1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
Omsi 2
2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
FPS Verluste von vorher über 60 bis hin zu 12 gemittelt, ruckelt extrem
3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
Fahren auf Maps mit mehr als 500 Kacheln
4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
Im Grunde egal. Jede Map und jeder Bus
5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
Keine Mods. Lediglich Advanced-Omnibus-Driver Plugin. Phänomen aber auch auch ohne Plugin
6. Logfile im Spoiler.
Gerne auf Nachfrage, aber sicherlich nicht zielführend
7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
Netzteil: Corsair AX1200i
Gehäuse: Thermaltake Chaser MK-I LCS
Mainboard: ASUS Maximus VI Hero
CPU: Intel Core i7-4790K
CPU Kühler: Die Wasserkühlung vom Gehäuse
Gehäuselüfter: 7x BeQuiet Shadow Wings 120mm
Arbeitsspeicher: 2x8GB G.Skill DDR3-1600
Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX780 3GB
Soundkarte: Creative Soundblaster ZxR
Festplatten:
Mushkin Chronos G2 240GB SSD
2x Seagate ST1000DM003 1TB
2x Samsung HD501LJ 500GB
Samsung HD753LJ 750GB
Tastatur: Logitech G910 Orion Spark
Maus: Roccat Kone XTD
Lenkrad: Logitech G27
Gamepad: Xbox 360 Gamepad
Headset: Creative Soundblaster Evo ZxR
Lautsprecher: Logitech Z-5500
Monitore:
Hanns-G 28" Full-HD
2x Philips 28" UHD
Problem:
Der Texturspeicherbedarf steigt schneller, als das er sich wieder entlädt.
Ich habe 4GB zugewiesen. Es füllt und füllt sich. Je voller er ist, desto mehr FPS verliere ich.
Man könnte sagen, 100 MB kommen dazu, 20 MB gehen raus. Wieder 100 MB dazu, weitere 20 raus.
Ist das mit dem MapEditor zu lösen oder ein Problem der Omsi Engine das die Entwickler lösen müssen?