Posts by ttiimm

    Ich krame nochmal dieses Thema aus...


    ... Ich habe mich seit langem nochmal drangesetzt und habe das Problem gefunden, ich habe einige Spiele deinstalliert (Autobahn Police Simulator usw.) und habe es nochmal in OMSI 2 probiert. Jetzt kann ich soviel Content raufkopieren wie ich will, jetzt lädt alles schnell. ^^


    Grüße,
    Timi

    Zudem habe ich es auch geschafft das mein OMSI 2 wieder schneller Ladet ohne solche Programme ! Jetzt braucht mein OMSI 2 nur noch 1 min und die Map Grundorf ist wieder da. Dazu habe ich schon sehr schlechte erfahrungen gemacht bei Kollegen und daher kommt dieses Programm Tune Up Utility nicht auf meinen PC Sorry das ich so dagegen bin für solche Programme. :S


    MfG MercedesFan1 ;)


    Und wie hast du das geschafft, dass OMSI schneller lädt? Wir würdens nämlich auch gerne wissen. ;)

    Nein, ich meine solche, die du z.B. hier aus dem Forum runtergeladen hast.


    Denn ich habe OMSI nochmal neu installiert und mal ohne Zusatz-Downloads gestartet (nur Standard-Objekte). Dort lief alles problemlos (ohne Wartezeit). Dann habe ich ein paar Sceneryobjects aus dem Forum heruntergeladen und in OMSI eingefügt, und die Wartezeit beträgt wieder ca. 7 Minuten. ?(

    Danke dass du uns das mitteilst, denn wir haben jetzt schon 4 Personen mit dem exakt selben Problem.
    Am PC kann es also nicht liegen, denn es tritt ja nicht nur bei mir auf. Auch eine frische Neuinstallation hat nichts gebracht.
    Mir fällt echt nichts mehr ein was man dagegen machen kann. ?(


    Grüße,
    Timi

    Soo, ich melde mich auch nochmal zu dem Thema:


    Nachdem ich mein OMSI 2 neu installiert habe, klappte die erste Zeit alles. Nachdem ich mir ein paar Sceneryobjects aus dem Forum runtergeladen habe und sie im OMSI-Ordner eingefügt habe, dauerte der ganze Spaß wieder so lange. Wie kann das passieren? :huh:

    <Vorlage für Problemschilderungen>


    1. Welche Version von OMSI 1 oder OMSI 2 wird benutzt?
    OMSI 2, 2.2.032
    2. Wie häufig tritt das Problem auf und in welcher Form? (Fehlermeldung, aber weiter spielbar / Absturz / Freeze / ...)
    OMSI bracuht bei "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt" lange zum laden.
    3. Welche Tätigkeit/Aktion führt zu dem Problem? (Neuen Bus platzieren / Fahren mit Fahrplan /...)
    Nachdem ich auf "Start" geklickt habe.
    4. Welcher Content wurde verwendet? (Karte, Busse, ...)
    Städtedreieck, Grundorf
    5. Welche Mods oder Plugins werden verwendet? (SweetFX, ...)
    -
    6. Logfile im Spoiler.
    Ja
    7. Systemdaten (Betriebssystem, RAM, CPU, ...)
    Intel(R) Core(TM) i3-3220, 3.30GHz
    8,00 GB RAM
    64-bit Betriebssystem
    Windows 10 Pro


    Hallo,


    Immer wenn ich in OMSI 2 eine Karte laden will, dauert es bei dem Punkt "Karte wird geladen und neue Situation wird erstellt" ca. 7 Minuten, bis sich endlich was tut. Vorher ist das noch nie aufgetreten. Getestet habe ich es bei Städtedreick V2 und Grundorf. "Karte ohne Busse laden" ist auch ausgewählt, denn es nervt sehr, wenn man solange warten muss.


    Logfile:


    Grüße,
    Timi