Beiträge von Unbekannt

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hey, I'm pretty sure that there's no command you can asign. I've also been searching for such a command, but I never found one. But maybe you should ask this question in the threat where the citaro was released.

    ;)


    Good luck!

    :)


    Dominik M.

    Auch wenn ich eigentlich nichts mehr dazu sagen wollte, muss ich einfach mal klarstellen dass ich dieses Cover auch icht so berauschend finde und ich habe betont dass es NUR MEINE MEINUNG ist! Und ich sage es jetzt zum dritten mal, dass man sich hier mit dem Addon und nicht mit dem Cover beschäftigen sollte. Und außerdem gibt es ja bereits Bilder vom Lion´s City auf denen er besser aussieht als auf dem Cover.

    ;)

    Also für mich spielt das Cover keine so große Rolle und man braucht sich hier nicht so darüber aufregen, denn WIR wollen dieses Addon ja nicht verkaufen. Und wenn man sich schon in diesem Threat über das Addon informiert hat, dann bildet man sich seine Meinung drüber ja nicht nur anhand des Covers. Von dem her ist das kein Grund jetzt zu streiten oder anderweitig zu dikutieren.

    ;)


    Ansonsten sag ich jetzt nichts mehr dazu...

    Für die Citaros würde ich es villeicht machen. PN geht vorerst bei mir nicht

    ;)


    Danke für dein Interesse, aber es hat sich mitlerweile ein Repaintersteller gefunden der, so wie es aussieht, gleich für alle Busse ein Repaint erstellt. Aber vielleicht komme ich bei Gelegenheit mal auf dich zurück!

    ;)


    @ Franken LP: Geplant sind relativ schlichte Repaints. Als Hauptfarbe hätte ich mir orange vorgestellt, wobei die Stoßstangen blau wären (ich weiß, eine gewagte Kombi

    :D

    ) Aber vielleicht fällt uns oder jemandem von euc noch etwas spektakuläreres ein.

    :)


    Hier mal ein Screenshot von meinem letzten eigenen Versuch: (ist eher schematisch)

    Natürlich achtet der Konsument auf das Cover! Aus dem gleichen Grund wirbt ja auch McDonalds lieber mit Heidi Klum als mit Cindy aus Marzahn... Das Auge isst immer mit, auch wenn es "nur" ein Cover für ein PC Spiel ist.


    Zum Cover selber: Ein professioneller Grafiker war da sicher nicht am Werk. Es gibt zig Screenshots hier im Forum welche besser aussehen als dieses Cover. Ein Produkt ist fertig, wenn es eben fertig ist. Und das Cover gehört da genauso mit zu, denn es ist ein Teil des Produktes.


    Ja gut, dass man garnicht darauf achtet war vielleicht übertrieben, bzw. mehr auf die Omsi Commuity bezogen, denn ich denke dass jeder der sich mit Omsi beschäftigt doch weiß welches Produkt da drin ist und ob es qualitativ hochwertig oder doch eher minderwertig ist. Und jemand der noch nie zuvor was von Omsi gehört hat würde ja da nicht gleich dieses Addon kaufen. Aber die Diskussion darüber ist trotzdem sinnlos. Und was ic eigetlich damit sagen wollte: Im Prinzip kann es uns doch egal sein, denn wir wissen doch alle, dass das was auf dem Cover abgebildet ist nicht den Tatsachen entspricht. (Sorry für OT)

    Die kleinen Fehler am Bus sehe ich noch nicht einmal als das große Problem an. Die Perspektive, des im Vergleich zum Hintergrund viel zu großen Busses (auch noch im Gegenverkehr), sieht sehr nach der ersten Stunde im VHS-Kurs "Photo-Shop für Anfänger" aus. Ob das Cover so dem Inhalt gerecht wird?

    Also ich glaube nicht, dass sich irgendjemand, der sich dieses Addon kauft dabei auf dieses verdammte Cover achtet, zumal sich ja viele Leute vor dem Kauf über das Addon informieren und eigetlich fast alle in der Commuity bescheid wissen. Zugegeben, es sieht wirklicht sooo toll aus, aber es ist auch keine Katastrophe!

    ;)

    Also könnten wir diese sinnlose Endlosdiskussion sein lassen?!
    Zum Bus wollte ich sagen (auch wenn ich noch nie in Berlin war), dass er mir sehr gut gefällt und ich pesölich finde, dass es erste Lion´s City ist bei dem die Front wirklich perfekt ist!!
    Macht weiter so!

    :)

    Hallo,
    ich habe jetzt schon ein paar mal versucht für den C2 (G) ein Repaint zu erstellen, doch egal wie ich es mache, es funktioiert nicht!

    :(


    Ich habe es bereits mit den Templates versucht, ich habe vorhandene Repaints kopiert und bearbeitet, doch im Spiel glänzt der Bus einfach nur silber. Ich habe auch darauf geachtet, dass das Dateiformat stimmt, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    ?(

    Es wäre sehr nett wenn mir jemand von euch vielleicht helfen könnte.

    Also du solltest schon auch selbstständig ein bisschen was herausfinden.

    ;)


    Jedoch müsste es irgendwo eine Funktion geben mit der du die Lautstärke verändern kannst. Ich schätze mal, dass diese auch bei dem Effekten vorzufinden ist, bin mir aber nicht sicher. Aber viele andere vor dir haben das sicher auch schon rausgefunden.

    ^^

    Bei audacity kann ich dir jetzt leider auc nicht so gut weiterhelfen, aber du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du den Bass ein wenig entnimmst, damit das gaze so klingt als käme es aus einem 0815-Lautsprecher. Aber du solltest es mit den "Verschlechterungen" nicht übertreiben, da nicht alle Ansagen eine dermaßen schlechte Qualität haben (in München sind sie z.B. auch relativ gut).

    Naja, es ist zuächst mal nie schlecht wenn du einen LEICHTEN Halleffekt drüber legst, denn das verleiht dem ganzen so den Eindruck als ob man wirklich in einem geschlossenen Raum wäre. Was dich aber glaube ich eher interessieren würde, wäre wie man die Qualität etwas "verschlechtern" kann. Das geht eigentlich auch gaz einfach, indem du unter der Rubrik "Effekte"den sogenannten "Equalizer" auswählst: Mit dieser Funktion kanst du dann sämtliche Toneffekte auswälen oder selbst bearbeiten.
    Viel Spaß dabei
    Dominik M.

    :D

    Hammer! Mit Abstand die beste die Map die seit langem für omsi 2 erschienen ist!!! Die erste fiktive Map, die wirklich den Charme einer Großstadt rüberbringt! Und obwohl sie sehr detailreich ist, ist die Performance super! Es gibt nur zwei Dinge die mich ein wenig stören: 1. Als ich zum ersten Mal einen Bus am Lessingplatz platzieren wollte, ging dies nicht da der Eintrittspunkt bereits von einem KI-Bus besetzt war (Also könnte man hier de Eintrittspunkt noch um ein Stück verlegen).
    2. Der Fahrplan ist trotz langer Ampelphasen leider VIEL zu lasch (und ich bin wirklich kein Raser). Es liegt möglicherweise auch daran, dass an machen Haltestellen nur sehr weige oder gar keine Menschen einsteigen. Daher ist der Bus auch manchmal ziemlich leer. Meiner Meinug nach gehört ein einigermaßen straffer Fahrplan zu eier Großstadt dazu, aber ist wie gesagt auch nur meine Meinug.


    Liebe Grüße
    Dominik M.:)

    Vielleicht solltest du einfach das Programm reparieren, bzw. reinstallieren. Das bedeutet, dass du die CD mit dem Hauptspiel in dein Laufwerk einlegst (Falls du die Boxverssion hast), falls nicht öffnest du einfach die SETUP.EXE und wählst dann den Menü Punkt "reistallieren" aus. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend und es hat bei mir bisher bei fast allen Problemen geholfen. Bei manchen Addons (z.B. Hamburg) kann es sein, dass du sie danach nochmal neu istallieren musst.
    Viel Glück

    :)


    Dominik M.