Posts by PingPong

The forum is in reduced operation. The Addon and Support forums remain open.
Please note that OMSI is no longer under development. Some of the developers are now working on a new simulator. Further information concerning the LOTUS-Simulator can be found here.

    Nabend!


    Vorweg: Vielen Dank für diese grandiose Karte! Habe selten so viele Runden auf einer Freeware-Map gedreht und war jedes mal begeistert von dem abwechlungsreichen Detailgrad!


    Jetzt versuche ich mich an dem SEV, jedoch finde ich mich trotz vieler Stunden in Lemmental nur schwer ohne Richtungspfeile zurecht. Gibt es eine Möglichkeit diese durch den SEV zu ergänzen?


    Vielen Dank und schönen Abend... Ich dreh dann mal wieder eine Runde in Lemmental. :-)

    Nabend,


    selbst in meiner Sammlung von inzwischen 165.570 Szenerie-Dateien ist die "NurBus.sco" nicht zu finden. Google findet auch nur veraltete Links... :-(


    Die Parkscheibe hab ich in den DavidM-Objekten gefunden...

    Hier mal die Zusammenfassung der fehlenden Files aus der Log:


    Die restlichen Ansagen lassen sich durch umbennen der Dateien (am besten als Kopie) im Ordner OMSI 2\Vehicles\Announcements\EBS_SH korrigieren:


    Wer möchte, kann das gerne auch in der Hof (?) korrigieren und uns ggf. zur Verfügung stellen. Hierzu fehlt es mir aber um Kenntnis wo die Dateien in dem Script angefragt werden.


    Ich glaube das wars...

    :D

    Leider ist es nicht nur die Struktur, sondern auch die Namen der Files. Dies macht es quasi unmöglich die eigentliche Struktur nachzubauen.

    :(


    (....) Solcherlei Hinweise sind hier nicht erwünscht! Nur die Links des Erstellers zählen. , jedoch bleiben bei mir einige Häuser weiß. Ich hoffe ebenfalls auf ein Update der Maps...

    Moin,


    grandiose Map!

    8)


    Jedoch habe ich häufig (total zufällig egal ob in Eberlinsee oder Schönau) mit den Fehlern


    - Fehler bei Bereichsprüfung: TPM.GSC.R
    - Fehler bei Bereichsprüfung: CMO.SetView
    - Zugriffsverletzung bei Adresse 007E9497 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 00000004: CHAD - Humans - Calculate


    zu kämpfen. Warum weiß ich nicht...

    :(


    Ps.: Ja, saubere Neuinstallation von Omsi und der map vorgenommen, alles überprüft mit dem Map-Tool (keine Fehler, ausser die fehlenden bekannten Bad Karlstein Objekte), nur mit low Einstellungen probiert, etc...


    Jemand nen schlauen Tipp oder ähnliche Probleme? Die Fehler treten in keiner anderen Map auf...


    Dieser Hinweis ist übrigens in der ReadMe vermerkt, die man ruhig vorher lesen könnte; sie beißt nicht

    ;-)

    Die Readme habe ich bestimmt irgendwann mal gelesen, da ich die Map aber schon ewig installiert habe und jetzt erst wieder befahren habe, ist mir das nur aufgefallen. Habe damals auch aufgrund des schwächeren PCs auch nur mit einer Kachel gespielt, demnach jetzt die Verwunderung.


    Im Endeffekt nicht schlimm, die Map ist mit Abstand die beste Ü-Land Map die Omsi zu bieten hat. Vielen Dank, frage eindeutig beantwortet. Ich muss dann mal meinen Fahrplan einhalten und weiterfahren..

    Ah, danke für die Erklärung. Nein, stört mich nicht unbedingt, hatte mich nur gewundert. Performance passt soweit, außer in Tettau selber. Finde das fahren mit nur einer Kachel zu wenig, da die Sichtweite doch sehr begrenzt dann ist.

    Danke für das Lob

    :-)


    Ich habe die Mod für den O305 seit langem in Arbeit, bin aber hin und hergerissen, weil der O305 doch sehr wenige Modifikationen zulässt, womit das ganze etwas unrealistisch würde. Ich habe derzeit den StÜLB wahlweise mit Handschaltung und dem Armaturenbrett vom O305G fertig, auch mit LAWO und dem AFR200 Ticketdrucker, auch kann man Polster ändern etc, aber die Inneneinrichtung muss im BVG-Stil bleiben, sprich mit der Längsbank und auch mit den BVG-Außenspiegeln müssen wir dann leben. Beim VÖV wird das noch schwieriger, dem würde ich ebenfalls gern das neue Armaturenbrett verpassen, was technisch auch kein Problem ist, aber dann passt das ganze nicht mehr zum Heck mit den runden Rückleuchten...
    Vielleicht ringe ich mich noch zur Veröffentlichung durch, mal sehen.

    Super Mod! Endlich keine verwaschenen Texturen, besonders das Amaturenbrett vom Original sieht grausam aus! Würde mich ebenfalls über eine Mod für den Solo freuen und ggf. noch den 305G in BVG Version mit automatischen Türen!

    :thumbup: