Posts by OMSI-Fan-RO

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Ich glaub eher, dass er den Büssing Löwen meinte. Der erscheint mir allerdings auch etwas zu klein. Ich meine, dass der bei unseren LCs größer ist. Kann aber auch sein, dass nur ner Blickwinkel Schuld ist.

    Hey. Habe seit neuestem ein Problem mit dem O307. Habe ihn bereits neu installiert. Bekomme immer beim Spawnen eine Fehlermeldung.
    Logfile:

    Jetzt hab ich einen Fehler beim Repaint-Tool:
    "Zugriffsverletzung bei Adrfesse 004B4171 in Modul 'RepaintTool.exe'. Lesen von Adresse 11625040"


    Seltsam, jetzt kann ich da nix mehr machen :-/


    EDIT:
    @Niemeyer:
    Bestandsding mit XN View geöffnet, Alphakanal entfernt. Alles kopiert, bei paint.net eingefügt. Scheiben bemalt, in dem bestimmten Format abgespeichert. Alphatextur erstellt. Danach, Stand vor Alphatextur, Deckfähigkeit auf 15 gesetzt

    Und in Deutschlnad:
    Tiefstes Bayern: Die Region südlich von München
    Sehr schöne Strecken, besonders zu empfehlen sind die Ausflugslinien der RVO (www.rvo-bus.de), die Fahrt zum Kehlsteinhaus und die Linie 840 von Berchtesgaden nach Salzburg.
    Wie gesagt viele RVO Linien haben echt schöne Strecken

    :-)

    Ich kann dir Kroatien, Insel Krk und Pula empfehlen.
    Insel Krk:
    - Malinska auf Krk: Bimmelbahn durch die Stadt; preiswert
    - Insel Krk: "Regionalbus"; preiswert; ehem. deutsche Busse u.a.; verschiedene Linien
    - Pula: Stadtbus; Niederflurbusse; größere Netzvielfalt


    Du findest bei allen 3 Orten wunderschöne Streckenabschnitte *schwärm*



    Sooo. Heut richtig aktiv gewesen. 6 Versionen NL202, 1 Version O305G. Aber war'n Haufen Arbeit.
    Jedenfalls: Vorbildfahrzeug war ein MAN SG, der zum 40 jähr. Stadtbusjubiläum (1999) auf dem Max-Josefs-Platz in Rosenheim von Kindern bemalt wurde. Damals arbeiteten auf die Stadtwerke mit Kroiss zusamenn, heute sind sie Feinde. 2019 wird der Stadtbus dann auch schon 60 Jahre alt. Krass, wie schnell die Zeit vergeht!
    Bus: MB O305G (Steam/Aerosoft)
    Map: Neuendorf (Steam/Aerosoft)
    Repaint: Jubiläumsbus Stadtverkehr (W.I.P)
    Noch was zum Bus:
    Als Vorführwagen aus Augsburg kam er nach Rosenheim und wurde Anfang der 00-Jahre durch einen NG313 ersetzt. Dies müsste bis spätestens 2004 geschehen sein. Anschließend kam er nach Polen um dort Schulbusleistungen zu erbringen. 2014 (der Bus wurde in den 80ern gebaut) erreichte er den Verwerter und wurde zerlegt

    Servus!
    Ich habe jetzt ein Repaint für den O305G erstellt. Auf dem normalen Repaint habe ich Aufkleber auf die Scheiben. Diese habe ich auch auf eine trans.tga übertragen.
    A) Gibt der O305G das überhaupt her, dass man die Scheiben bemalt?
    B) Was müsste man dann für die trans.tga eintragen?
    Schönen Abend noch,
    O-F-R

    Soooo....die Rosenheimer NL202/222 werden neu aufgelegt. BJ 95/97/99 bereits in verschiedenen Versionen umgesetzt. Nur noch paar Kleinigkeiten ausbessern.
    Bus: MAN NL 202 (OMSI2)
    Map: Bad Kinzau 3







    Gezeigte Version ist:
    MAN NL202, Baujahr 99, Heckwerbung “Der Spengler“, Version nach 2009

    Patch ist da!
    Zumindest was ich gesehen habe:
    - Neue Chrono Events (Tour de France, Straßensanierung, Vaals Heuvel)
    - Neue Linie N4
    - Neue Strecke nach Vaals Heuvel
    - Aufteilung der 33 bei Tour de France
    - Neue, angepasste Hofdatei
    - Irgendwas im Sceneryobjects Ordner, weiß nur ned was.


    O-F-R


    EDIT: Neue Sceneryobjects (Häuser, Fahnen) für Vaals Heuvel

    Servus beinand!
    Meine Frage ist immer noch ungelöst, warum das Radio nicht funktioniert. Die Lider sind eingefügt in der Datei und auch im Ordner drinnen.
    Problem ist nur: Ich bekomm des Radio nicht an. Es ist zwar draußen, aber es gehjt nicht an. CD spawnt dann vor dem Radio, aber rein geht die auch ned.

    :(


    Wäre über Hilfe froh!
    O-F-R