Beiträge von ScullMo272

Das Forum befindet sich im reduzierten Betrieb. Die Addon- und Supportforen bleiben weiterhin verfügbar.
Bitte beachte, dass OMSI nicht mehr weiterentwickelt wird. Ein Teil der Entwickler widmet sich inzwischen der Entwicklung eines neuen Simulators. Weitere Informationen zum LOTUS-Simulator findest Du hier.

    Hallo zusammen.

    Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich finde, dass mein Problem hier sehr gut reinpasst.


    Ich habe mir bereits vor ca. 2 Jahren das "Drei Generationen" Addon bei Aerosoft gekauft und die Download-Datei herunterladen können.

    Es klappte eigentlich immer alles sehr gut. Nun wurde ich jedoch aus verschiedenen Gründen gezwungen eine komplette Neuinstallation von OMSI 2 durchzuführen. Ich habe, bevor ich OMSI deinstalliert habe, das Addon und die beiden anderen Addons Hamburg T&N und Stadtbus O305 manuell deinstalliert, da dies die einzigen sind die ich nicht über Steam aktiviert/gedownloaded habe. Bis dahin auch noch alles ohne Probleme.

    Dann als ich OMSI wieder neu installiert hatte und die Download-Datei ausgeführt habe kommt die Fehlermeldung: "Die installierte Version der Anwendung wurde nicht erkannt. Das Setup wird nun beendet."


    Ich habe alles ausprobiert was ich wusste, wozu auch die hier im Thread angesprochenen Möglichkeiten gehören. Ich bitte um Hilfe, da es wirklich schade wäre dieses Addon nicht mehr benutzen zu können.


    Viele Grüße

    ScullMo272

    Niemand Tut mir leid jetzt mal so zu fragen, aber hast du in meinem Logfile einen Fehler b. Bereichspr. gefunden? Ich finde nämlich keinen.

    Oder meintest du das jetzt nur generell?

    Zumal ich auch extra geguckt habe und auf solche Fehler besondere Aufmerksamkeit gelegt habe, da ich bereits Erfahrung damit gemacht habe.


    Gruß

    Moritz

    Also den Citaro FL habe ich jetzt schon mehrmals neu installiert und trotzdem bekomme ich die angezeigten Fehler nicht weg.

    Ich vermute, das liegt daran, dass ich die Italien83 Matrix nicht richtig oder garnicht installiert habe, da ich sie eigentlich nicht brauche.

    Des weiteren finde ich zu aktuellem Zeitpunkt so viel unterschiedliches über diese Matrix auf Google, dass ich den ganzen Tag mehrmals verschiedene Wege gesucht habe eine zu installieren - erfolglos.


    Ich hoffe ich finde noch eine Lösung.

    Naja, ich muss wohl ansonsten damit leben mit 10 FPS weiter unterwegs zu sein?(


    Gruß

    Moritz

    Auch nach der Neuinstallation habe ich auf ALU nicht mehr als 15 FPS im Stadtzentrum von LZ.

    Irgendwie verstehe ich das nicht.


    ALU

    Gruß

    Moritz

    Erstmal danke Daniel für deine schnelle Antwort. Also meine Busse fangen halt an zu hüpfen und der FPS Wert sinkt auf ca. 5.

    Bin jetzt gerade dabei OMSI mal komplett neu zu installieren. Mag zwar vielleicht eine sehr übertriebene Maßnahme sein, ich wollte jedoch meinen Ordner eh aufräumen. Aus dem Grund kann ich die Logfile nun nicht mehr posten.

    Ich melde mich morgen sobald mein Spiel neu aufgesetzt und alles installiert ist nochmal und gebe Rückmeldung ob es sich gebessert hat.


    Trotzdem nochmal vielen Dank.


    Grüße

    Moritz

    So damit ich jetzt nicht extra nen neuen Thread eröffne frage ich hier mal drunter: Ich habe Omsi nur schon seit ein paar Jahren und seit ungefähr 5 Jahren auf meinem PC. Und die Karten wie Gladbeck, X10, Aachen laufen bei mir maximal bis ich einen Bus ausgewählt habe. Danach geht nichts mehr.


    Specs meines PCs:

    Prozessor: AMD A8 6600K 4x3,9Ghz

    GraKa: Asus Geforce Gtx 1050ti

    RAM: 8Gb DDR3 1600Mhz

    SSD 256Gb

    HDD 1Tb (hierauf ist Steam und somit Omsi)


    Meine Frage ist jetzt: Warum läuft es nicht? Mein PC sollte es doch eigentlich schaffen oder nicht? Ich habe mich schon viel durch Foren gelesen und auch schon Einstellungen geändert und auch schon den CFF Explorer verwendet aber es hilft nichts.


    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.

    Grüße

    Moritz

    Kann mir jemand helfen? Wollte eigentlich den Plan 10205 einmal komplett fahren, aber nachdem ich die 69 problemlos gefahren bin und die 33 angefangen habe, kam kurz vor Nordbahnhof, hinter der Haltestelle Wetterkreuz, nichts mehr.
    Die Karte wurde aus irgendeinem Grund nicht geladen und aus dem Logfile werde ich nicht schlau.


    Logfile:



    Viele Grüße
    ScullMo272

    Hey!
    Ich wollte fragen, ob du vielleicht für den O405GN2 aus dem Drei Generationen Addon eine "Langen"/"Dürener Kreisbahn" Lackierung machen könntest. Würde mich sehr freuen, da ich selber in Düren wohne und auch schon selber mit vielen von den Bussen gefahren bin.
    Mit freundlichen Grüßen
    ScullMo272

    Ich habe mir die Map heruntergeladen und installiert. Komischerweise habe ich, obwohl ich alle Addons installiert habe immer noch weiße Texturen auf der Map.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung.
    Danke schonmal im Vorraus!



    PS: Ich weiß, dass die Busse nicht richtig installiert sind das wollte ich gerade machen

    ;)

    ...ich habe ein Problem. Die Linienlisten sind bei mir in keinem Bus zu sehen. Ich habe auch die Map schon mal neu installiert, doch das hat auch nichts gebracht!




    Wäre schön wenn mir einer helfen könnte. Ansonsten super Map!!

    :)

    :D

    ich habe ein grosses Problem nämlich das die KI Verkehr und der Bus den ich gefahren habe, auf der höhe Forstalle einfach hinaus "gespickt" und auf einmal fahren die gesamte KI ausserhalb der Strasse Das problem habe ich nicht mehr aber immer wenn ich in der nähe von Spitterberg HBF und von Uniklinik komme kommt der fehler meldung "Out of Memory" Bei V3 hatte ich das Problem nicht gehabt

    kommt der fehler meldung "Out of Memory"

    Hallo,
    fallst du das Hamburg Addon besitz schau mal in die Bedienungsanleitung da steht etwas drin was dir weiterhelfen könte. Wenn nicht schraub mal an deinen Grafikeinstellungen rum.
    MFG ScullMo272



    PS:Danke hatte ich ganz vergessen hatte ich dem Stadtbus auch!;)

    Und zwar habe ich das Hamburg addon installiert und es funktionierte auch einwandfrei. Dann habe ich Spitterberg runtergeladen die Map funtionierte auch doch dann wollte ich mit dem Hamburger Stadtbus fahren, und der war irgendwie falsch. Der war nicht ganz drauf. Dann wollte ich auf hamburg fahren und es waren nur die Grundtexturen und die Busse da. Ich wundere mich weil ich keine Fehlermeldungen bekommen habe.