe, das ich das hier im richtigen Thread poste? Mir ist heute bei der Map Steinkirchen aufgefallen, das in der roten Schrift ständig Loading AI... angezeigt wird. Ich weiß nicht, woran das schon wieder liegt? Vielleicht weiß das einer von euch, und kann mir helfen.
Gruß,
Semir123
Hallo,
also das was ich da versucht habe, hat nicht so funktioniert. Statt dem Stern, hatte ich dann die Schlüssel da. Siehe Bild hier: https://www.bilder-upload.eu/bild-5ae272-1575239104.png.html
Gruß,
Semir123
Hallo Timo26,
gibt es dafür irgendwie eine Anleitung? Ich habe von so etwas nämlich überhaupt keine Ahnung. Denn für die Map ist der Bus ganz gut. Ich bevorzuge nämlich Busse, bei denen ich beim geradeaus schauen beim abbiegen keinen Sichtwechsel durchführen muss. Es gibt ja auch sonst immer die entsprechende Mods für Payware Busse.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Ich finde dazu leider nichts. Aber vielleicht weiß ja einer von euch, ob es irgendwo die Sterne zum Addon Bus gibt? Und wenn ja, wo? Ich bin für Hilfe dankbar. Oder kann man die von dem Freeware Bus reinkopieren?
Gruß,
Semir123
Hallo,
laut Maptolls fehlen bei mir die folgenden 3 Teile:
Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Medium_11.sco
Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Small_10.sco
Sceneryobjects\Trees_MC\Tree_Small_11.sco
Bei mir geht beides jeweils nur bis 9. Kann ich die einfach kopieren und in 11 bzw. 10 umbenennen?
Gruß,
Semir123
Hallo,
eigentlich sollte es ja dazu mal ein Update geben. Aber anscheinend ist das nach über 1 Monat seit Release noch immer nicht behoben. Leider muss Du das solange so machen, wie es hier beschrieben wird.
Gruß,
Semir123
Hallo,
also das Wort Tab-stop? Oder wie?
Gruß,
Semir123
########################
HOF-Datei
########################
Enthält die diversen Informationen zum Einsatz für diesen Hof.
Auf diese Weise kann EIN Bus-Modell für verschiedene Einsätze
mit verschiedenen Zielen und Haltestellen verwendet werden.
Name des Hofes:
[name]
LPD (2006)
[servicetrip]
Sonderwagen
Sets some global strings for that depot file.
Setzt einige globale Strings für diese Depot-Datei:
0: Announcements subdirectory / Ansagen-Unterordner
1: Roller Blind Subdirectory / Rollband-Unterordner
2: Side sign subdirectory / Seitenschild-Unterordner
3: IBIS special code for 900 (..N till 90, N.. since 91)
4: IBIS special code for 800 (X since '92)
5: IBIS special code for 500 (M since '94)
[global_strings]
3
LPD
Wien
Wien
Setzen der Anzahl der Strings:
stringcount_terminus
18
string0: Anzeige IBIS 1 (nur Großbuchstaben, max. 16 Zeichen)
string1: Anzeige ANNAX-Matrix (Front, 1. Zeile, max. 16 Zeichen)
string2: Anzeige ANNAX-Matrix (Front, 2. Zeile, max. 16 Zeichen)
string3: Anzeige Seiten-ANNAX-Matrix, wenn diese einzeilig ist (max. 16 Zeichen)
string4: Rollbandtextur (tga-Format)
string5: Anzeige IBIS 2 (Groß- & Kleinbuchstaben, max. 20 Zeichen)
string6: Texturname für Steckschild (wenn Ziel in Matrix nicht darstellbar ist, oder nicht angezeigt werden soll)
string7: Texturname für Bildanzeige in Krüger-Matrix (Krüger+)
string8: Frontanzeige für ANNAX-Matrix (Groß- & Kleinbuchstaben, max. 15 Zeichen)
string9: Heckanzeige für ANNAX-Matrix (max. 4 Zeichen)
string10: IBIS-Code für Gegenroute für künftige Ikarus-Beschilderung (Ikarus 280.02)
string11: Anzeige für Busfanats-Vollmatrix obere Zeile (oder Komplettanzeige, Wenn diese Zeile leer ist, wird String 1 ausgelesen)
string12: Anzeige für Busfanats-Vollmatrix untere Zeile (falls erforderlich, Wenn diese Zeile leer ist, wird String 2 ausgelesen)
string13: Anzeige für Coopers Lawo-Matrix Front oben (bleibt dieser String leer, wird String 1 ausgelesen)
string14: Anzeige für Coopers Lawo-Matrix Front unten (bleibt dieser String leer, wird String 13 ausgelesen)
string15: Anzeige für Coopers Lawo-Matrix Seite oben (bleibt dieser String leer, wird String 16 ausgelesen)
string16: Anzeige für Coopers Lawo-Matrix Seite unten (bleibt dieser String leer, wird String 15 ausgelesen)
string17: Anzeige für Wiener Linien IBIS Gerät (max. 16 Zeichen, Groß-/Kleinschreibung + Sonderzeichen möglich)
stringcount_busstop
9
New type of command for a better arranged terminus list. Each column has its special meaning:
Attention: now with automatic centering ANNAX!
string0 string1 string2 string3 string4 string5 string6 string7 string8 string9 string10 string11 string12 string13 string14 string15 string16 string17
Code Ident IBIS Frnt-ANNAX Frnt-ANNAX Side-ANNAX Roller Blind IBIS2 Add. plate Krueger ANNAX Front (new) ANNAX Heck Ikarus IBIS Code 1. Line (Busfanat) 2. Line (Busfanat) IBIS Wiener Linien
[addterminus_list]
{ALLEX} 99 Leerfeld1 LEERFELD Leerfeld1.tga Leerfeld1 VA_leer.bmp Leerfeld
Tab-stop 901 Sonderwagen SONDERWAGEN Sonderwagen Sonderwagen Sonderwagen.tga Sonderwagen VA_Sonderwagen.bmp Sonderwagen Sonderwagen
{ALLEX} 1 Zentralwerkstaette ZENTRALWERKSTATT Zentralwerkstatt Zentralwerkstatt Zentralwerkstaette.tga Zentralwerkstätte Zentralwerkstätt
2 Schienenersatzverkehr SCHIENENERSATZVE Schienenersatz- verkehr Schienenersverk Schienenersatzverkehr.tga Schienenersatzverkeh Schienenersatzve
{ALLEX} 3 Leerfeld2 LEERFELD Leerfeld2.tga Leerfeld2 VA_leer.bmp Leerfeld
{ALLEX} 4 Leerfeld3 LEERFELD Leerfeld3.tga Leerfeld3 VA_leer.bmp Leerfeld
{ALLEX} 5 Betriebsgarage Grinzing BETRGARAGE GRINZ Betriebsgarage Grinzinger Allee Betrgarage Grinz BG_GrinzAllee.tga Betr.garage Grinzing Betrgarage Grinz
{ALLEX} 20 Vorgartenstr Betriebsg VORGASTR BETRGAR Vorgartenstrasse Betriebsgarage Vorgastr Betrgar Vorgartenstrasse.tga Vorgartenstr Betrgar Vorgartenstr Bet
430 Kagran KAGRAN U Kagran U Kagran U Kagran U VA_Kagran.bmp Kagran [
Hallo Sven2540,
also bei der Hofdatei LPD 2006 für Wien 2 Linie 24 A/2006 gibt es kein Eintrag [addterminus_allexit].Muss ich dort den Eintrag "{ALLEX}" entfernen? Hier die Hofdatei: https://www.file-upload.net/do…3722504/LPD_2006.hof.html
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich habe irgendwo gelesen, das man da etwas ändern kann. Leider finde ich es nicht mehr. Ich fahre gerade auf der Map Wien Linie 23A/2006. Nach der erste Haltestelle kommt sofort der Haltestellen Wunsch. Daraufhin steigen alle an der kommenden Haltestelle aus. Und das wiederholt sich. Weiß hier jemand einen Rat?
Gruß,
Semir123
Hallo,
das ist komisch. Welche Readme? Ich habe die meinen Wünschen angepasst. Wenn ich die TTData (Original vom Addon) verwende, funktioniert es ja auch Problemlos.
Gruß,
Semir123
Hallo,
es geht um folgendes Linien Erweiterungspaket: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#overview
Ich bekomme es einfach nicht zum laufen. Weder im BBS Singleplayer noch ohne BBS. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe die original TTData gelöscht, und mit denen im Download ersetzt. Woraufhin ich nur Fehler in der Bereichsprüfung und Zugriffsverletzungen erhalte.
Gruß,
Semir123
Hallo,
Jetzt habe ich das selbe Problem auf X10. Ich weiß nicht, was OMSI schon wieder hat? Hier mal die Logfile: (unten im Spoiler)
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich wollte auf Krummenaab fahren. Da sind mir in der Logfile duzende Zugriffsverletzungen aufgefallen. Wo liegt schon wieder das Problem? Ich brauche dringend eure Hilfe. Eines vorab: Ich habe Omsi erst vor 4 oder 5 Tagen auf Fehler überprüfen lassen. Daran kann es also schon einmal nicht liegen. Hier die Logfile: https://www.file-upload.net/do…13713537/logfile.txt.html
Gruß,
Semir123
Hallo,
der DL Link funktioniert leider nicht mehr. Gibt es dazu einen Ersatz link?
Gruß,
Semir123
Hallo,
das habe ich schon gemacht. laut dem Support des Entwicklers (BBS) soll es im Singleplayer problemlos spielbar sein. Und um diesen geht es mir ja auch. Das dies nicht im Multyplayer geht war mir von vorneherein klar.
Gruß,
Semir123
Hallo,
ich habe es neu installiert. Jetzt geht es wieder problemlos. Das alles ging nicht mehr, nachdem ich dieses Linien Erweiterungspaket heruntergeladen habe. Ich habe die original TTData gelöscht und durch die im Download ersetzt. Und dann kamen diese Meldungen. Hier das genannte Paket: https://reboot.omsi-webdisk.de…laene-neuendorf/#overview
Was habe ich falsch gemacht? Ich hätte dieses Paket nämlich gerne drinnen. Damit es im BBS mehr Abwechslung gibt.
Gruß,
Semir123
Hallo,
leider funktioniert der Link nicht mehr.
Gruß,
Semir123
Hallo,
das habe ich jetzt auch gemacht. Ich hoffe, das es dann wieder funktioniert.
Gruß,
Semir123