Beiträge von hawx2k

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Vielen Dank. Ich hab für den Citaro Morphis Soundpacks auch installiert (MB530 und MB530G von alterr). Allerdings finde ich dort in den Textur Ordnern keine Kassen Textur. Auch die readme sagt dazu nichts

    :wacko:


    Könntest du mir auf die Sprünge helfen, wo ich die Dateien finde? Ich hab auch noch mal im Forum quer gelesen, ob ich was anderes dazu finde, konnte aber nur eine Anleitung für den C2 aus dem 3Gen Pack finden.


    Danke,


    Jan

    Danke für eure Antworten.


    Dann oute ich mich mal als absoluter Noob: Auf der Kasse steht weder DM noch Euro drauf, aber nach dem was ihr sagt, geh ich mal davon aus, dass es die DM Kasse ist.

    8o

    Wie krieg ich denn nun die Euro Kasse in die Busse auf den Maps auf denen mit Euro bezahlt wird... Sorry für eine bestimmt "dumme" Frage...

    Moinmoin,


    bei sämtlichen Bussen mit Euro-Kassen sind bei mir die Kassen falsch bestückt. Die 5 und 10 Cent Stücke stimmen noch, aber im 50 Cent Slot sind 20er drin, im 1 Euro Slot dann 50 Cent Stücken, bei 2€ sind 1€ Münzen drin und bei 5€ schlussendlich 2€...


    Woran kann das liegen? Ich bilde mir immer ein, bei der Installation von Bussen etc. recht sorgsam und nach readme vorzugehen, aber man ist ja nie vor Fehlern gefeit :).


    Wäre für jeden Hinweis dankbar :).


    Danke,


    Jan

    Moin zusammen,


    sorry, dass ich den verstaubten Thread wieder ausgrabe... Hab jetzt den ganzen Thread durch, aber eine Frage scheint mir niemand schlüssig beantwortet zu haben: ist OMSI 2 in der neuesten Version 2.1 von sich aus fähig, mehr als 2GB Hauptspeicher zu nutzen oder muss ich den 4GB patch anwenden, um eben jenes zu erreichen?


    Ich habe mal das Programm "Process Explorer", das ich auch beim FSX gern verwende, um die Speicherauslastung zu sehen, laufen lassen, und bei knapp 2GB ist in der Tat Schluss, dann kommen Direct 3D Fehlermeldungen, dass Texturen nicht geladen werden können. Das legt den Schluss nahe, dass OMSI 2 NICHT mehr als 2GB mit Bordmitteln nutzen kann. Aber eine Bestätigung wäre schön, bevor ich einen Patch installiere.


    Danke schon mal im voraus,


    Jan

    Moin zusammen, nur eine kurze Verständnisfrage. In der Readme steht:


    1.) Lege ein Backup an!
    2.) Lösche, sofern vorhanden, die Ordner 'Splines\Terrain-Spline-V3_1' und 'Splines\Terrain Spline'
    3.) Kopiere den Ordner 'Splines' in dein Omsi-Hauptverzeichnis (meistens: 'C:\m-r-software\Omsi' bzw.
    'C:\Programme (x86)\Steam\SteamApps\common\Omsi 2')
    Eventuell Überschreiben-Meldungen mit 'Ja, alle' bestätigen.


    Zu Punkt 2) hab ich ein Verständnisproblem: Der originale Ordner "OMSI2\Splines\Terrain Spline" (ich hatte vorher keine andere Version der Terrain Splines außer die originalen von OMSI2 installiert) hat satte 270MB. Der neue Ordner, den ich kopieren soll hat gerade mal noch 23MB. Da ich ja den alten Ordner löschen soll, fehlen dann mal jede Menge Daten. Ist das so richtig/gewollt? Sind die neuen Texturen um soviel effizienter oder habe ich einen kompletten Denkfehler?


    Danke schon mal für eure Hilfe.