Posts by amiachim

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Hallo in die Runde,


    nach einem Rechnerneubau und einer kompletten Neuinstallation von OMSI und seiner Komponenten habe ich nun folgendes Phänomen auf Hafencity und auch nur dort. Nach ca 30 Minuten normalem Spielens fangen auf einmal einige Texturen an, zu verschwinden, z.B von Leuten oder KI Fahrzeugen. Gefahren bin ich in diesem Fall die 109 von Alsterdorf nach HBf respektive ZOB an einem ganz normalen Montag gegen acht Uhr morgens. Bei Ankunft am Rathausmarkt waren dann schlagartig sehr viele Texturen nicht mehr da und beim Öffnen der Tür befand ich mich freischwebend in einem wunderschönen blauen Himmel. OMSI hatte sich verabschiedet. Die Logfile führte ein paar Fehler auf, die ich so noch nicht gesehen hatte. Besonders die Fehler um die KI-Fahrzeuge kann ich nicht nachvollziehen, da ich sie auch auf anderen Maps einsetze und sie dort dann jeweils einwandfrei funktionieren. Hier die Logfile:


    logfile von filehorst.de laden


    Hier auch nochmal die frische DXDIAG meines Systems.

    WIe gesagt, dies tritt nur auf der Hafencity Map auf.

    Dir fehlen neben ein paar anderen die Ingolstadt objekte. Ich empfehle daher, einmal maptools über deine Installation laufen zu lassen. Dann kannst du genau sehen, was dir fehlt. Bei der Installation der fehlenden Splines und Objekte dann darauf achten, daß keine Pfade verändert werden.


    Edit: Willem was sneller :D

    Es ist schon ein paar Jahre her, aber ich hatte etwas ähnliches, das wurde durch Restdateien einer Vorgängerversion hervorgerufen. Daher empfehle ich, den kompletten Mapordner zu löschen. Danach dann die neueste Version Bad Kinzau herunterladen und installieren. Danach empfehle ich, einmal maptools über die frische Installation laufen zu lassen und gegebenenfalls Pfade korrigieren. Dann versuch nochmal und laß uns wissen, ob es geklappt hat :)

    Und in der ailist ist der 3Gen-C2 eingetragen, für den aber kein Repaint mitgeliefert wird...

    Hier werden Sie geholfen. Muß wohl beim Update der Repaints durchgerutscht sein :) 3 Gen C2G von filehorst.de laden


    Es gibt auch noch den Capacity aud dem HH 2017 Paket, der ist in dem mitgelieferten Repaintsatz für das 2017 Paket noch nicht enthalten: Capacity 2017 von filehorst.de laden

    Ich habe Aachen nun nochmal neu herunter geladen, aber das Resultat bleibt dasselbe. Der LE hat keine Heckmatrix, nein falsch, er hat sie, aber sie bleibt dunkel. Alle anderen, Front, rechts und links funktionieren einwandfrei. Würde es Sinn machen, wenn ich mir mal die Modelldateien anschaue und sie mit dem 12m O530 vergleiche?


    Die Logfile spuckt folgendes aus:


    Könnte das der Casus Knaxus sein?

    Genau daran liegt es aber. OMSI will diesen ST Coaster aufrufen. Dieser ist technisch gesehen ein KI Fahrzeug. Wenn OMSI ein KI Fahrzeug sucht, das nicht installiert ist, kommt es zu Fehlermeldungen und auch Hüpfen des Spielerfahrzeuges, da OMSI seine Resourcen dazu verwendet, immer wieder zu versuchen, dieses KI- Fahrzeug zu laden. Die .zug Datei sucht im Vehicles Ordner nach dem STCoaster. Auch in meiner Installation sind diese Coasterfahrzeuge im Vehicles Ordner nicht vorhanden. Mein Tipp: Kontaktiere den Ersteller der Map oder Aerosoft.