Posts by Hermi

    Ja, die Performance ist auch an dieser Kreuzung beeinträchtigt. Aber wie du schon schreibst, schlägt es halt dort wenig bis gar nicht ins Gewicht, da schlicht weg weniger verbaut ist.
    Da mein Prozessor nicht der Beste, aber auch nicht der Schlechteste, ist wird das dann wohl so sein.
    Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe und natürlich für die Map. :)

    Lejaro :
    Neh, wirklich weiter bringt uns das wirklich nicht. :D
    Aber treten denn bei dir auch diese FPS-Einstürze an besagter Stelle auf, oder hast du das gar nicht?

    Lejaro : Ich habe es jetzt noch einmal probiert und präzisiere noch mal meine Aussage(n):
    Ich habe jetzt de Test gemacht, das Problem tritt zwischen ab Bredebachstraße Richtung Angerrath Bhf. auf der 848 auf.
    In der Logfile crasht immer ein anderes Vehicle. Dieses mal ein Standard-KI Fahrzeug (ich habe die AI-List mal auf die Urversion zurück kopiert).
    Das Problem sieht eben immer so aus, dass es anfängt zu ruckeln und dann irgendwann auf 18 FPS runter geht. Irgendwann geht es dann mal kurz wieder, ein flüssiges Spiel, wie noch in Ambach Mitte, ist jedoch nicht mehr möglich.



    Zu Bedenken wäre hier die 121. ^^

    Okay, ich habe eben mal versucht den Fehler zu reproduzieren: jetzt gab es keine Zugriffsverletzung, sondern ein Vehicle Crash, was aber den gleichen Effekt hatte...
    Lejaro : Sollte nicht sein, ist richtig. Nur handelt es sich bei besagter Zeile um ein Standard-Objekt, was ja zumindest seit der OMSI Reperatur normal funktionieren sollte.


    Interessant ist eben Linie 129. Alle anderen Fehlermeldungen (auch bezüglich der Ai-Autos sind zu vernachlässigen, da der Test mit der einfachsten AI List (omsi Standard Autos und NL/NG) den gleichen Effekt verursacht hat.

    Der Fehler tritt überall auf. Teilweise schwinden die FPS aber erst nach gewisser Zeit, in einigen dünn bebauten Überland-abschnitten ist es jedoch nicht zu bemerken.
    Besonders heftig macht sich der Frameverlust am Hbf in Krefrath und auf der 848 in Richtung Angerrath Bahnhof in der Nähe von Ambach Mitte bemerkbar.
    Es läuft immer so ab: Ohne Bus habe ich die maximal erreichbaren 40FPS. Mit Bus dann entsprechend etwas weniger, nach kurzer Zeit jedoch nur noch 18FPS. Die Logfile haut dann ohne Ende Zugriffsverletzungen raus, aber das bei jedem Bus, ohne Ausnahme. Da die Busse sonst funktionieren, kann es mMn nur an der Karte oder den Objekten/Splines liegen. Ich finde in der Logfile (über den Zugriffsverletzungen) nicht ungewöhnliches, außer eben diesen Fehler.


    Würde es eventuell helfen, wenn ich mal den Fehler künstlich produziere und dann eine komplette Logfile poste? Die besteht aber wie bereits erwähnt nur aus dieser Zeile und Zugriffsverletzungen (die anderen eingetragenen Fehler bei irgendwelchen KI Fahrzeugen habe keine Auswirkung auf die Performance, da ich die auch auf anderen Karten verwende und der Fehler dort nicht auftritt. Ein Wechsel der AI-List hat, wie bereits erwähnt, nichts genützt).

    Von mir auch erst einmal ein dickes Lob an die Gestaltung und die Ideen auf dieser Map.
    Bei mir tritt nur wiederholend ein Fehler auf, der mir die FPS auf 15 bis 20 runter zieht. Ich habe das jetzt mehrmals unter allen möglichen Bedingungen getestet und habe eine Fehlermeldung in der Logfile gefunden, die immer wieder auf tritt:
    Warning: Attention: PhysObj tries to load another collision mesh without unloading the previous one! (Sceneryobjects\Kreuz_MC\model\Kreuz_see_schmknob_lutoner.o3d)
    Da diese immer auftritt (AI-List getauscht, Map komplett neu installiert, sogar OMSI repariert), wollte ich mal nach fragen, ob es dafür eine Lösung gibt oder ob das Problem zumindest schon bekannt ist oder bei noch Jemandem auftritt.

    Es verhält sich auf den anderen Fahrten auch nicht viel anders.


    Und wenn man mal den Blick ins Reallife wagt, zeichnet sich das Muster auch oft ab, dass einige Fahrer mit ihrem Fahrstil nie die Fahrpläne einhalten, viele es aber auch schaffen.
    Sollte man wirklich mal Pech haben, weil nur LKW´s vor einem fahren, oder alle Ampeln rot sind, dann ist man halt zu spät. Darauf kann ein Fahrplan aber nicht ausgelegt sein. ^^

    Wobei ich zu der Sache mit den Fahrplänen auf der 63 tatsächlich sagen muss, dass ich die gar nicht so schlimm finde, da die im Reallife auch oft so sind, dass man tatsächlich mit 2 oder 3 Minuten Verspätung am Ende raus ist...


    Was ich dir empfehlen kann wäre, dass du in Untertal am Gewerbepark (was ja eine größere Haltestelle darstellt) einfach 3 Minuten Pause rein haust in den Fahrplan, wodurch sich die Verspätungen ja dann wieder relativieren würde.
    Als Alternative muss es ja nicht Untertal Gewerbepark zwingend sein, gibt ja auf der 63 auch noch andere "größere Haltestelle" (wie z.Bsp. Wildenau in Richtung Freyfurt).


    Ich muss es trotzdem noch mal hier sagen: top Arbeit an der Karte. :thumbsup:


    Liebe Grüße
    Hermi