Posts by amiachim

    Hallo Roland, seit gestern bin ich begeistert in Gehrten unterwegs mit allen möglichen Fahrzeugen, immer wieder und nochmal. Die Gestaltung dieser Map ist allererste Sahne, lediglich ein paar Kleinigkeiten fielen mir auf, z.B erfolgt keine Ansage "Lessingplatz", weder mit den originalen, noch mit den Mozart Ansagen. Bei Mozart erfolgt eine, aber erst, wenn der Pausenplatz angefahren wird. Bei der Haltestelle Am EIspark warten nicht immer, aber ab und zu ein paar Deppen auf der gegenüberliegenden Straßenseite und trotten dann in aller Gemütsruhe über die Straße und in meinen Bus. :D
    Ich fange meine Schicht im Depot an und dort liegt ein sehr durchdringender Brummton an. Ist das Absicht?


    Auf jeden Fall kann ich es kaum erwarten, eine Version 2 oder eine zusätzliche Linie diese Map in die Finger zu bekommen.


    LG Achim

    Hi Marc,
    seit gestern fahre ich begeistert in Gehrten herum und da kommt man um deine herrlichen Repaints einfach nicht drumrum. Kurze Verständnisfrage: SWV Gehrten Repaints kann ich für SU 12, SU 12 3door, SU18, SU 18 4door, aber nicht für SU 15 benutzen, da erscheint dann immer nur ein weißer Bus, auch nicht schlecht, aber eben nicht dein Repaint. ;) Ebenso bekomme ich die blau-gelben SWV Repaints auch nicht angewendet. Liegt für die ein anderes Fahrzeug zugrunde?


    LG Achim

    Ja Tach auch. Ich betreibe seit einiger Zeit Omsi 2 in der Dampfversion mit allen Payware add-ons und einingen Freeware add-ons. Mein Problem ist nun, daß jedesmal, wenn ich außer dem O305 Addon ein zusätzliches, egal ob HH, Wien, Gladbeck, Bremen installiere, erscheinen in der Neuendorfer Map zusätzlich Eintrittspunkte der anderen Maps. Ein Bus kann danach nicht mehr eingesetzt werden, da ein Bereichsprüfungserror vorliegt. Ist dies ein bekanntes Problem?
    LG Achim

    Leute, stellt Fragen zum C2 (in diesem Fall: Warum braucht der C2 andere Ansagen) doch im Bereich zum C2. Dies sind allgemeine Fragen, die sich durch Stöbern im Forum klären lassen und haben nichts primär mit dieser Map zu tun.


    Du mußt schon entschuldigen, aber diese Frage ergab sich für mich zur Map gehörend, da ja nur in Nürtingen die extra Ansagen nötig sind :) Ich bin neu in Omsi und versuche die Struktur zu verstehen.
    LG Achim

    Danke schön, ich hätte schwören können, alle im Starterpost genannten Add-Ons installiert zu haben, diesen habe ich tatsächlich übersehen. Kann mir dennoch vielleicht jemand erklären, warum die extra Ansagen nötig sind?


    LG Achim

    Nachdem ich neulich das Problem mit der Beschilderung hier so schön erklärt bekam, bzw die Lösung eben jenes, habe ich mir gedacht, ich teile doch mein neuestes auch und zwar bin ich immer noch mit Begeisterung in Nürtingen unterwegs, heute mal mit den C2 Solo und auch Gelenk. Es läuft alles wunderbar, nur die Ansagen bleiben aus. Die Haltestellenfortschaltung und Anzeige im Fahrzeug funktioniert einwandfrei. Gibt es auch hier irgendwo einen manuellen Eingriff, der das fixen kann? Alle anderen Busse haben damit in dieser Map kein Problem und die C2s auf anderen Maps auch nicht.
    LG Achim

    Es funktioniert wieder alles. Als ich einen Blick auf die Logfile warf, war klar, daß da einiges fehlte oder zerschossen war. Da ich aber bereits neu installiert hatte, machte das irgendwie keinen Sinn. Jetzt kommts: Lediglich "zerschossen" war das kleine Häkchen, welches Omsi als Administrator ausführen läßt. Das ist fast schon peinlich. Aber dieses kleine Häkchen bewirkte das große Wunder. (Bei der Steamversion kommt übrigens die gesamte Software inklusiver DLCs, wie sie das nennen, bei einer Neuinstallation auf einmal als Download herunter). Danke nochmals an alle Antworter. Letztendlich war es der Hinweis auf die Logfile, der mich auf den rechten Weg führte. So und nun habe ich einen Bus zu fahren, sowohl real als auch virtuell :D
    LG Achim

    Poste mal bitte dein logifile text im Spoiler oder probiere das Addon nochmal neu zu Installieren.

    Hmm, das Forum meint, die Logfile sei zu lang, ich schicke mal die Hälfte (oder so)

    Ja und Nein ;)


    Bei Citaro kann es vorkommen, dass du die Linie nach der Eingabe im IBIS nochmal "Manuell" schildern musst, also über das ALT-Menü.
    Das liegt am Bus. Da der Cito auch von Alterr kommt, könnte ich mir vorstellen, dass hier das selbe Problem auftritt.

    Genau so hat es dann funktioniert, vielen Dank also. Nur komisch, daß dieser "Fehler" beim Solaris nicht auftritt, der ja auch von alterr ist ;) LG Achim

    Neu installiert habe ich bereits, sowohl nur das Add-On, als dann auch die gesamte Omsi2 Software. Wo finde ich die logfile? Danke schon mal für die schnelle Antwort
    LG Achim

    Hallo DoHo,
    zunächst mal danke schön für diese fantastische Karte. Abwechslungsreich und liebevoll gestaltet. Eine Frage / Problem habe ich aber damit und zwar kann ich alle Busse fahren, allerdings steigen keine Passagiere in die Citaros oder den Cito ein, der letztere wäre mein Idealbus für die 181 / 182 Route. Die Ansagen kommen problemlos, die Fahrzeuge fahren problemlos, (als AI eben auch mit Passagieren :D) nur einsteigen wollen sie bei mir nicht trotz korrekter Beschilderung. Ist dies ein bekanntes Problem?
    LG Achim

    Hallo, guten Tag und frohes neues Jahr.
    Da ist mir bei meinem "Drei Generationen" ADD-ON etwas sehr seltsames passiert. Ich befuhr mit dem 1997 VHH Gelenkbus die Route von Altona nach Rathausmarkt in der Hamburgmap (und das auch bereits in der dritten Runde), als plötzlich in etwa bei der Station Jungfernstieg ein Feuerwerk an Fehlermeldungsfensterchen den Bildschirm bevölkerten, die den Bildschirm dann in Mitternachtsblau und den Bus in einem milchigen Silber zurückließen, als sie dann alle bestätigt waren. Gut, zunächst habe ich dann Omsi beendet, neu gestartet und alles schien wieder in Ordnung zu sein. Allerdings werden mir die Busse des Addons nur noch halb dargestellt, die jüngeren als Chassis und das 2012 C2 Modell als Karosserie. Das gilt auch für Repaintversionen in anderen Maps. Kein anderes Fahrzeug ist davon betroffen. Ich habe bereits Omsi komplett de-installiert und dann neu aufgezogen. Es funktioniert alles bestens, bis auf die besagten Fahrzeuge aus dem "Drei Generationen" Add-ON". Auch bekomme ich seitdem bei jedem Start von Omsi ein Errorfensterchen mit dem Hinweis "Zugriffsverletzung 000000 bei Adresse 000000. Das Programm läuft danach aber problemlos hoch. Gibt es noch jemanden, der da gleiches erlebt hat und eventuell Abhilfe weiß? Achja, ich habe die Dampfversion von Omsi 2 und sämtliche Payware Add-Ons sowie einige Freewarezusätze. Das Programm befindet sich auf einem SSD- Laufwerk auf einem mit Windows 7 64 prof system.
    Genug gemeckert. Ich finde Omsi großartig!
    LG Achim