Meiner (Laien-)Meinung nach sind die Spiegel hier zwar durchaus ein Grund, dass die Performance abnehmen mag, allerdings habe ich zunehmend die Vermutung, dass die Scripts tatsächlich Schuld am "Hüpfen" des AGG sind. Habe mir zu Testzwecken das AddOn wieder nach dem Patch über Steam geholt und habe das ganze einmal unter Rheinhausen getestet (die bekannterweise als relativ performancesparende Karte gilt). Selbst in Randgebieten, ohne dazugeladene AI Busse, fing das Ding an zu "zuckeln", sobald eine Haltestelle über den Drucker weitergeschalten wurde. (das Trampolinhüpfen blieb aus, aber der Bus erfuhr eben einen "Schlag", wie als hätte jemand die Kiste mit dem Hammer von oben getroffen) Soetwas habe ich persönlich so reproduzierbar bei noch keinem anderen Bus vernehmen können, weder beim C2, noch sonst irgendeinem. (lediglich bei sehr niedriger Performance <10 FPS, aber das war hier ja nicht der Fall) In Hamburg 2015 bietet sich mir exakt dasselbe Bild, auch wieder (meiner Beobachtung nach) bedingt durch das Eingreifen des Ticketprinters/IBIS Systems. Der Bus (bezogen auf den AGG) ist mittlerweile zwar bedingt auf einigen Maps fahrbar, aber dort wo ich ihn eigentlich einsetzen wollen würde (e.g. Hamburg, AH-LZ...) ist es mir aufgrund eines drohenden Hüpfkonzertes leider nicht möglich. Interessant ist ebenso, dass der Bus performancemäßig sonst bei mir nicht einmal großartig zu Buche schlägt. Auf der Innovationslinie hatte ich im Bereich des Hauptbahnhofs tatsächlich mit dem AGG teilweise so hohe FPS Zahlen wie mit keinem anderen Bus bisher. Also wie ich schon zu Anfang schrieb scheinen - zumindest bei mir - der ausschlaggebende Grund für jenes extreme Hüpfen in Schlangenlinien reproduzierbar die Scripts zu sein und nicht die Spiegel, Texturgrößen o.a.. (ich schließe aber hierbei nicht aus, dass ich meine Beobachtungen inkorrekt geschlussfolgert habe. Ich bin bei OMSI eher Konsument und Repainter, als jemand der sich mit dem Fahrzeugbau per se auseinandersetzt, also sorry dafür, sollte es der Fall sein)