Beiträge von amiachim

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Ich kann seit dem Update die Map nicht mehr öffnen.

    Hat sich erledigt, Fehler erkannt = Fehler gebannt. Bei meinem Rechnerneubau mit anschließender Neuinstallation von u.a. OMSI hat sich das X10 Add-on nicht im OMSI ordner installiert, sondern in einem speraten Halycon ordner, so daß natürlich ein X10 Ordner, der sich in OMSI befindet, lediglich die Dateien und Daten des V1.3 Updates enthielt. So kann natürlich keine Map funktionieren. Nach kontrollierter Neuinstallation des Add-ons, dann V1.1 und letztendlich V1.3 läuft alles wieder, wie es soll.

    Ich kann seit dem Update die Map nicht mehr öffnen. Die Logfile sagt dazu folgendes:


    und das in vielfacher Wiederholung. Besagte Datei ist nicht im Download enthalten, ich habe gerade nochmal zur Probe in einen neutralen, leeren Ordner instaliert.

    Ich frage NICHT, ob Du das so baust, aber vielleicht kannst Du diese Frage beantworten. Es gab ja für Y-Reisen die Version mit Schlagtür vorne und doppelter Falttür hinten, respektive mittig. Gab es das auch für die zivile Busfahrt, vielleicht mit einer einfachen Falttür vorne, oder war das exklusive für die Herren in oliv?

    So, dann will ich mal weiter jammern. Ich habe nun alle möglichen Busse ausprobiert und sogar Semedahs Einwurf berücksichtigt und den Rechner mal komplett auf Deutsch gestellt. Ich kann also die Linie 109 weder auf der Hafencity, noch auf der Innovationslinie abfahren, mit Ausnahme des Doppelgelenkbusses, bei dem aber die Ansagen nicht funktionieren. Da die erste Fehlermeldung, die sich auf den Direkt X Absturz bezieht, immer mit Sound zu tun hat, frage ich mich, ob wohl die Ansagen Schuld an meiner Misere sind. Hier nochmal ein Ausschnitt meiner Logfile. Bis zu dem Ausschnitt ist alles Business as usual. Nach der letzten Zeile sind es dann nur noch Wiederholungen.


    Auch dieser Systemfehler 8, der immer erst nach dem Soundproblem kommt, könnte die Ursache sein, aber was löst ihn aus? Ich konnte leider nirgends eine Erklärung zu diesem Fehler finden.

    Erstaunllicherweise KANN ich die Linie 109 auch mit allen Bussen auf der originalen Tag und Nacht Map abfahren und zwar flüssig. Auch alle anderen Maps laufen seit dem Rechnerupdate flüssig, wie auch Hamburg bis zu dem Problempunkt.

    Als nächstes werde ich mal die anderen Linien ausprobieren.

    Die Umlaute sollten kein Problem darstellen, unten in der Taskbar rechts sind sowohl ENG, als auch DE aufgeführt. Und dieses Problem habe ich ja (bis jetzt) nur auf Hafencity. Mal sehen, was mir nachher die Innovationslinie liefert. Bis letzte Woche war ich mal wieder auf Chicago (was ja auch eine Dariusmap ist) unterwegs. Keine Probleme dort.

    So, hat nen bisken wat gedauert, unter der Woche ist es manchmal schwer, an den Rechner zu kommen (also zur Unterhaltung). Ich habe also die Installation von Steam überprüfen lassen, woraufhin ca 2000 fehlerhafte Dateien neu angefordert wurden. Den 4GB Patch installiere ich beinahe bei jedem OMSI Start neu, seit Windows 10 jedesmal Steam schlafen schickt, wenn es grad mal nicht gebraucht wird. Auch das DX9 habe ich von der angegebenen Stelle mit Adminrechten neu installiert. Auch die U-bahn habe ich in der AI-List auf die von der Innovationslinie umgestellt. Das Ergebnis bleibt leider dasselbe. Bei der Fahrt von Alsterdorf Richtung ZOB beginnen ab Jungfernstieg die Probleme mit System Error Code 8. Die Fahrt (und auch die Map) endet dann spätestens an der Haltestelle Mönckebergstraße. Zum Test habe ich mal eine Fahrt in die Gegenrichtung probiert, also Start am Überliegeplatz in Richtung Alsterdorf. Das funktioniert problemlos bis Haltestelle Streekbrücke, wo dann der vermaledeite Code 8 wieder auftaucht. (Das sind ca 30 Minuten Spielzeit.) Morgen werde ich mal die anderen Linien abfahren oder dieselbe mal auf der Map Innovationslinie und gucken, was dann und dort passiert. :) Auf jeden Fall schon mal Danke für deine Bemühungen