Posts by Wagen11

    Hallo,

    in Ergänzung zu meinem Vorredner möchte ich anregen, dass es cool wäre, wenn man dem Gewerbegebiet ansieht, ob es gerade Wochenende bzw. Nacht ist, d.h. bestimmte Objekte auf den Firmengeländen mit einer abhängigen Sichtbarkeit auszustatten. So dass z.B. während der Arbeitszeiten ein Gabelstapler scheinbar in Aktion ist und am Wochenende steht er abgestellt in der Ecke oder unsichtbar in einer Halle. Ebenso möchte ich anregen mal zu prüfen, ob man die Parkplätze von Supermärkten nicht mit Carpark-Boxen, sondern mit Static-Vehicles, die ebenfalls eine tages- und uhrzeitabhängige Sichtbarkeit bekommen, ausstattet. Ich finde es immer unschön, wenn ich in OMSI sonntags an einem vollen Supermarkt-Parkplatz vorbeifahre. Da erwarte ich eigentlich gähnende Leere und vielleicht sogar eine verschlossene Schranke an der Zufahrt.

    vehicles\MAN_SD200\MAN_SD84_drucker.bus

    Dieser Bus scheint einen Fehler zu verursachen. Hast du diesen ggf. modifiziert? Probiere mal testweise, diese Datei aus dem Verzeichnis auszuschneiden und an einem Ordner außerhalb des OMSI-Verzeichnisses zu sichern. Wenn du dann keine Probleme mehr hast, liegt es an diesem Bus. Da er aber eigentlich zum Standard-Content gehört, muss man dann in einem zweiten Schritt sehehn, wie man das Problem bei diesem Bus gelöst bekommt.

    Hallo liebes Ruhrau-Team,


    ganz herzlichen dank für diese wunderbare Map. Sie ist sehr abwechslungsreich und durchgängig echt hochwertig und liebevoll gestaltet. Ganz großen Respekt!


    Ich habe einen kleinen Schönheitsfehler gefunden, von dem ich hier bisher noch nichts gelesen habe: Linien 178 / 179 /180 von Heidhausen kommend: Nach der Haltestelle Grenze Heidhausen kommt eine Ampelkreuzung (ich glaube es ist die zweite Ampelkreuzung nach der Haltestelle), an der man links Richtung Waldschänke oder rechts Richtung Friedensplatz abbiegt (geradeaus würde es laut Beschilderung auf die Autobahn gehen). Wenn hier "meine" KFZ-Ampel grün wird, bekommen gleichzeitig die direkt vor meiner Stoßstange querenden Fußgänger auch grün. Fußgänger habe ich hier bisher keine gesehen, trotzdem ist es sehr verwirrend, wenn die potenziellen Fahrgäste gleichzeitig auch grün bekommen :) Falls hierzu ein Screenshot benötigt wird, bitte melden, dann stelle ich die Situation nochmal nach.

    Hallo Vinhfred,

    um dir helfen zu können, müssen wir erstmal wissen, um welches Objekt es sich denn genau handelt, das du beschriften möchtest. Vielleicht kannst du uns den genauen Speicherort und Dateinamen des Objektes oder ein Bild davon zur Verfügung stellen.

    Die Realschule im Stadtteil Hevbede ist eine von insgesamt fünf Schulen in Kerkrich.

    Das ist doch in der realen Welt das Schulzentrum Kalkar, oder...? Super getroffen! Und der Rest der Karte sieht auch sehr vielversprechend aus. Weiter so!

    Woooow, grandios! Ich würde am liebsten sofort selber losfahren. Einfach genial, bitte mach weiter so. Mein Angebot, einen abwechslungsreichen, realistischen Fahr- und Dienstplan für Hohenfels beizusteuern gilt übrigens nach wie vor, auch wenn ich das Angebot ja eigentlich für die ursprüngliche Karte gemacht hatte.

    The grey button is the button for calling the police. When having a crash with another vehicle, you have to turn on the hazard lights of your bus "Warnblinker" (button "B" on your keybord) an then call the police by clicking on that button (which won't be grey anymore).


    Da haben wir das Problem. Die Sounddateien zu den Passagiersounds sind nicht vorhanden oder im TicketPack ist ein falscher Pfad hinterlegt. Was da genau faul ist kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht jemand anderes?